Dummy

Autor Thema: Bergfoto August/September 2009  (Gelesen 6440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scrat

  • *
  • Gast
Bergfoto August/September 2009
« am: 20.08.2009, 20:26 »
Ja ich weiß, wieder einmal bin ich spät dran. Es sieht so aus, als würde sich das nächste halbe Jahr daran auch nicht viel ändern. Ich bin beruflich derart eingespannt, dass ich abends nicht mehr die Energie aufbringe online zu gehen.
Ich würde mich also freuen, wenn sich hier im Forum jemand findet, der diese Aufgabe übernehmen könnte.

Aber nun zum Bergfotothema für die Sommerferien.

... passend zur aktuellen Jahreszeit: was hältst du vom Thema "Sandalen im Gebirge"? Damit meine ich jetzt Motive von Gebieten, wie dem Wendelstein oder so wo sich in diesen Tagen wieder Unmengen von Halbschuhbergbahnfahrern rumtreiben.

Es soll hier aber jetz keiner extra mit Sandalen wandern gehen!

Wir suchen Gipfel, Täler, Lehrpfade, die mit technischen Hilfsmitteln erreicht werden können oder eben auch mit leichtem Schuhwerk begehbar sind.

Dafür habt ihr nun bis zum 20. September Zeit. Die Bilder an die Adresse (wie immer): bergfotos{@}gmail{.}com (geschweifte Klammern bitte entfernen).

Einen schönen Sommer wünscht euch

scrat


scrat

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #1 am: 24.09.2009, 19:48 »
 #gruebel#

Mir scheint jetzt hab ich es vollends vermasselt. Wo ist Tom? Gab es keine Bilder?

scrat

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #2 am: 25.09.2009, 00:11 »
#gruebel#

Gab es keine Bilder?



Doch, doch! Bergi hat nur vergessen, sein Bild einzuschicken...  ;D

Offline Bergi

  • roBergler
  • Beiträge: 166
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #3 am: 25.09.2009, 10:13 »
Ja,
dass hätte ich auch,
doch da ich im Urlaub war, ging der Termin und das Thema vollkommen an mir vorbei.
Doch anscheinend auch an vielen anderen? Oder?
Vielleicht läßt sich der Termin ja noch mal verlängern?

Frohe Grüße
Bergi

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #4 am: 25.09.2009, 10:51 »
Bei mir war's diesmal leider so, dass ich zu diesem Thema keine Fotos zur verfügung hatte.
Ich fotografiere keine "Glabbalgeher"... ::)

Offline MichiRO

  • roBergler
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
    • www.wikiberge.de
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #5 am: 25.09.2009, 11:42 »
ich hatte schon so einige ideen, aber mein hax hat den letzten monat nicht mitgemacht.

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #6 am: 27.09.2009, 23:11 »
Liebe roBergler,

scheinbar mangelte es euch an passenden Motiven oder (fast) keiner hat an den Termin gedacht (noch nicht einmal die "Moderatorin" selbst   ;) ).

Da ich davon ausgehe, dass jeder von euch heute brav beim Wählen war, gibt es diesmal keine Abstimmung.


Ich habe mir erlaubt, aus den -DREI- Fotos, die eingeschickt wurden, eigenmächtig den Sieger zu küren.

Herzlichen Glückwunsch an Markus Stadler für das originelle Siegerfoto zum Thema "Sandalen im Gebirge".

Danke auch an die anderen zwei Teilnehmer (indian_summer und wastl) - ich hoffe ihr seid mir wegen der undemokratischen Lösung nicht böse.


Aufruf an alle

Themenvorschläge für das nächste mal bitte per PN an indian_summer ... bis kommenden Freitag (02.10.2009).


Allen eine schöne Woche.


Gruß. Tom.

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #7 am: 27.09.2009, 23:28 »
........ich hoffe ihr seid mir wegen der undemokratischen Lösung nicht böse.


.....nix füa unguad Tom, aba den smilie hobe los wern miasn.........

Gruß Ralf

Offline Bergi

  • roBergler
  • Beiträge: 166
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #8 am: 28.09.2009, 13:31 »
Aba seng meng ma de andan Buidl scho a no.
Damid ma dann a sche diskutiern kennan, ob des hia scho rechtens "undemokratisch" zuaganga is.
War nua Spaß!
Is nua zwengs da Neigier!
Gruaß da
Bergi

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #9 am: 28.09.2009, 15:55 »
Habe das Thema erst jetzt gesehen!
War neulich mit einer Gruppe von Anzugträgern im Sonn-Alpin. Da hätte ich auch gut fotografieren können (wenn die Wanderer nach langem Aufsstieg durchs Reintal ankommen und da auf die brutale Bergbahn-Zivilisation treffen...)

Offline MichiRO

  • roBergler
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
    • www.wikiberge.de
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #10 am: 29.09.2009, 21:25 »
passend zum thema ist mir bei der pause am heimgarten eine frau vom herzogstand entgegen gekommen, die in sandalen rüber gekommen ist  ??? naja jedem seins

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #11 am: 30.09.2009, 19:47 »
Um es nochmals etwas nach oben zu bringen:

Bitte schickt mir eure Themenvorschläge für Oktober bis spätestens Freitag ca. 22 Uhr.

Bislang ist noch nix eingegangen... also, ich sitze hier und warte!  ;)

Offline womomaus

  • roBergler
  • Beiträge: 20
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #12 am: 30.09.2009, 23:00 »
hallo
wo san die restlichen <<<<<bilder vom September, vorher gibts keine vorschläge
gruß womomaus

scrat

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #13 am: 01.10.2009, 21:51 »
Nun an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Euch für das letzte Jahr voller bunter Bilder. So viele unterschiedliche Themen und deren Umsetzung, erstklassig.

Das Thema war wohl dieses Mal doch schwerer als erwartet. Oder lag es doch eher an der Ferienzeit? Mir persönlich sind ja auch schon häufig Wanderer mit gegipsten Armen begegnet. Selbst der Sohn von meinem Freund ließ es sich nicht nehmen mit Gipsbein aufs Brauneck zu gehen. Natürlich haben wir die Bahn genommen und auf dem Rückweg bin ich ausgerutscht und saß auf dem Hosenboden #peinlich#. Zum Glück/Leider hat das niemand fotografiert.

Ich freue mich und möchte mich auch gleich bei Elisabeth bedanken, dass dieser Wettbewerb weiter geführt wird.
Wann immer es meine Zeit zuläßt lasse ich mich hier wieder blicken.

Ganz liebe Grüße
eure scrat

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #14 am: 02.10.2009, 08:19 »
hallo
wo san die restlichen <<<<<bilder vom September, vorher gibts keine vorschläge
gruß womomaus

Ja, die anderen beiden Bilder würden mich auch interessieren.
So oder so haben wir ja immer alle Bilder zu sehen bekommen.
Auch wenn es diesmal keine Abstimmung gab.
Haben wir nicht gerade deshalb ein Anrecht drauf, zu sehen, worüber wir nicht abstimmen "durften"?

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #15 am: 02.10.2009, 09:18 »
Also mein eingeschicktes Bild kann ich ja mal einstellen.  :)

Ist halt nur wenig originell

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #16 am: 02.10.2009, 09:26 »
Sehr schön, Elisabeth.  ;D

Dann fehlt jetzt nur noch das vom wastl, oder?

- Her damit!   ;D

wastl

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto August/September 2009
« Antwort #17 am: 03.10.2009, 18:48 »
Hallo
nicht meine Sandalen, ich habe sie auf der Benediktenwand auf dem Ostaufstieg gefunden,
gruß wastl