Dummy

Autor Thema: Kohleralm am Zwiesel  (Gelesen 5878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Procopius

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 12
Kohleralm am Zwiesel
« am: 17.06.2009, 21:23 »
Servus beinand!

Nachdem ich schon so oft auf dem Zenokopf und dem Zwiesel war, möchte ich mal auf den Gamsknogel gehen.

Ich hab mir eine kleinere Tour ausgesucht, wo man von Weißbach/Jochberg über die Kohleralm auf den Gamsknogl kommt.

Ist das jemand schon gegangen? Wie ist denn der Weg so?

Weis jemand, ob die Kohler-Alm dort bewirtschaftet ist?

Viele Grüße
Jürgen

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 17.06.2009, 21:23 »

Offline tsbergler

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
    • aufe und obe
Re: Kohleralm am Zwiesel
« Antwort #1 am: 18.06.2009, 09:31 »
Servus Jürgen,

bis zur Kohleralm ist es sowohl von Adlgass als auch von Jochberg ein normaler Wanderweg ohne Schwierigkeiten.
Der Gipfelaufbau ab der Kohleralm ist leicht felsig und teilweise mit Drahtseilen versichert, aber leicht zu begehen und sollte kein Problem darstellen.
Die Kohler Alm ist nicht bewirtschaftet.

Viele grüße

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Kohleralm am Zwiesel
« Antwort #2 am: 18.06.2009, 22:14 »
Die Kohler Alm ist nicht bewirtschaftet.


hmmmmmm, naja.
de Kohleralm is vo olle seidn o gschriem. warum soid ma a oim oschreim wenns dann ned auf hod.
mia war ja an samsdog am Gamsknogel om (siehe Die Staufenüberschreitung ) und do hod se des andas o keard, mia san zwar ned hi aba einige leid warn dodn.
im wäb hobe do wos andas g´fundn...... Touch Me das zeidweis offan hod.


Blick zur Kohler Alm


Blick vom Abzweiger Maximiliansweg zum Gamsknogel


Auf dem Weg zuar Zwieselalm

....und do konsd a scheene Rundtour a mocha, vom Gamsknogel, Zwiesel und Zennokopf umadum.

bis zur Kohleralm ist es sowohl von Adlgass als auch von Jochberg ein normaler Wanderweg ohne Schwierigkeiten.
Der Gipfelaufbau ab der Kohleralm ist leicht felsig und teilweise mit Drahtseilen versichert, aber leicht zu begehen und sollte kein Problem darstellen.


so is wiada da tsbergler schreibd..... #cheesy#


Blick zurück zum Zwiesel und Zennokopf

Gruß Bergfuzzi

Offline Procopius

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 12
Re: Kohleralm am Zwiesel
« Antwort #3 am: 19.06.2009, 20:15 »
Griaß Euch!

Vielen Dank für de Antworten!

Am Wochenende solls ja regnen, da werd ich dann noch nicht auf den Gamsknogl gehen. I mog des ned, wenn ma so naß wird beim berggehen!

Ich hoffe, dass es nächstes Wochenende schöner ist.

Grüße
Procopius

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Über die Kohleralm auf das Gruberhörndl
« Antwort #4 am: 20.06.2009, 22:22 »
Griaseich

Am Wochenende solls ja regnen, da werd ich dann noch nicht auf den Gamsknogl gehen. I mog des ned, wenn ma so naß wird beim berggehen!


da ja des wedda heid ned so schee war...... :'(
hob i mi kuaz entschlosn füa a schlechdwedda Tour........nix scheewedda-bergsteiga....

i bin vo Inzell/Kreuzfeld auf de Kohler Alm aufe........


Die Kohler Alm


Der Zehnerstein und der Gamsknogel

....... und üban Grat weida aufs Gruberhörndl....... #cheesy#
stellenweise leichte Schroffenkraxelei...... :)


Das Gruberhörndl


Tolle Aussicht

war aba trodsdem a scheene Tour...... ;D

@Procopius
Wünsch Dir nächste Woche viel Spaß und schönes Wetter bei der Tour........ 8)

Gruß Bergfuzzi

Offline tsbergler

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
    • aufe und obe
Re: Kohleralm am Zwiesel
« Antwort #5 am: 22.06.2009, 07:05 »
Zitat
hmmmmmm, naja.
de Kohleralm is vo olle seidn o gschriem. warum soid ma a oim oschreim wenns dann ned auf hod.
mia war ja an samsdog am Gamsknogel om (siehe Die Staufenüberschreitung ) und do hod se des andas o keard, mia san zwar ned hi aba einige leid warn dodn.
im wäb hobe do wos andas g´fundn...... Touch Me das zeidweis offan hod.

Servus Ralf,

oiso i war a scho oft dorten wos aufghabt hod, man kann sich zwar hisitzen und Brotzeit machen, glaub aber die verkaufen nix, da die nur privat genutzt wird. Hab aber auch no nie gefragt obs was ham :) So wars zumindest bisher immer...

Gruß
Simon