Dummy

Autor Thema: Skitour Kampenwand  (Gelesen 3144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom_13

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 61
Skitour Kampenwand
« am: 01.04.2009, 17:17 »
Hallo,
wir wollten das gute Wetter nutzen und am Samstag (früh morgens) auf die Kampenwand mit Ski. Gibt es irgendwelche Regelungen die uns den Aufstieg ab 7 Uhr entlang der Piste verbieten bzw. was machen wir um keine 'Diskussionen' anzuzetteln? Oder ist das sowieso einen 'Massenskitour'?

Danke,
Thomas

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.04.2009, 17:17 »

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skitour Kampenwand
« Antwort #1 am: 01.04.2009, 17:35 »
Servus Thomas,

schau dir dein Hinweis in der Tourenbeschreibung an:

http://www.roberge.de/tour.php?tbID=68


und auch bei "Ski-Tourengeher" unter:

http://www.aschau.de

Zitat
Kampenwand: gesperrt von 20:00 bis 9:00 Uhr, außer Donnerstag erst ab 24:00 Uhr.




Die "Verordnung über öffentliche Ski- und Skibobabfahrt" habe ich mal angehängt  ;D



Gruß. Tom.
(wer viel fragt ...  ::) ... der bekommt Antwort)

Offline mountain jam

  • roBergler
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Skitour Kampenwand
« Antwort #2 am: 02.04.2009, 19:55 »
Ich war am Mittwoch Vormittag auf der Kampenwand, auf der Piste rauf zum Münchner Haus, die Gondel fuhr nur gelegentlich und praktisch leer, die anderen Lifte fuhren gar nicht. Oben starker warmer Wind. Es waren auch andere Tourengeher unterwegs, Pistler kamen mir insgesamt 7 entgegen, also kein Problem. Auf der Piste oben gute Firnverhältnisse, daneben Nassschnee schon am frühen Morgen. Die Piste war aber unten im Wald lange hart.