Dummy

Autor Thema: Berggasthof Huberspitz  (Gelesen 8569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kare

  • roBergler
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Berggasthof Huberspitz
« am: 02.07.2009, 18:12 »
I weiss ja ned, ob des schon bekannt is:
der Berggasthof Huberspitz bei Hausham wird am Sonntag wiedereröffnet, Pächter ist der Walter Burger, ehem. Wirt der Lenggrieser Hütte.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 02.07.2009, 18:12 »

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berggasthof Huberspitz
« Antwort #1 am: 02.07.2009, 20:38 »
@Kare:

Ich hab' gehört oder gelesen, dass innerhalb des letzten Jahres am Huberspitzhaus umfangreiche Umbauarbeiten durchgeführt wurden. So sah das Huberspitzhaus vor einem Jahr aus:



Hat sich an diesem äusseren Erscheinungsbild auch was geändert?

An der Stirnseite des Huberspitzhauses war dieses Panorama mit detaillierter Erläuterung der sichtbaren Gipfel angebracht. Ich hoffe, es ist dem Umbau nicht zum Opfer gefallen:




Offline kare

  • roBergler
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berggasthof Huberspitz
« Antwort #2 am: 02.07.2009, 23:48 »
@Bergfritz
ich weiss auch noch nicht mehr, ich hab nur die Info, WER und WANN. Wahrscheinlich werd ich des WOE mal nach dem Rechten schaun...

Offline haberer

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 19
Re: Berggasthof Huberspitz
« Antwort #3 am: 18.01.2012, 19:45 »
Servus beinanda,

woas jemand ob as Huberspitzhaus scho wida auf hod, laut Homepage is seit Anfang November 11 wegen Pächterwechsel geschlossen, ko des so lang dauern?

Gruas

Haberer

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berggasthof Huberspitz
« Antwort #4 am: 19.01.2012, 11:26 »
Zuerst mal muss die Gemeinde einen neuen Pächter finden, der die nunmehrige Zufahrtssperre und die damit verbundenen Gewinn-Einbußen akzeptiert. Das könnte noch länger dauern...

Siehe auch:
http://www.merkur-online.de/lokales/miesbach/wirt-schmeisst-wegen-autoverbots-1355575.html
http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-miesbach/huberspitzalm-gemeinde-neue-konzepte-offen-1493421.html

Offline haberer

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 19
Re: Berggasthof Huberspitz
« Antwort #5 am: 20.01.2012, 18:40 »
Danke Fritz für die schnelle Antwort. Echt schade weil man hier wirklich gut essen konnte. Weiß jemnad wo die Burgers jetzt hin sind??

Schens Wochenend beinand

Haberer

Offline kare

  • roBergler
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berggasthof Huberspitz
« Antwort #6 am: 21.01.2012, 10:31 »
Danke Fritz für die schnelle Antwort. Echt schade weil man hier wirklich gut essen konnte. Weiß jemnad wo die Burgers jetzt hin sind??

Schens Wochenend beinand

Haberer

erstmal machens gar nix, Senior hat gemeint, Junior macht gar keine Hütte oder dergleichen mehr (Aussage vom September), aber i glaubs no ned ganz...