Dummy

Autor Thema: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)  (Gelesen 5614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
« am: 21.04.2009, 15:13 »
Das Thema betrifft zwar nicht den roBerge-Kernbereich, da aber genügend Forumsmitglieder in München wohnen oder zumindest mit dem Fahrrad in die Stadt fahren, will ich dennoch darauf hinweisen:

Der neue Radlstadtplan 2009 ist kostenlos im Umweltladen (Rindermarkt 10), im Baureferat, sowie im Referat für Gesundheit und Umwelt (Bayerstr. 28a) erhältlich.

Außerdem steht eine Online-Version zur Verfügung. Weitere Infos unter www.muenchen.de/fahrrad

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
« Antwort #1 am: 21.04.2009, 21:03 »
Da könnte sich der Lkr RO mal eine Scheibe abschneiden!
Oder gibt es so was in der Richtung bei uns auch und ich weiß es nur noch nicht?
Vor allem das mit dem Routenplaner... gibt es da online schon was in der Art?

Offline MichiRO

  • roBergler
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
    • www.wikiberge.de
Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
« Antwort #2 am: 22.04.2009, 09:02 »
Oder gibt es so was in der Richtung bei uns auch und ich weiß es nur noch nicht?

Ich glaub bei mir liegt irgendwo so eine karte rum, die ein ganz ganz großes S drauf hat. Allerdings schätze ich die Karte auf 15 bis 20 Jahre  >:(
Achja an den "Radtoureneinfahrten" nach Rosenheim hängt ein Stadtplan mit Radwegen im Stadtgebiet, aber als Rosenheimer kennt man die meist schon....

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
« Antwort #3 am: 22.04.2009, 09:44 »
ja, so schlecht sind Stadt und Lkr Rosenheim auch wieder nicht  ;)

für die Stadt gibts einen digitalen Fahrradplan
und der Landkreis hat hier ein paar Radltouren

In Papierform gibts von Stadtplan.de eine "Radkarte der Urlaubregion Rosenheim" und fürs Stadtgebiet einen Stadtplan, die sowohl im Rathaus bzw. beim Landratsamt Rosenheim aufliegen oder an der Information kostenlos erhältlich ist. Ich persönlich nutze die Karte vom Bay. Landesvermessungsamt.

Vor allem das mit dem Routenplaner... gibt es da online schon was in der Art?


Ist mir nix bekannt. Mit dem Bayernviewer kann man Radtouren recht gut planen. Da gibt es auch ein Messwerkzeug, mit dem man die km ausrechnen kann

An scheenan Dog
Steff

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
« Antwort #4 am: 22.04.2009, 15:10 »
Ist mir nix bekannt. Mit dem Bayernviewer kann man Radtouren recht gut planen.


Von der Bayerischen Staatsregierung gibt es auch noch was für die Fernradrouten:





Gruß. Tom.



mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
« Antwort #5 am: 23.04.2009, 06:33 »
Ja, das Thema gab es doch schon mal mit dem Radl-Routenplaner, und dass es so was in der Art nicht so direkt gibt, oder?
Aber danke für Eure Links, die sind auch klasse.
Werd ich mir bestimmt mal genauer anschaun  ;)