Servus,
so, gestern hab ich es dann endlich mal auf den Weitlahner Kopf geschafft. Bin von Hainbach aus gestartet, den Weg am Klausgraben entlang nach oben.
Gleich ziemlich zu Beginn ist der Weg von einer Lawine ziemlich verschüttet, kann man aber irgendwie überkraxeln. Da sieht man dann schon, welche Gewalt so eine Lawine mit sich bringt!

Den Weg weiter nach oben sieht man dann auch immer wieder kleinere Lawinenschäden...
Dann kurz vor den Dalsenalmen rechts über die Wiesenhänge hinauf. Gut zu gehen, je weiter man jedoch nach oben kommt, umso batziger wurde es. Zum Teil merkt man, daß da bis vor kurzem noch der Schnee gelegen hat. Durch die Latschen durch war es dann doch recht rutschig, und auch das letzte Stück zum Gipfel empfand ich als etwas unangenehm. Obwohl ich eigentlich ja auch noch Richtung Tauron wollte, hab ich dann abgeblasen. Es war gestern recht windig und auch verhältnismäßig kühl, und dank der Wolken auch kein besonderer Fernblick

Trotzdem eine schöne Tour mit vielen Blumen, von frühesten Frühjahrsblühern bis hin zu Orchideen und Clematis. Unterwegs getroffen sind wir auf ein Maunkei und ich glaub ein Raufußhuhn, ansonsten war nicht besonders viel los.
Insgesamt war ich ca. 5,5 Stunden unterwegs und doch mehr als erwartet erschöpft, der Weg hat es teils schon in sich!
Bilder:
1. Lawinenabgang
2. Kampenwand