Dummy

100 Touren für E-Biker / Mountainbiker:
EMTB-Führer Band 1 südlich München und Band 2 südlich Chiemsee

Autor Thema: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009  (Gelesen 3931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • *
  • Gast
25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« am: 22.12.2009, 06:44 »
Hallo ihr Lieben!

es ist wieder so weit, das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Unser Jahresabschluss-Stammtisch findet am 27.12. statt.
Unser Ziel soll sein: die WANDBERGHÜTTE in den Chiemgauer Alpen.

An diesem Tag sind auch die Mountain-Cartler unterwegs, und zwar zur WILDBICHLER-ALM
Ob das eine (mit extra-Kosten verbundene) Alternative zur Rodel-Abfahrt wäre?
Bei den momentan (6:45 Uhr morgens) 7 Grad plus könnte das dann sogar die einzige Alternative sein... ??? :'(
Christian M., unser Mountain-Cart-Beauftragter kann da bestimmt mehr dazu sagen.

Treffpunkt und -Ort wird noch bekannt gegeben.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 22.12.2009, 06:44 »

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #1 am: 22.12.2009, 10:02 »


An diesem Tag sind auch die Mountain-Cartler unterwegs, und zwar zur WILDBICHLER-ALM
Ob das eine (mit extra-Kosten verbundene) Alternative zur Rodel-Abfahrt wäre?
Bei den momentan (6:45 Uhr morgens) 7 Grad plus könnte das dann sogar die einzige Alternative sein... Huh Cry
Christian M., unser Mountain-Cart-Beauftragter kann da bestimmt mehr dazu sagen.



... und warum gehn wir dann ned glei zur Wildbichler Alm ??

    (oder danach .. !)

P.S. bis dahin geht`s a wieder mit`m  #biken#    ;D ;D

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #2 am: 22.12.2009, 10:47 »
... und warum gehn wir dann ned glei zur Wildbichler Alm ??

ja weil ma da scho moi warn  >:D  Es spricht aber nix dagegen, wenn ma vor der rasanten Abfahrt (mit MC oder Schlittn) no an kurzen Einkehrschwung bei der Wildbichler Alm machan. Allerdings spaarn de um 18 h zua... außer mir ham wieda so an Hockadn wia auf da Bründling  ;D

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #3 am: 22.12.2009, 21:01 »
... außer mir ham wieda so an Hockadn wia auf da Bründling  ;D


jaja, do geht mal oamoi ned mit zum stammtisch... ;)

ich denke ja, dass die MC'ler da schon einen gewissen Zeitplan haben
schon allein wegen dem Transport der Carts.
Da müssen wenn dann bestimmt alle gleichzeitig runterfahren.
Vorher anmelden muss man sich auch.
Und da sehe ich wenn ichs mir recht überlege das eigentliche Problem.
Als schon mal nach dem Interesse an einem MC-Ausflug gefragt wurde,
hielt sich die Resonanz leider sehr in Grenzen.
Da müsste man wirklich mal speziell einen roBerge-MC-Ausflug machen,
bei dem wir dann "unter uns" sind.

Also dann doch zur/zum WANDBERGHÜTTE/-HAUS, ok?

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #4 am: 23.12.2009, 09:32 »
wenns so weitergeht, dann kema mit de Ski fahrn.... mit de Wasserski



Dann bleibts also beim Wandberghaus

In Reinhards Buch wird die Tour ab Feistenau beschrieben. Diesen Weg würd ich gern mal gehen. Ich sehe aber da ein Problem mit den Schlitten. Wir werden wohl auf alle Fälle vom Parkplatz Ritzgraben auf die Wildbichler Alm gehen müssen. Dort könne wir unsere Schlitten einlagern... aber wie geht’s dann weiter. Bei der Wildbichler Alm geht ein Weg in südöstlicher Richtung den Berg hinauf, ich weiß allerdings nicht wohin der führt. Ich vermute Feistenau. Von dort aus könnten wir dann zum Wandberg gehen. Rückweg über Rettenbachalmen und Karspitze zur Wildbichler Alm.

Kann mir jemand dazu Infos geben??

Wir werden uns um 10.00 Uhr am Parkplatz Ritzgraben treffen. Wer mitgeh wui, einfach melden

An scheenan Dog
Steff

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #5 am: 23.12.2009, 22:46 »

Dann bleibts also beim Wandberghaus

...

Wir werden uns um 10.00 Uhr am Parkplatz Ritzgraben treffen. Wer mitgeh wui, einfach melden


1. "dein" Wandberghaus ist aber doch die Wildbichler Alm, wenn man draufklickt...  #gruebel#

2. wenn wir nach den Feiertagen noch laufen können, dann kommen wir um 10 zum Treffpunkt.


Bis dahin ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage,

  Martl+Tanja

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #6 am: 29.12.2009, 01:17 »
Wenn sich sonst keiner traut, mach ich mal den Anfang....

Schon bei der Anfahrt ins „Schneeloch“ Sachrang hab ich schon etwas daran gezweifelt, ob wir überhaupt Winter haben. Auf dem von grünen Wiesen umgebenen Parkplatz den Schlitten auszuladen, ist dann schon ein etwas komisches Gefühl.
Ansonsten gabs da keine große Überraschung, wieder mal nur die „Stammtisch-Kerntruppe“.
Mit geschultertem Schlitten bzw. Schneeschuhen am Rucksack gings dann erst mal Richtung Wildbichlalm. Die Schlitten haben wir dann allerdings nach 5 Minuten in den Büschen deponiert – es sah einfach aussichtlos aus. Erst kurz vor der Wildbichlalm wäre Schlittenfahren überhaupt möglich gewesen, wir waren ganz froh, dass wir die Schlitten nicht umsonst den ganzen Berg raufgeschleppt haben.
Von der Alm gings dann in einem großen Bogen südlich auf einen namenlosen Gipfel, ab da wars dann wenigstens einigermaßen winterlich. Weiter vorbei an der Karspitze Richtung Wandberg, den wir dann südlich halb umrundeten und auch noch den Gipfel mitnahmen. Ab der Karspitze war dann auch richtig Winter!
Entsprechend ungemütlich wars natürlich auch auf dem Gipfel, so dass wir uns ziemlich bald in Richtung des nahegelegenen Wandberghauses aufmachten.
Offiziell gab es um diese Zeit zwar keine warme Küche mehr, aber eine Suppe haben wir dann doch noch bekommen – recht viel mehr war aber auch nicht auf der Speisekarte!
Nach kurzer Zeit ist „zufällig“ der Eli nebst Begleitung aufgetaucht. Jetzt waren wir immerhin 7 Leute am Stammtisch; das ist ja schon guter Durchschnitt! :)
Im Wandberghaus selbst wars wirklich gemütlich, es war nicht viel los und geschmeckt hats uns auch.
Gegen Abend, also so um halb fünf, ist das Wetter auch noch richtig toll geworden und es herrschte durch die untergehende Sonne eine besondere Stimmung. Warum eigentlich erst jetzt und nicht schon zwei Stunden früher? >:(
Irgendwann mussten wir dann doch aufbrechen, und so gings auf dem direkten Weg über die Wildbichalm (mit kurzem Einkehrschwung) wieder zurück zum Parkplatz. Die Schlitten haben wir auch wieder gefunden. ;)
Es war eine wirklich schöne Wanderung, die zwar sportlich nicht gerade eine Herausforderung darstellte, aber durchwegs ein tolles Panorama ins Inntal, das Kaisergebirge und auf den Alpenhauptkamm bot. Und durch die vorausgegangene kalte Nacht war der Boden hartgefroren, so dass es also auch keine Schlammschlacht war, wenn schon unterhalb von 1000 Metern kein Schnee liegt.

Hier noch einige Impressionen vom Aufstieg:

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #7 am: 30.12.2009, 00:06 »
Natürlich gibts auch noch das Stammtisch-Gruppenfoto. Wie man sieht, hat mans im Wandberghaus wirklich gut aushalten können.
Außer der Suppe hats auch noch eine deftige Brotzeit gegeben. Wirklich schade, dass Ihr das nicht riechen könnt ;D >:D. Sogar das Objektiv meiner Kamera hats beschlagen...
Und kurz vor Sonnenuntergang ist doch plötzlich noch ein ganzer Schwarm Ufos aufgetaucht :o.

Offline im_fluss

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #8 am: 30.12.2009, 10:43 »
Tatsächlich hat keiner gebissen, wie ich das schon öfters mal hier gelesen habe - also zumindest nur in die Würstl von der Suppn und der Samerbergradler in sein deftiges Käsebrot  ;)

Beim Abstieg gab's noch zwei ganz besondere Zuckerl: Erst rote Sonnenuntergangswolken überm Kaiser und nachher dann ein so zauberhafter Blick ins Inntal runter. Der Inn schlängelte sich wie ein goldenes Band durch die Dämmerung und rundrum leuchteten die punktförmigen Lichter der Orte. Wirklich wunderschön. Auf Michaels Foto (bei "Wer war wo?") kann man es ein bisserl erahnen.

Meine neuen Grödel konnte ich auch gleich ausprobieren. Bin ned gerutscht und erst recht nicht gefallen bei unserm Mondlichtabstieg, aber mit der Bindung muss ich mich wohl noch besser anfreunden. Musste öfters nachziehen und ausserdem war immer zu viel Band übrig, das dann irgendwohin gestopft werden musste.

Schee war's, endlich mal ein paar von hier kennenzulernen und ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder bei nem Stammtisch auftauchen kann. Oder wenn die gemütlicheren Geher so mal ne Tour machen, bin ich auch gerne dabei, wenn es arbeitsmäßig passt.

Grüße aus Wasserburg
C.

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 25.Stammtisch - 27.Dezember 2009
« Antwort #9 am: 02.01.2010, 14:01 »
...ja! War wieder ein sehr gelungener Stammtisch. Nur schad, daß as Rodeln net gegangen ist!  :'(
Hier noch a paar Eindrücke von mir.
VG
Christian