Dummy

Autor Thema: 18. roBerge Stammtisch am SAMSTAG, 25.04.09 - DAFFNERWALDALM (Heuberg)  (Gelesen 2828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • Gast
Da keine weiteren und auch keine Gegen- Vorschläge gekommen sind,
gibt es demzufolge auch nix zum Abstimmen.

Also nehme ich den Vorschlag vom Bergfuzzi gerne an und somit findet der
18. roBerge-Stammtisch am kommenden Samstag, den 25.04. auf der Daffnerwaldalm statt.

Über die Uhrzeit sollten wir uns noch einig werden.
15 Uhr finde ich zu früh - 17 Uhr zu spät, oder?
Was haltet ihr von 16:00 Uhr? (Samstag hat die Alm bis 23 Uhr geöffnet ;D)
Es soll sich hierbei (wie ja die meisten erfahrungsgemäß eh wissen) um eine Richtzeit handeln.
Es gibt kein Freibier o.ä. für Pünklichkeit ;)

Wenn das Wetter passt, habe ich vor, über die Bichleralm zur Kindlwand und dann weiter zum Heuberg zu gehen.
Evtl. noch Wasserwand und/oder Kitzstein - je nach körperlicher Verfassung vor Ort...  :-\
Wenn sich jemand anschließen will - gerne!

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« am: 18.04.2009, 23:09 »

Offline kovalam

  • roBergler
  • Beiträge: 62
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Robergler,

es freut mich, dass es mir endlich mal möglich sein wird, an einem Stammtisch teilzunehmen.
Ich würde von Rosenheim aus hinradeln.
Möchte sich mir jemand anschließen?
Eine Route und ein Treffpunkt müsste in diesen Fall noch festgelegt werden.

Bis bald!
Harald

mrs.t.m

  • Gast
Fußgänger-Treffpunkt für alle, die Lust haben, morgen um 10:00 Uhr am Parkplatz mitten in Nußdorf.

Geplant hätte ich: Weg über Bichler-Alm zur Kindlwand. Von dort aus über den Grasgipfel zur Wasserwand.
Dann zur Alm mit vorherigem Abstecher auf den Kitzstein  ;D
Na mal schaun, wie's geht.
Ich bin keine Raserin auf den Berg aber die Uhrzeit dürfte reichen,
um alle 4 Gipfel gemütlich zu erklimmen und dann um 16:00 an der Alm zu sein, oder?

Offline michi

  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
daffnerwaldalm , als hütte ist mir neu ??   
gruß michi :)

mrs.t.m

  • Gast
daffnerwaldalm , als hütte ist mir neu ??   
gruß michi :)


ich hab mich da an Bergfuzzis Vorschlags-Beitrag orientiert...  :-\ siehe:

wia was mid da Daffnerwaldalm




So oder so hat das alles leider nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hätten.
Wir, d.h. der Samerbergradler und ich (bis zur Bichler-Alm inkl. Martl) haben die Tour wie geplant gemacht.
Über die Bichleralpe (wie sie richtig heißt) zur Kindlwand, von dort aus über den Grasgipfel zum Kitzstein,
zurück über den Grasgipfel (da war es dann zugegebenermaßen schon kurz vor 16 Uhr  :-X) noch zur Wasserwand.
Da ist der Samerbergradler dann allein hinauf - ich hab unten auf ihn gewartet.
Bis wir dann bei den Almen waren, wars schon kurz nach 17 Uhr... :-\
Mittlerweile wissen wir, dass wir ca. 10 Min. zu spät waren,
um die 3 uns dadurch nach wie vor unbekannten anderen roBergler noch anzutreffen :'(
Da wir uns auch unsicher waren bzgl. des Treffpunktes haben wir bei beiden Hütten/Almen geschaut,
jedoch nirgends war ein roBerge-T-Shirt zu sehen und auf mein T-Shirt kamen keinerlei Reaktionen der Anwesenden :'(
Also sind wir zur Laglerhütte, weil da eine zünftige Musi g'spielt hat.
Da haben wir es noch gut ausgehalten auf der Terrasse mit den letzten Sonnenstrahlen.
Begleitet vom Sonnenuntergang stieß dann noch der Wuffti mit dem Radl zu uns.
In der gemütlichen Stube (ohne Sonne ist es im April draußen einfach noch zu kalt) haben wir den Tag
ausklingen lassen und sind dann so gegen 20 Uhr über die Betonstraße / Kirchwald zurück nach Nußdorf zum Auto.

Letztendlich eine schöne Tour und ein sehr schöner Tag.

Das mit der Stammtisch-Uhrzeit ist immer so eine Sache...
Wenn man "nur" zur Stammtisch-Hütte/Alm geht/radelt lässt sich das zeitlich meist besser planen,
als wenn man vorher noch eine Tour macht.
Ich bzw. wir haben uns da schlichtweg total verschätzt  :(

Offline Helixstone

  • roBergler
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
  • Wellcome
Servus Tanja,

die 3 "Unbekannten" waren

- Bergmaus
- Kovalam
- und da I
sowie mei schenna Schwoga

Warn an da Deindloim wei de Musi an da Lagleroim so greisli war.

mfg Helixstone

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Ja, das ist wirklich schade, dass das nicht geklappt hat am Samstag mit dem Stammtisch.

Ich muss sagen, wir waren schon etwas enttäuscht, als wir bei den Almen angekommen sind und keine roBergler da waren.
Erst im Nachhinein haben wir erfahren, dass wir die drei anderen wohl nur knapp verfehlt haben. Ich hätt die Wasserwand wohl doch auslassen sollen - aber bei den Verhältnissen am Samstag hab ich einfach nicht widerstehen können!

Aber so haben doch gleich zwei roBerge-Stammtische am gleichen Tag stattgefunden - das haben wir ja auch noch nicht gehabt :D

Außerdem hab ich ja sogar ein Bild vom ersten Stammtisch des Tages gemacht (hab leider nicht näher rangehen können):

mrs.t.m

  • Gast
Warn an da Deindloim wei de Musi an da Lagleroim so greisli war.

 ;D