Dummy

Autor Thema: Neue Karten 1:25000  (Gelesen 6014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichiRO

  • roBergler
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
    • www.wikiberge.de
Neue Karten 1:25000
« am: 03.07.2009, 12:52 »
Für die, die es noch nicht wissen und darauf warten wie ich: Im DAV-Shop gibt es von der neuen Kartenserie Bayerische Alpen 1:25000 nun die Blätter Herzogstand-Heimgarten und Ammergebirge Ost.

Die Ankündigung für erstes Halbjahr wurde somit voll ausgereizt  #passtscho#

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neue Karten 1:25000
« Antwort #1 am: 15.05.2010, 17:57 »
Im aktuellen DAV- Panorama angekündigte Neuerscheinungen aus der Serie Bayerische Alpen/ AV- Karten

BY 14 Mangfallgebirge Süd- Guffert, Unnütz, Juifen

BY 21 NP Berchtesgaden- Watzmann

lieferbar ab Mitte Juni 2010

Servus
Bernhard


Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Karten 1:25000
« Antwort #2 am: 16.05.2010, 01:24 »
BY 14 Guffertgebiet

Ist ja unglaublich, dann gibt's den Guffert endlich mal vernünftig auf irgendeiner Karte... Weder bei den Tegernseern war er zu finden, noch im Rofan oder Karwendel. Ist Zeit, dass es da eine gute Karte gibt auf der er zu finden ist. Verdient hätte es sich der Guffert mit seinen schönen Aufstiegen  :)

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neue Karten 1:25000
« Antwort #3 am: 16.05.2010, 08:50 »
Servus,

habe jetzt unten den richtigen Kartentitel der BY 14 hingeschrieben, da hat der halbe Text gefehlt.

Das mit der Lückenschließung ist mir auch aufgefallen, es gibt aber eine gute Karte, die den Guffert abdeckt:

mayr Nr. 30 Achensee- Karwendel- Rofan im (etwas ungewohnten) Maßstab 1:40.000

http://www.karten-mayrverlag.at/fileadmin/pdfs/wm_blattschnitt.pdf

Bernhard

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neue Karten 1:25000
« Antwort #4 am: 14.06.2010, 20:40 »
BY 14 Mangfallgebirge Süd- Guffert, Unnütz, Juifen

BY 21 NP Berchtesgaden- Watzmann

sind jetzt im DAV- Shop zu haben

Servus

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neue Karten 1:25000
« Antwort #5 am: 12.11.2010, 19:14 »
Und weiter gehts..

Neuerscheinungen Mitte Dezember 2010:

BY 8 Wettersteingebiet, Zugspitze

BY 10 Karwendelgebirge Nordwest, Soierngruppe

BY 12 Karwendelgebirge Nord, Schafreuter

Quelle: DAV Panorama Dez 2010

Servus Bernhard

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neue Karten 1:25000
« Antwort #6 am: 10.12.2010, 19:20 »
Neuerscheinungen Mitte Dezember 2010:

BY 8 Wettersteingebiet, Zugspitze

BY 10 Karwendelgebirge Nordwest, Soierngruppe

BY 12 Karwendelgebirge Nord, Schafreuter


Sind jetzt lieferbar

Karten im DAV- Shop

Pfiat eich

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neues von den AV- Karten
« Antwort #7 am: 04.06.2011, 08:55 »
Neues von den AV Karten:

Blatt 3/4, Lechtaler Alpen- Heiterwand 1:25.000,  Ausgabe 2011  Neu überarbeitet, als Skitouren- oder Wanderkarte erhältlich

Blatt BY 6, Ammergebirge West- Hochplatte 1:25.000, Ausgabe 2011 Neuerscheinung zum Juli 2011,

Blatt BY16, Mangfallgebirge Ost- Wendelstein 1:25.000, Ausgabe 2011 Überarbeitete Ausgabe 2011

Quelle: DAV- Hauptseite und gelegentliches Rumschnuagga im DAV- Shop ;D


Bin wirklich gespannt, warum die BY16 4 Jahre nach Ersterscheinung schon wieder neu aufgelegt wird und was sich da ändern wird ?

Servus Bernhard


Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 365
  • I muaß aufi !
Re: Neues von den AV- Karten
« Antwort #8 am: 06.06.2011, 13:19 »
Bin wirklich gespannt, warum die BY16 4 Jahre nach Ersterscheinung schon wieder neu aufgelegt wird und was sich da ändern wird ?
Servus Bernhard

vielleicht das "beliebte" Verwechslungsspiel "Lacherspitze oder doch Tagweidkopf"?  >:D

Nix fia unguat...

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neues von den AV- Karten
« Antwort #9 am: 08.08.2011, 20:42 »
Blatt 3/4, Lechtaler Alpen- Heiterwand 1:25.000,  Ausgabe 2011  Neu überarbeitet, als Skitouren- oder Wanderkarte erhältlich

Blatt BY 6, Ammergebirge West- Hochplatte 1:25.000, Ausgabe 2011 Neuerscheinung zum Juli 2011,

Blatt BY16, Mangfallgebirge Ost- Wendelstein 1:25.000, Ausgabe 2011 Überarbeitete Ausgabe 2011

Alle 3 Blätter sind jetzt erhältlich


Bin wirklich gespannt, warum die BY16 4 Jahre nach Ersterscheinung schon wieder neu aufgelegt wird und was sich da ändern wird ?
Lt. DAV ist für sämtliche BY- Ausgaben alle 5 Jahre eine überarbeitete Auflage geplant. Ob sich die Bergwege gar so schnell ändern  ???

Servus Bernhard

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Neues von den AV- Karten
« Antwort #10 am: 05.09.2011, 17:15 »
Der DAV hat uns eine Alpenvereinskarte "Mangfallgebirge Ost/Wendelstein, Großer Traithen" überlassen.
Ist ab sofort in der Bücherliste unserer Gewinne (Kategorie 2) enthalten.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Neue Karten 1:25000
« Antwort #11 am: 05.09.2011, 17:38 »
Zitat
Zitat von: Bernhard am Sa, 04. Jun 2011, 08:55
Bin wirklich gespannt, warum die BY16 4 Jahre nach Ersterscheinung schon wieder neu aufgelegt wird und was sich da ändern wird ?

Es gab einige kleine Änderungen, so wurde z.B. die eingetragene Skiroute von Fischbachau geändert. Sie endet jetzt am Breitenstein-Westgipfel. Dies soll zur Beruhigung des Schongebietes im Bereich des Ostgipfels beitragen. Bei der Darstellung der Rodelbahn gab es eine Berichtigung. Mehr ist mir derzeit nicht bekannt.

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neues von den AV- Karten
« Antwort #12 am: 26.12.2012, 16:17 »
Gibt wieder ein paar neue Karten bzw. aktualisierte Auflagen:

Zitat
BY 3 Allgäuer Voralpen Ost, Grünten, Wertacher Hörnle (neue Karte, erschienen Juli 2012)
BY 5 Tannheimer Berge, Köllenspitze, Gaishorn (neue Karte, Juli 2012)
BY 18 Chiemgauer Alpen Mitte, Hochgern, Hochfelln; 2. Auflage, Juli 2012
BY 1 Allgäuer Voralpen West, Nagelfluhkette, Hörnergruppe (neue Karte, erschienen Dez. 2012)


http://www.alpenverein.de/huetten-wege-touren/karten/alpenvereinskarten-bayerische-alpen_aid_10423.html

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Neues von den AV- Karten
« Antwort #13 am: 26.12.2012, 16:25 »
Und ein gefährlicher Wurm ist auch drin in der BY 17 / 1. Ausgabe 2009

Warnung vor falscher Skiroute

Bernhard