hi tom,
ich hatte dir schon den skiaufstieg beschrieben. hier mal zwei karten. die bunte ist die original. da erkennst du schön die lichtungen.
meine hab ich dann s/w erstellt, damit du auf- und abstieg besser erkennen kannst.
rot = aufstieg
blau = abfahrt
ich geh mal davon aus, du parkst am flutlichmast. die sprungschanze ist übrigens auf den karten zu weit im norden eingezeichnet. die ist da, wo die 864 auf der karte steht.
an der sprungschanze vorbei dem forstweg folgen. nach 100 meter auf steig nach links ansteigend abzweigen. dem folgen bis zur kinderskipiste bei aschach. die hoch und oben weiter. im linksbogen am waldrand vorbei BIS DIE LICHTUNG endet. (das ist die erste 180-grad-kehre auf meiner karte).
am ende der lichtung geht eing alter forstweg zu der fast verfallenen alm (schwarzer punkt). die folgende lichtung in östlicher richtung ansteigen. weiter oben auf der lichtung eher links halten, dann kommst du auf den sommersteig. der führt dich über die kommende lichtung bis auf höhe der wildbichlalm. da, wie in meiner ersten antwort beschrieben, den forstweg nehmen.
wenn du auf meiner karte genau hinschaust, kannst du die forststraße 2 x abkürzen. siehst du es?
alternativ ab wildbichleralm direkt über die aufstiegsspur (blau) hoch. mir gefällt das nicht.
abfahrt: sieht man bzw. wie auf meiner karte eingezeichnet. einzige stelle, wo du schauen must: 150 m VOR der (eben als fast verfallenen) alm musst du nach links den waldgürtel queren. kein problem. einfach auf ski durch. dann wieder freies gelände bis zu den liften.
sachranger