Dummy

Autor Thema: Grillen am Kofel am 9.12.2009  (Gelesen 1757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daniel

  • roBergler
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
Grillen am Kofel am 9.12.2009
« am: 10.12.2009, 15:42 »
Servus,

wie jedes Jahr, so gings auch heuer wieder mal hinauf auf den Kofel, zum Grillen.

Nachdem wir uns um 18 Uhr im Münchner Süden getroffen haben gings über die leere Autobahn recht flott , über Oberau nach Oberammergau. Start am P beim Friedhof und über den Normalanstieg v. Westen hinauf zum felsigen Gipfelaufbau. Weiter über den versicherten, leichten Steig zum Gipfel. Hier oben hatten wir eine traumhafte Aussicht auf die zahlreichen, beleuchteten Dörfer und den makellosen Sternenhimmel. Nun aber kurz hinab in die offene Unterstandshütte direkt unterhalb des Gipfels, und die 2 mitgebrachten Grills wurden angeworfen. Nachdem alles verzehrt war ( Würstel, Fleisch + Nudel/Kartoffelsalat, selbstgebackene Platzerl, Lebkuchen ............... ) und wir alle sauber verräuchert waren gings wieder an den Abstieg. Nach kurzen Stop an der Tanke ( durstig ! ) gings wieder heim.

Gruß Daniel / unterwegs mit Sandy, Solveig, Birgit, Silvia, Rolf, Thomas, Uli und Ralf

B 1: Beim Aufstieg
B 2: Und beim schmausen
B 3: Runter muß man leider auch wieder

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 10.12.2009, 15:42 »

Offline WAndreas

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grillen am Kofel am 9.12.2009
« Antwort #1 am: 11.01.2010, 14:47 »
Grillen am Kofel! Also auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen, finde ich aber schwerstens genial. Werde ich mal in den nächsten Tagen mit meinen Kumpels diskutieren. So eine Aktion ist sicher was ganz besonderes.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Grillen am Kofel am 9.12.2009
« Antwort #2 am: 11.01.2010, 16:04 »
Servus WAndreas,

deine gute Idee ist auch bei unseren lieben Nachbarn gar nicht so ungewöhnlich,
im Rother - Wanderbuch von A.u.A.Strauß "Winterwandern Berchtesgaden, Chiemgau - Salzburg" - das übrigens sehr professionell gemacht ist -  wird eine Grillfeier am Salzburger Nockstein zum Jahreswechsel beschrieben. Du findest den Text im net , wenn du >Silvesterfeier am Nockstein > eingibst, ein Bild ist auch dabei.
War ja selbst erst vor drei Wochen oben, eine herrliche Wintertour; meinen Bericht dazu findest du unter >wer - war -wo >vom 22. 12. 2009.
Unterm Kreuz ist auch der Grillplatz zu sehen, bei mir war die Würstelbude leider nicht offen.  ;D

Gruß Michael