Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Stille Wanderung auf den Hochgern

Begonnen von Bergfuzzi, 01.11.2009, 14:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Griaseich Midananda


Hochgern

i woid ja gesdan an Hochgern vo Marquartstein aufi geh....... :'(
aba dos a umleidung voa Übersee üba Bergen gem hod, bin i dann vo Bergen los......... #noproblem#

los is vom Parkplatz bei Kohlstadt (Mittlerweile auch Kostenpflichtig 2 Euro) entlang der Weißen Ache ganga...... #cheesy#


Rötlmandkopf

weida is dann as Schindeltal aufi ganga.......... ;D


Im Aufstieg


Blick zurück

..........und weida is übas Eschelmoos......


Wegweiser im Eschelmoos

.....Richtung Hinteralm ganga, de hobe aba Rechts lieng losn, bis do her oise auf da Forststraße(kund ma mim Bike a fahrn)...... #schieb#


Der erste Ausblick

vo jeds o gehds aufan bezeichnanden Weg zua Bischofsfellnalm aufe......... ;D


Die Bischofsfellnalm


Die Hörndlwand

weida gehds in Richtung Hasenpoint nauf.......


Wegweiser

....am Wegweiser Rechts im woid weida..... ;)


Tunnelblick


Die Aussicht wird immer besser

......und üban Hang........


Unterhalb des Gipfels


Geigelstein

.....an Hochgerngipfel nauf, wo dann einiges los war.......... :)


Einiges los


Zwölferspitze


Kaisergebirge

Abstieg fast wie Aufstieg, im Abstieg ging es über die Hinteralm runter.


Hinteralm

is a scheene ruhige Tour auf an Berg gwen, wo einiges los war.......... #noproblem#

Streckenlänge: 15,2 km
Gesamthöhe: 1004 m
Reinegehzeit: 3 h und 55 min
Aufstiegszeit: 2 h und 20 min
Abstiegszeit:  1 h und 35 min


Kohlstadt 740 m
Hochgern 1744 m

Hochgern

Gruß Bergfuzzi


An allem nagt der Zahn der Zeit

bergliesl

Super schee Bergfuzzi. Werd i a amoi geh...
danke

eli

Ganz genau, bergliesl - super schee, Ralf!
Frage zum Rötlwandkopf, so heißt er in der neuen AV-Karte und in einem Tourenvorschlag unserer Sektion, die ich schon lange mal gehen wollte, aber immer kam irgend ein Schweinderl dazwischen. Ich mein den einsamen Steig auf den Hochfelln aus dem Weißachental, der gleich hinter dem großen Wehr über den Rötlwandkopf von Westen über den Latschengrat hochzieht u. direkt oben beim Kreuz endet. Wie ich euch 2/4 Pfoten kenne, seid ihr den sicher schon gegangen. Ich versuch mal ein Foto aus der Zeitung anzuhängen: Vom Felln afgenommen, über Rötlwandkopf zum Hochgern, technisch vielleicht a Spur schlechter  #cheesy# als deine Bilder.
Krächz, Michael

Bergfuzzi

 #dankeschön# eich zwoa...... #cheesy#

Zitat von: eli am 01.11.2009, 20:19
Wie ich euch 2/4 Pfoten kenne, seid ihr den sicher schon gegangen.

nö, Michael den Steig bin i nu ned ganga....... #schade#
i hob jedsd am samsdog den eistieg gfundn......... #secret#
somid werd des oane vo de nagsdn Touren wern, die einsamen Pfade am Hochfelln und am Hochgern, do woas i jedsd a oan...... ;)

Gruß Ralf

schneerose

Servus,
bin die Tour Rötlwandkopf - Hochfelln letztes Jahr mal gegangen, sehr zu empfehlen. Einsamer Aufstieg auf vielbevölkerten Gipfel.
Brigitte

eli

Servus Brigitte, danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, dass der Wettergott heuer noch ein Einsehen hat, um ohne größeren Schneekontakt diese Tour gehen zu können. (noch vor der Blütezeit der anderen Schneerosen  :D,
Gruß Michael

Effendi

Am Samstag bin ich um 7:30 Uhr am Parkplatz in Marquartstein gestartet. Um diese Uhrzeit kann man wirklich von einer stillen Wanderung sprechen. Am Hochgernhaus saß Hans alleine auf seiner Terrasse und rauchte eine Zigarette. Auch am Gipfel war ich für einige Zeit alleine...
Natürlich wurde mir die Stille bald genommen und der Gipfel, das Hochgernhaus und die Enzianhütte waren gut besucht.

ABER: Das frühe Aufstehen (5:30 Uhr) hat sich aber mehr als gelohnt  :)

Viele Grüße ... Effendi


Bergfuzzi

Servus

gesdan bei idealen Verhältnissen an Hochgern....... #fruehling2#
los vom PP in Kohlstadt (da Automat is obaudwoan, oiso kosdnix) steil aufe zua Vorderalm, hod a scho offad........ #fruehling1#
vo da oim üba de Brachtalm zua Staudacheralm ume, hod a auf.... #fruehling4+
vo da oim is dann steil an Hochgern nauf ganga...... #genauso#
vom gipfe is dann weglos a de Bischofsfellnalm obe.......... #spass#
vo da oim is dann üban steig und de Forststraße zum PP nach Kohlstadt zruck ganga....... #sonne2+

Streckenlänge ca. 17 km
Gesamthöhe 1050 m

an scheena gruas vom fuzzi

Kalapatar

Hallo zusammen

War am Donnerstag auch am Hochgern (von Marquartstein aus). Nur sehr wenig Leute. Wetter oben noch zugezogen - Stoaberg im Nebel. Eine erholsame Wanderung!!
- Jetzt wird es Zeit, dass die leeren Getränkekisten vom Winter wieder aufgefüllt werden -

Viele Grüße, KaPa