Tanja hat wohl recht mit der Skepsis von Seibahnbergen,doch hier ist es doch ein wenig anders,bin nämlich in den letzten 7 Jahren 5mal diese Tour gegangen(zweimal einschliesslich Unnützüberschreitung)weil sie einfach schön ist;dabei habe ich von der Dalfazeralm bis zur Kögelalm nie mehr als 12-15 Wander getroffen,ich muss sie nicht gehen,kenne sie ja gut,bin auch für andere Vorschläge zu begeistern.
Eine besonders schöne Tour ist auch der Schnappenstein,mit Sicherheit eine der schönsten Blumenberge in der näheren Umgebung(kein Seilbahnberg);stelle anschliessend ein paar Aufnahmen vom letzen Sonntag ein.
Ein weiterer Vorschlag:Blaser,der wohl schönste Blumenberg Tirols überhaupt,geeignet für Wanderer und Biker mit guter Bewirtung auf der Blaserhütte,oder bei der Wirtschaft der Wahlfahrtskirche Maria Waldrast(sehr sehenswert): Nachteil wieder was für Frühaufsteher!!!
Und noch ein Vorschlag:Seebergspitze von Bayerischzell,Abstieg zur Klareralm- Niederhoferalm(einfache Bewirtung ab Mitte Juni,mit Kuchen und einfache Brotzeiten)-weiterer Abstieg entlang des Wackerbachs zurück zum Parkplatz,(schöne Flora; stelle auch noch ein paar Bilder von der heutigen Tour ein)
Nachteil: nicht für Biker geeignet
Die nächsten 6 Bilder sind von der Schnappensteintour.
Hab ich nun für ausreichend Verwirrung gesorgt?
Servus Adolf