Anzeige



Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Dezember - roBerge Weihnachtskarte 2009

Begonnen von indian_summer, 01.12.2009, 23:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Weihnachtsfoto soll in die roBerge-Fotoshow?   Übersicht

01
6 (21.4%)
02
4 (14.3%)
03
2 (7.1%)
04
2 (7.1%)
05
6 (21.4%)
06
5 (17.9%)
07
2 (7.1%)
08 - Brixentaler
14 (50%)
09 - indian_summer
7 (25%)
10
4 (14.3%)
11 - Effendi
19 (67.9%)

Stimmen insgesamt: 28

Umfrage geschlossen: 19.12.2009, 23:43

indian_summer

Vor lauter Begeisterung über unseren Nikolaus Contest wollen wir auch dieses Jahr unsere roBerge Weihnachtskarte nicht vergessen!

Ihr seid nun aufgerufen, uns ein Bild mit weihnachtlichem Motiv zu schicken. Ob mit oder ohne Bearbeitung das ist euch ganz freigestellt. Der Bezug zu Weihnachten und Bergen allerdings sollte dabei schon erkennbar sein.

Um es ein wenig zu erleichtern, hier nochmal  die Beiträge aus 2008 und 2007

Euer Bild schickt ihr bitte bis zum 3. Advent an unsere bekannte Adresse bergfotos(@)gmail.com damit die Abstimmung dann noch rechtzeitig fertig wird, und die Weihnachtskarte in unsere Fotoshow aufgenommen werden kann.

In diesem Sinne schonmal allen eine besinnliche Adventszeit  :)

Elisabeth

indian_summer

Weil heuer Hl. Abend mal wieder auf den 24.12. fällt, pressierts langsam mit der Weihnachtskarte, darum ist der Einsendeschluß schon am kommenden Sonntag (13.12.)!  :o

Also nehmt euch bitte ein bissl Zeit und machts auch diesmal wieder so zahlreich am Fotowettbewerb mit,  denn wie immer wird das Siegerfoto in die Fotoshow aufgenommen und kann dort dann jederzeit als Grußkarte versendet werden!


Viele Grüße, E.  :)

Tom


Hat den dieses Wochenende keiner ein schönes Winterfoto gemacht?

Am Schnee kann es ja nicht gemangelt haben, oder?

Da ich erst morgen Abend (14.12.) Zeit zum Einstellen der Fotos habe, gibt es nochmal eine kurze Verlängerung.

Wenn bis dahin keine weiteren Fotos eingehen, dann werde ich auch ohne zu Fragen ein paar Fotos aus den Forumsbeiträgen (z. B. Wer war Wo?) "einziehen". Da sind durchaus schon ein paar gute Fotos dabei. Ihr müsst die Fotos ja nicht unbedingt beschriften.



Gruß. Tom.


Tom

Servus roBergler,

jedes angemeldete "Gemeindemitglied" hat eine Stimme.

Abstimmung läuft bis kommenden Sonntag.

Trotz mehrmaligem Hinweis gab es leider nur wenige Fotos






Gruß. Tom.


Brixentaler

Jetzt war ich doch so verwundert, dass mein Foto, das ich vor 4 Tagen schon eingeschickt hatte, nicht in der Auswahl zu sehen ist...

Da hab' ich mal nachgeschaut, jetzt sehe ich, dass ich das Bild an eine falsche E-Mailadresse geschickt habe!  :'(  :-[  :-\
So was %#@$@. Der besitzer der (falschen) Adresse hätte mir doch einfach antworten können, um zu sagen, dass ich der falschen Person geschrieben habe - aber so höflich ist man heutzutage ja nicht mehr :(.

Habe meine Karte nachträglich noch an Tom geschickt, aber es ist eh schon zu spät :-\.

Tom

Liebe roBergler  #angel#

aufgrund der Aneinanderkettung mehrerer unglücklicher Umstände sind gleich mehrere Fotos nicht zur Abstimmung gelangt. Es sollten nun aber wieder alle aufgetaucht sein.

Ich habe die Abstimmung deshalb auf Null zurückgesetzt und bitte nochmal alle (auch die, die bereits abgestimmt hatten) ihre Stimme(n) abzugeben.

Vielen Dank.



Gruß. Tom.





Servus Christian (Brixi)

Zitat von: Brixentaler am 15.12.2009, 09:26
Da hab' ich mal nachgeschaut, jetzt sehe ich, dass ich das Bild an eine falsche E-Mailadresse geschickt habe!  :'(  :-[  :-\
So was %#@$@. Der besitzer der (falschen) Adresse hätte mir doch einfach antworten können, um zu sagen, dass ich der falschen Person geschrieben habe - aber so höflich ist man heutzutage ja nicht mehr :(.


... der falsche Empfänger hat sich heute bei uns gemeldet und dabei auch dein Bild weitergeleitet. Es ist schon erstaunlich an wen ihr so eure eMails sendet.

Zitat
Hallo liebes Roberge-Team.

Die Mail ist aus Versehen bei uns gelandet und ist wohl für Euch gedacht.

Schöne Grüße aus dem Funkhaus München

Thomas Schustereder


Mit dem Funkhaus München ist übrigens der Bayerische Rundfunk gemeint  ::). Danke für die Werbung Christian  ;D. Und vor allem Danke an die BR-Redaktion fürs weiterleiten  ;).


Nochmal Gruß.

Tom.


Brixentaler

Zitat von: Tom am 15.12.2009, 16:30
...
Es ist schon erstaunlich an wen ihr so eure eMails sendet.
...

#peinlich#   #schaem#

Zitat von: Brixentaler am 15.12.2009, 09:26
...
So was %#@$@. Der besitzer der (falschen) Adresse hätte mir doch einfach antworten können, um zu sagen, dass ich der falschen Person geschrieben habe - aber so höflich ist man heutzutage ja nicht mehr :(.
...
Zitat
Hallo liebes Roberge-Team.

Die Mail ist aus Versehen bei uns gelandet und ist wohl für Euch gedacht.

Schöne Grüße aus dem Funkhaus München

Thomas Schustereder

#passtscho#

Erstens Entschuldigung für meine erste, leider zu böse, Reaktion. Die Mitarbeiter des BR (B5 für Bergsteiger) haben meine E-Mail also doch noch weitergeleitet - deshalb nachher ein wohlgemeintes Dankeschön!

Der Grund dafür, dass ich meine E-Mail versehentlich zur BR-Redaktion geschickt habe, liegt darin, dass ich "Berg(fotos)" in die Adressleiste schreiben wollte, zu früh aber die automatische Ergänzung verwendete und so eine alte Adresse von "B5 für Bergsteiger" in der Adressleiste erschien. Diesen Fehler habe ich dan dummerweise einfach übersehen und so ist alles schief gegangen... aber zuletzt doch noch gut ausgegangen.

Viel Spaß beim fotographieren für den nächsten RoBerge Foto-Wettbewerb,
Brixentaler (eigentlich nur ein dummer Käskopf)

BG

Irgendwie habe ich es geschafft, den Einsendeschluß zu verpennen... (Winterschlaf?)  :-\
und dabei wollte ich doch speziell für die bikenden RoBergler eine Karte einsenden.
Will sie Euch aber nicht "vorenthalten", hier also als Gruß an alle (und natürlich außer Konkurrenz):

indian_summer

Herzlichen Glückwunsch an Effendi und Brixentaler (hat sich der Umweg über den BR ja noch gelohnt  ;D)

Die diesmaligen Gewinnerfotos sind ja bereits in der Fotoshow und können jederzeit als Grußkarte versendet werden  :)

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern unseres Wettbewerbs, und hoffe natürlich, daß ihr auch im nächsten Jahr wieder mit euren  Fotos dabei seid!

Jetzt aber erstmal fröhliche Weihnachten & einen guten Rutsch!

Elisabeth  :)


Anzeige