19. roberge Stammtisch

Begonnen von Bergfuzzi, 24.05.2009, 11:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

Griaseich

wia was auf an Stripsenjochhaus mim Stammtisch.......... ???

i dad am kommenden Samsdog 30. Mai de Feldbergrunde geh..... #cheesy#

i bin da Link füa de Tour i würds aba andas rumgeh.... ::)
und i bin da Link füa´s Haus
laut Auskunft da webseid hods seid 21.Mai auf....... 8)

Gruß Bergfuzzi


Samerbergradler

Ja, es wird langsam Zeit, sich über den nächsten Stammtisch Gedanken zu machen.....

Bei mir gehts diesmal wohl nur am Samstag, und der Vorschlag vom Bergfuzzi gefällt mir ganz gut.
Also, aus meiner Sicht passts, wenn sonst keine Einwände oder bessere Vorschläge kommen, könnten wir das so machen!

Hoffentlich ist dann auch einigermaßen annehmbares Wetter, es soll ja Mitte der Woche schlechter werden, und im Nebel da oben rumzusteigen wäre wirklich schade!

mrs.t.m

Oh, das hört sich wirklich gut an ...
Eine feste Zusage, ob wir kommen, kann ich leider noch nicht machen.

Am besten ihr schreibt hier rein, wann und wo es losgeht,
dann sehen wir, wie es sich ausgeht.


scrat

Ist ja das Pfingstwochenende. Da habe ich einen festen Termin in Konstein zum klettern.

Vielleicht habt ihr ja Lust (ist aber nun schon arg kurzfristig). Schaut doch mal rein.

Oder hier

Anmeldungen sind nicht unbedingt erforderlich, aber hilfreich.

Auch wenn das jetzt sehr kletterlastig aussehen mag. Das Gebiet ist auch ein Radelparadies und wandern geht auch.

Gruß
scrat


[Änderung am 27.05.09]

#sorry#

Gamsei

Wenn ich es noch schaffe, wirds am Samstag bestimmt später (ist ja lange hell). Ich habe um 14:00 Uhr noch einen Termin in Eggstätt, werde mich anschließend, wenn es sich noch ausgehen kann, auf den Weg machen.

VG
Dietmar

MichiRO

Zitat von: scrat am 25.05.2009, 22:16
Auch wenn das jetzt sehr kletterlastig aussehen mag. Das Gebiet ist auch ein Radelparadies und wandern geht auch.

Es gibt da auch noch den Oberlandsteig: ein kleiner Mittelgebirgsklettersteig

mrs.t.m

Sorry, ihr zwei, aber die Überschrift hier heißt roBerge-Stammtisch ...  ;)

Dieses Klettersteig-Thema ist dazu meiner Meinung nach doch wohl etwas zu sehr Off-Topic
und vor allem Off-roBerge-Gebiet, oder?  :(   (nicht böse gemeint)

Aber ein Administrator kann da ja gerne in ein neues Thema verschieben!  :)


MichiRO

@Tanja
da kannst du recht haben  :)

zum topic: ich versuch seit monaten mal zu kommen, aber ich bin wohl immer schon zu weit verplant - bin das wochenende schon auf ner hütte - wär echt mal gerne vorbei gekommen

Tom

Zitat von: Bergfuzzi am 24.05.2009, 11:34
wia was auf an Stripsenjochhaus mim Stammtisch.......... ???

Zitat von: Tanja am 26.05.2009, 18:14
Dieses Klettersteig-Thema ist dazu meiner Meinung nach doch wohl etwas zu sehr Off-Topic


Warum Off-Topic  ???

... man kann doch Stammtisch und Klettersteig kombinieren.


Seit Ende 2008 gibt es auch auf dem Stripsenkopf die Möglichkeit zu üben - sogar in allen Schwierigkeitsgraden.

Hier der Ausschnitt aus dem Artikel "Viva Ferrata Tyrolia!" (Zeitschrift »Bergsteiger« 5/09)
sowie dem dazugehörigen Topo von www.bergsteigen.at.



Gruß. Tom.

Falls einer der Stammtischler Zeit und Lust hat:
Fotos und eine kleine Beschreibung für roBerge wären nicht schlecht  ::)

Besten Dank im voraus.

Bergfuzzi

Zitat von: Tom am 28.05.2009, 15:16
Falls einer der Stammtischler Zeit und Lust hat:
Fotos und eine kleine Beschreibung für roBerge wären nicht schlecht  ::)

is doch äkloar.......... #noproblem#

Gruß Ralf

mrs.t.m

Zitat von: Tom am 28.05.2009, 15:16
Warum Off-Topic  ???

... man kann doch Stammtisch und Klettersteig kombinieren.

Klar kann man das kombinieren!
Ich hab ja auch nie gesagt, dass das nicht gehen würde.
Off-Topic war darauf bezogen, dass sich Konstein im Altmühltal befindet, es sich hier aber um den roBerge-Stammtisch handelt  8)

Bergfuzzi

Zitat von: Tanja am 25.05.2009, 17:37
Am besten ihr schreibt hier rein, wann und wo es losgeht,
dann sehen wir, wie es sich ausgeht.

oiso i dad so umara neine vom Parkplatz bei da Griesener Alm los geh......... #cheesy#
de rundn üban Feldberg zuar strips, dann konma oiwei nu schaun wos do om gehd........ #noproblem#

Treffpunkt am Haus für den Stammtisch um 15 Uhr......... #int#

Gruß Bergfuzzi

Samerbergradler

Also, beim mir geht´s leider am Vormittag auf gar keinen Fall :'(.

Ich werd aber schauen, dass ich dann wenigstens am Nachmittag auf der Hütte bin, ist besser als gar nix 8).

Radlbiene

Brrrr, ich werd auch meine Winterklamotten wieder rauskramen und komm auch nachmittags zum Stammtisch!
;D
LG
Radlbiene

Martl

... wir (Tanja + ich) schaffen's diesmal leider nicht  :'(
- zuviele andere Verpflichtungen.
Allen Teilnehmern viel Spaß & bis zum nächsten Mal!

Gruß
Martl

Bergfuzzi

Zitat von: Tom am 28.05.2009, 15:16
Seit Ende 2008 gibt es auch auf dem Stripsenkopf die Möglichkeit zu üben - sogar in allen Schwierigkeitsgraden.

.......und do hama a paar buidln

Bergfuzzi

Servas Beinanda

heid war ja da roberge-Stammtisch auf an Stripsenjochhaus........ #cheesy#


Das Stammtisch Ziel

um kuaz noch 3 hama uns an Haus om droffa, de Radlbine, de Irmi, de 4 Pfoten und i......... #angel#
somid war da stammdisch heid fesd in TSler Hand...... 8)


de oana


und de andan

war wia imma rechd lusdig......... #nivea# ......... >:D
da Weg zua Strips gehd ganz guad, de oban zwoa Schneefelder hams mid Seile g´sichad...... #dankeschön#


Grandiose Aussichten

.......und s´wedda hod a nu mid g´mochd........ 8)


und numoi

an berichd vo da Tour hama......... Touch Me

Gruß Bergfuzzi



[Werbung ausschalten]