Dummy

Autor Thema: 24. roBerge Stammtisch - November 2009  (Gelesen 3911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1137
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
24. roBerge Stammtisch - November 2009
« am: 23.11.2009, 22:36 »
Servus roBergler!

eine gute Nachricht - der Stammtisch soll wieder aufleben, nachdem die letzten Monate aus verschiedenen Gründen nix mehr zusammen gegangen ist!!  :)
Wir hoffen, daß doch nach wie vor einige Leute Interesse an einem regelmäßigen Treffen haben (normalerweise immer jedes letzte Wochenende im Monat, Ausnahmen bestätigen die Regel  ;))
Neulinge sind immer wieder gern gesehen!

Der Tag (Samstag oder Sonntag), die Uhrzeit und das Ziel für kommendes Wochenende wird bis Mittwoch/Donnerstag bekannt gegeben!


Gruß
Martl

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 23.11.2009, 22:36 »

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1137
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 24. roBerge Stammtisch - November 2009
« Antwort #1 am: 26.11.2009, 19:47 »
Also, es ist ja nicht ganz so einfach, da z. Zt. doch einige Hütten geschlossen haben.
Da wir über eine Hütte schon das eine oder andere Mal gesprochen haben, ist es an der Zeit da mal hinzuschauen  8)

BRÜNDLINGALM im Hochfellngebiet
(laut tel. Aussage des Wirts ist auf alle Fälle geöffnet, sogar so lange "wie Leute da sind"  ;))

Als Tag hat sich für dieses Mal der Sonntag, 29.11.09 herausgestellt, nachdem ich mit ein paar Leuten kommuniziert habe.
Uhrzeit: 14 Uhr. Dann haben wir noch etwas Zeit und müssen nicht den ganzen Rückweg im Dunkeln gehen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Gruß
Martl

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1157
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 24. roBerge Stammtisch - November 2009
« Antwort #2 am: 30.11.2009, 12:30 »
Servus robergler,

gestern war seit langem moi wieder a roberge-Stammtisch ogosgt. Samerbergradler, Martl und i habn uns entschlossen, davor no auf´n Hochfelln nauf zu steign.

Ein kurzer Blick auf de Kartn und scho hama unsern Aufstiegsweg gfundn. Von da Steinberg Alm über de Strohnschneid sois aufegeh.

Vom Parkplatz geht´s zerst a moi bergab, dann hobn  ma uns wia a Polizeisuchtrupp durchn Woid auffe zur Strohnalm gschlogn. Von do scho wieder bergab bis zum Einstieg in den Bergsteig zum Grat der Strohnschneid. Von do aus in oiwei nauf bis zum Gipfekreuz der Strohnschneid



Zum Teil recht windig sama über den aussichtsreichen Grat, vorbei an Dutzenden Ameisenhaufen weiter Richtung Hochfellgipfe ganga.
Zwischendrin sama no über de schlafende Jungfrau gstiegn (des hob i dahoam aber ned verzählt)



Am Gipfe vom Hochfelln selbst hama uns dann bloß kurz aufghoidn, weils a gar so windig und koid war.



Pünktlich um zwoa, war ma dann bei der Bründlingalm. Insgesamt san 9 Leut do gwen. Mir sand bis um fünfe herausnghockt. Und des am 1. Advent!! Und dann sama no auf a Gloos in d´Oim nei ganga. Mehr oder weniger gut beleuchtet sama wieder obegstiegn und warn um 19 Uhr wieder an der Steinbergalm.


A scheene Tour fürn 1. Advent, wia immer fui nette Leut, an guadn Apfemost, Jagatee und an Zirbenschnaps (... ja es war a echter Stammtisch)

„November Rain“ ist gestern ned im Radio glaffa, aber dafür scho a Weihnachtsliedl (neidetsch: Christmassong). Und mir ham uns dro erinnert, dass mir einen Wahnsinnswandernovember ghabt ham.

Aber i denk, des wars jetzt wirklich für heia, wo mo ohne Winterausrüstung in de Berg ganga is. Und des schod ja aa ned. Es dearf ja aa moi Winter wearn so kurz vor Weihnachten. In diesem Sinne a staade Vorweihnachtszeit
Steff




Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24. roBerge Stammtisch - November 2009
« Antwort #3 am: 30.11.2009, 17:05 »
"November Rain" ist gestern ned im Radio glaffa

 ;)   ::)   ;D

... oh Mann, da dachte ich wirklich der Herbst sei rum ... und das war schon am 1.11.


Aber i denk, des wars jetzt wirklich für heia, wo mo ohne Winterausrüstung in de Berg ganga is. Und des schod ja aa ned. Es dearf ja aa moi Winter wearn so kurz vor Weihnachten. In diesem Sinne a staade Vorweihnachtszeit

... lassen wir uns überraschen, wie uns das Wetter noch so mitspielt.

... aber allein schon wegen der Adventszeit, wäre es nicht schlecht, wenn es jetzt etwas winterlicher wird.


... übrigens ne coole Kerze habt ihr da dabei gehabt für den 1. Advent  :o



Gruß. Tom.

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 24. roBerge Stammtisch - November 2009
« Antwort #4 am: 01.12.2009, 00:09 »
Hallo,

ja, es war wieder mal ein wirklich lustiger Stammtisch, diesmal auf der Bründlingalm.

Unglaublich auch, bis um fünf Uhr im Freien zu hocken, und das Ende November und ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Und dann war ja noch lange nicht Schluß..... ;D
Dürfte wohl der längste Stammtisch bisher gewesen sein.

Hier ist das obligatorische Gruppenfoto:

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 24. roBerge Stammtisch - November 2009
« Antwort #5 am: 01.12.2009, 00:49 »
Und hier sind noch ein paar Bilder vom Aufstieg auf den Hochgern:

Bild 1: Wie der Steff ja schon geschrieben hat, war die Wegfindung anfangs nicht so ganz leicht. Es gab sogar einen Wegweiser, aber der war nicht wirklich hilfreich....

Bild 2: Oben am Grat angekommen, bot sich eine tolle Aussicht auf das Gelände der Bründlingalm und das "Bayerische Meer" im Hintergrund.

Bild 3: Blick zurück auf die Strohnschneid, aufgenommen kurz unterhalb vom Gipfel.

Offline kare

  • roBergler
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24. roBerge Stammtisch - November 2009
« Antwort #6 am: 01.12.2009, 08:10 »
Und hier sind noch ein paar Bilder vom Aufstieg auf den Hochgern:


bist aber ganz schee rumkomma, wennst aufm Hochgern auch no warst... ;D
oder warst da nach dem Zirbenschnaps no???

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1137
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 24. roBerge Stammtisch - November 2009
« Antwort #7 am: 01.12.2009, 12:56 »
Servus roBergler,
kann meinen Vorrednern nur zustimmen - bärig war's  :)
Ich hoffe, daß alle gut heimgekommen sind.
Wünsche Euch einen schönen Advent und dann schau' ma mal, was wir am Jahresende (stammtischmäßig) noch anstellen...

Gruß
Martl

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 540
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 24. roBerge Stammtisch - November 2009
« Antwort #8 am: 01.12.2009, 18:35 »
Und hier sind noch ein paar Bilder vom Aufstieg auf den Hochgern:


bist aber ganz schee rumkomma, wennst aufm Hochgern auch no warst... ;D
oder warst da nach dem Zirbenschnaps no???

War wohl ein Zirbenschnaps zuviel.;)

Natürlich war ich auf dem Hochfelln, aber irgendwie verwechsel ich die beiden immer ???