Montagsrätsel Nr. 231

Begonnen von Christian M., 24.08.2009, 16:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

.....trotz Sommer, Sonne und grossen Ferien heute wieder ein Montagsrätsel.
Diesmal nicht allzu schwer, deswegen meine Bitte an die Rätselprofi's:
Lasst am Anfang mal ein bisschen die Newcomer zum Zuge kommen.  :) Merci.

Die heutige Frage. Wie lautet dieser Gipfel?

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 2 oder alternativ wie immer den
10 Euro Gutschein der Fa. Dantotec(ab einem Einkaufswert von 50 Euro!).

Gruss.
Christian

Rene6768

.........wenn keiner will: Gr. Riesenkopf von Nordwest ? #gruebel#

Martl

Zitat von: Rene6768 am 25.08.2009, 18:52
.........wenn keiner will: Gr. Riesenkopf von Nordwest ? #gruebel#
... naja, obs uns der Christian sooo leicht macht??  8)

kare

dann versuch ich mich auch mal:
Geierstein bei Lenggries?

Vmagnat

Fockenstein von Lengries aus gesehen.

wastl


Rene6768

...........hmmmm, noch keine Antwort, dann schmeisse ich das Trainsjoch noch ins Rennen

Christian M.

....hab mich gestern bei ner Bergtour ein wenig verfranst. Da hatte ich dann keine Lust mehr den PC anzuschalten. Sorry.
Noch gibts keine richtige Antwort.
Gruss.
Christian

indian_summer

Ist der Berg einer, der es überhaupt wert ist, bestiegen zu werden?

Ich sag mal Schortenkopf

Bergfuzzi

.........is des vieleichd da Saurüsselkopf......... :)

Samerbergradler

Zitat von: indian_summer am 26.08.2009, 22:45
Ist der Berg einer, der es überhaupt wert ist, bestiegen zu werden?

Wenns der ist, den ich meine, auf jeden Fall!

Er ist umringt von lauter sehr bekannten Bergen und geht wohl deshalb ein bisschen unter.....
Ich hoffe, ich täusch mich nicht, sonst führt mein Hinweis in die Irre ???

Rene6768

...erinnert mich auch an das Tälchen westlich der Gederer Wand, rechts wäre dann der Sulten ???

Christian M.

...so genug auf die Folter gespannt. Es ist natürlich der Saurüsselkopf. Deswegen am Anfang auch meine Bitte an die Rätsel-Profis sich etwas zurückzuhalten.
Herzlichen Glückwunsch Ralf. Hätte mich auch gewundert, wenn du ihn nicht erkannt hättest. Hatte nur gehofft, es dauert etwas länger.
Bitte such dir einen Preis aus und dein Rätseltermin ist dann der 21.09.09.
Allen ein schönes WE.
Gruss.
Christian

Samerbergradler

der Sau-wie-bitte???

... und ich war davon überzeugt, dass es der Basterkopf ist. Gesehen aus nördlicher Richtung (irgendwo vom Feichteck aus) mit dem Zahmen Kaiser im Hintergrund. :(

Aber der Bergfuzzi hat eh schon die richtige Lösung genannt gehabt ;)

Christian M.

Zitat von: Samerbergradler am 28.08.2009, 13:18
der Sau-wie-bitte???
...du kennst den Saurüsselkopf net? Bist am letzten Stammtisch fast dran vorbeigefahren. Nicht direkt, aber gesehen haben musst du ihn aber fast.  :)
Start der Tour am Holzknechtmuseum in Ruhpolding. Dann am besten mitm Radl die Forststraße bis zur Brücke. Hier rechts, dann bei der nächsten Verzweigung links. Nach etlichen Km gehts dann rechts hoch. Bis fast zum Ende der Forststrasse und dann links(weiter ohne Rad) auf einem Pfad hoch zum Gipfel. Genauere Beschreibung kann bestimmt der Bergfuzzi liefern.  ;)

Gruss.
C.

Bergfuzzi

Zitat von: Christian M. am 28.08.2009, 09:42
.......... und dein Rätseltermin ist dann der 21.09.09.

basd Christian........ #noproblem#

Zitat von: indian_summer am 26.08.2009, 22:45
Ist der Berg einer, der es überhaupt wert ist, bestiegen zu werden?

des is der den du a scho a zeidl aufi geh mechsd........ >:D

Zitat von: Christian M. am 28.08.2009, 09:42
Herzlichen Glückwunsch Ralf.

#dankeschön# Christian, is mei ersdes MR des wos i gwunna hob........ #gruebel#

Gruß Ralf

i hoff i werds eich ned z´leichd mocha......... #gruebel#

eli

Servus Ralf,

gratulier  a ganz sakrisch. Des nächste MR derfst a so richtig sauschwar mache, i derf eh no ned mitspuin! Hab da vom Schlern  a paar frische Hexn mitbracht, zwengs am Adrenalinspiegel - oder so ähnlich!
eli

Bergfuzzi

Zitat von: eli am 29.08.2009, 21:24
gratulier  a ganz sakrisch. Des nächste MR derfst a so richtig sauschwar mache

#dankeschön# Michael, is ersd des üba nagsde....... #kopfhoch#
aba i bemüh mi......... ;)

Gruß Ralf



Werbung ausschalten