Skitouren



Online-Hangneigungskarten

Begonnen von Markus, 17.02.2009, 21:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

Hallo Zusammen,

gibts sowas für unsere bayerischen Berge?
Tirol bietet diesen Service zusätzlich zum LLB auf ihrer Homepage.

Gruß Markus

josef_k

Hallo Markus,

online ist mir nix bekannt, aber mit diesem Planzeiger vom Alpenverein kannst Du auf Karten mit Höhenlinienabständen von 20 Metern die Hangneigung selbst bestimmen. Siehe Punkt 5.
http://www.alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=344

Gruß Sepp


Markus

Danke Josef,

der Planzeiger funktioniert aber nur dann, wenn man über entsprechendes Kartenmaterial verfügt... Dieser war übrigends früher auch auf fast jeder AV-Kartenhülle aufgedruckt. Eine weitere Möglichkeit bietet der Bayernviewer, dort muss man lediglich den Abstand zwischen den Höhenlinien mit den Linealtool vermessen. Die tan-Funktion eines Taschenrechners erledigt den Rest....ist halt umständlich.

Gruß Markus

steff

Hangneigungskarte? Meinst Du damit sowas  ???


Markus

Danke Bernhard,

genau sowas hab ich gemeint... ;D

Gruß Markus

Bernhard G.

Ja, aber das ist leider das GIS der Tiroler. Für Bayern kenne ich sowas leider nicht.



[Werbung ausschalten]