Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Anfängertouren Radstadt/Tauern u. Umgebung

Begonnen von bergliesl, 18.05.2009, 23:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bergliesl

Hallo, bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe!
Bin ab Donnerstag in Radstadt/Tauern und Umgebung und suche dort schöne Anfängergeeignete MTB-Touren. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. gibt es hierfür gute MTB-Führer im Handel oder im Internet? Danke schonmal
Sylvi

mrs.t.m

Aha, in Radstadt...
Ich habe Verwandtschaft in Schladming und fahre da mind. 2 mal im Jahr durch.
Bist du direkt in Radstadt?
Wenn nicht, wie heißt der Ort genau?

Hier mal ein Link: RADURLAUB in RADSTADT

bergliesl

Hallo Tanja, danke für den Tipp!
Ja bin genau in Radstadt am Tauerncamping.
Aber haben ja Auto dabei und sind daher mobil
sylvi

mrs.t.m

In Radstadt direkt kenn ich mich leider nicht sooo gut aus.
"Mein" Gebiet ist da eher Schladming (Planai, Dachstein).

Wie lange bist du denn da?
Bin da nämlich auf was gestoßen, was dich interessieren könnte:
Mountainbike Festival Schladming-Dachstein
und auch auf dieser Seite: 20 Top MTB Runden

... ich seh schon: ich muss auch bald mal wieder mein Tantchen in Schladming besuchen ;D

bergliesl

Hey Tanja, sind ja tolle Bilder und Touren in Schladming.....
denk da werd ich leider nicht hin kommen, aber mal sehn. Bin von Do.-So. in Radstadt.
Am Sonntag ist ja der Rennrad-Marathon dort wo mein Freund mitstrampelt.
Danke Dir für Deine Hilfe
Sylvi



[Werbung ausschalten]