Vergessene Pfade um den Königssee

Begonnen von Reinhard, 29.04.2009, 20:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Joachim Burghardt , der Macher von http://www.bergfotos.de, hat soeben ein interessantes Buch veröffentlicht:

Vergessene Pfade um den Königssee, mit alten Alm- und Jägerpfaden sowie selten besuchten Gipfeln im Berchtesgadener Land.
Wir stellen das Buch hier vor:  http://www.roberge.de/buch.php?id=248

Eine Mustertour haben wir auch erhalten:
Über den Stuhljochgrat zum Funtenseetauern

Allen, die abseits des Königssee-Tourismus in den Bergen wandern wollen, können wir dieses Buch guten Gewissens empfehlen!

Bergfuzzi

Zitat von: Reinhard am 29.04.2009, 20:47
Allen, die abseits des Königssee-Tourismus in den Bergen wandern wollen, können wir dieses Buch guten Gewissens empfehlen!

Genau so is es, hob´s a scho dahoam......... #secret#

TdF

Griaß Eich,

Hab ma des Buch ebenfalls scho zuglegt und bin schwer begeistert, was ma in de Berchtesgadener no ois macha ko. Endlich moi wieder a Führer in dem man tatsächlich no a paar  "Geheimtipps" findet. War zum Testen gleich am Grünstein übern Schapbachriedel, von dem i bisher no nie was ghört hab (mein natürlich den Schapbachriedel). Die Tour war dank der guten Beschreibung leicht zu finden.
Ich hab mich auf alle Fälle sehr über des Buch gfreut und hoff, dass noch mehr ähnliche Werke (vielleicht von den Chiemgauern ?!) rauskommen. Ich glaub net, dass durch des Buch die beschriebenen Routen jetzt von den Massen überrannt werden, weil ma teilweise doch a  bissal den Hang zum Abenteuerlichen haben muss und auch die Anforderungen z.T. net ganz ohne san. In jedem Fall ist des Buch sehr zu empfehlen!!
Viele Grüße
Franz

Jonne

Habe mir das Buch selber letztes Jahr zugelegt, es sind wirklich einige interessante Touren dabei, die ich auf jedenfall im nächsten Urlaub mir mal vornehmen werde. Die Aufteilung, Bilder und die Texte greifen super ineinander über.....dieses Buch ist wikrlich zu empfehlen......