Aber es gibt meines Erachtens eine größeres Problem ... aber für mich sind die MBer schlimmer. Ich will sicher nicht alle in einen Topf werfen, es gibt auch rücksichtsvolle Radler.
servus,
ja klar, kann man nachvollziehen. aber da gibts schon den einfachen unterschied, dass die meisten autos nix in den bergen verloren haben und die biker halt ein recht haben, dort zu fahren.
ich fahre viel bike und gehe viel wandern. bin ich zu fuß unterwegs, gehen mir die biker auch auf die nerven, nur weil es störend ist, nicht gedankenlos daher gehen zu können.
ich hab die sache für mich ganz einfach gelöst und gehe (fast) keine forststraßen oder wege mit hoher bikefrequenz. und das ist doch überall möglich. wer diese "waldautobahnen" wie die straße zur priener hütte, rotwand, kampenwand zum beispiel zu fuß begeht, ist meiner meinung nach selber schuld bzw. muss sich einfach arangieren. und das ist halt zur seite gehen, kinder und hunde einsammeln und beim gehen immer augen und ohren nach hinten, ob biker angeflogen kommen.
ist halt so in der heutigen zeit, da machste nix

sachranger