16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009

Begonnen von mrs.t.m, 08.02.2009, 18:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo wollt ihr am 29. Februar hin?

Bründling-Alm
2 (18.2%)
Hochgern-Haus
6 (54.5%)
Egal
1 (9.1%)
Woanders
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 05.03.2009, 22:45

mrs.t.m

Zitat von: Alibaba am 08.02.2009, 11:28
Servus,

auf welchen Faschingsball gehn denn die robergler so?
Oder gibts an zünftigen Faschings Stammtisch dieses Jahr???

Des würd ja passen am So 22.02.09

Aba wie erkenn ich eich dann so verkleidet? Wollen wir uns ein Motto überlegen...?
;D

Viele Grüße
Andi

Zitat von: Martl am 08.02.2009, 14:41
... empfehlen kann ich dir den größten Faschingszug des bayr. Inntals am So. 22.2.09  ;D

http://www.fasching-bleib-do.de  --> unter Veranstaltungen

der "Februar-Nach-Faschings-Stammtisch" findet glaub ich am 29.2. statt  ;)


Gruß
Martl

Ja, da am Sonntag, den 22.Februar der große Faschingsumzug in Flintsbach stattfindet und bestimmt einige von uns dort hingehen wollen,
findet der Februar-Stammtisch am Sonntag, den 29.02.2009 statt.

Im Gespräch waren bisher die Bründling-Alm oder (wie auch letzes Jahr im Februar) die Wildbichl-Alm.
Da sich ja jetzt (mal wieder) Schnee angekündigt hat, wäre bestimmt eine schlittentaugliche Hütte nicht schlecht.

Ich freue mich über Eure weiteren Vorschläge und hoffe, dass wir dieses Mal wieder eine größere Runde sein werden :D



steff

Zitat von: Tanja am 08.02.2009, 18:37
Ja, da am Sonntag, den 22.Februar der große Faschingsumzug in Flintsbach stattfindet und bestimmt einige von uns dort hingehen wollen,
findet der Februar-Stammtisch am Sonntag, den 29.02.2009 statt.

Des heard se ja so o, ois wia ma den Stammtisch verschiabn dat...wir haben den Stammtisch doch scho ollawei am letzten Sonntag im Monat gemacht.

Wer aber a bissl Fasching beim Stammtisch braucht, muas nur de richtige Tour geh: Ich empfehle übers Hochgscheid und Ameisennockenkopf zum Wagendrischlhorn..... Einfach genial  ;D  ;D  ;D Wer loßt se denn soichane Nama eifoin  ;D  ;D

I bin nach wie vor der Meinung, dass mir in unserm Gäu soviele Hüttn ham, dass ma (no ned) koa Hüttn zwoamoa bsuacha miassadn.

Zitat von: Tanja am 08.02.2009, 18:37
Im Gespräch waren bisher die Bründling-Alm oder [...] Ich freue mich über Eure weiteren Vorschläge
Tanja, sog einfach Bründlingalm und wir folgen Dir  ;D

An scheenan Omnd
Steff

Da Kolpe


Bergfuzzi

Zitat von: Kolpe am 08.02.2009, 20:00
29.02.gibt`s des Jahr ned ;)

des is hoid dan da ersde März......... #geheim#

Samerbergradler

Zitat von: Bergfuzzi am 08.02.2009, 20:06
Zitat von: Kolpe am 08.02.2009, 20:00
29.02.gibt`s des Jahr ned ;)

des is hoid dan da ersde März......... #geheim#

So kann man´s auch sagen ;)

Wir sind beim letzten Stammtisch draufgekommen, den nächsten aus den von Tanja genannten Gründen zu verschieben, und eigentlich ist es ja auch keine richtige Verschiebung. Sind einfach fünf Wochen nach dem letzten Stammtisch.

Außerdem find ich die Idee gut, mal was im Chiemgau zu machen, die Rosenheimer und Schlierseer Berge haben wir ja schon gut besucht, im Kaiser waren wir schon und das Geigelsteingebiet haben wir auch schon zweimal beehrt.
Also mal was aus einer ganz anderen Ecke wär schon nicht schlecht....

@Tanja: Du hast doch irgendwann mal eine Statistik erstellt, wo wir schon überall waren.
Gibt´s die noch? Weil so langsam hab ich nämlich auch keinen Überblick mehr ???

mrs.t.m

Zitat von: Kolpe am 08.02.2009, 20:00
29.02.gibt`s des Jahr ned ;)

Mei, du Spielverderber ... 
I hob g'hofft, dass' länger dauert, bis oana "schnoid"

Beim letzen Stammtsich haben wir überlegt, dass es gescheiter wäre, den Stammtisch auf den ersten März zu legen,
weil zum einen der Februar eh so kurz ist und eben an dem letzten Sonntag im Februar Fasching(sumzug) ist.

Also Februar-Stammtisch am Sonntag, den 1. März 2009

Ich denke, das geht in Ordnung, oder?

Und was die Auswahl der Hütte angeht...
Hier mal der Link zu Bründling-Alm: KLICK
Auch im Sinne unserer tsBergler  ;) in der Hoffnung, Euch auch mal wieder zu sehen  :)

Radlbiene

Zitat von: Tanja am 08.02.2009, 20:21
Auch im Sinne unserer tsBergler  ;) in der Hoffnung, Euch auch mal wieder zu sehen  :)



Des kannt dann scho ganz leicht sei beim Bründlingheimspiel!!!  ;D Außer i bin wieder am Pulverschneesuchen irgendwo gaaaaanz weit weg!  :D

Alibaba

Servus,

obwohl ich ein bischen schade finde keinen verkleideten Faschings Hüttn Stammtisch zu erleben, passt es mir jetzt doch am 1.März auch besser da ich an den vorherigen Wochenende schon 1-2 termine hab.
Ich finde beide Vorschläge, also bründlingalm und wildbichlalm sehr gut.
Auf der Wildbichlalm fand ich es so schön bei sonne draussen zu sitzen und die tolle Aussicht zu geniessen...und i hab ghört dass es da so einen guten Kucha gebn soll, aba als i des letzte mal da war gabs scho keinen mehr, also da müsst ma früher aufstehn  :-\
Wir sollten darüber abstimmen.
Das wir schon auf einer Hütte waren sehe ich nicht als Problem. Weil irgendwann hamma eh alle durch und warum sollt mer ned auf Hüttn die uns besonders guat gfallen ham öfters hin gehn? (Anstatt krampfhaft ständig auf neue Hütten die aber vielleicht weiter weg oder ned so guat sann.) Nur sollte das eben nicht zu kurz hintereinander sein, also vielleicht in einem Jahr nicht mehrmals auf die gleiche hütte, was meint ihr dazu?

Sag mal Tanja sitzt du dann noch da wenn i erst am 1. März kim und du scho a 29. Feb hoch gehst?  ;D

Viele Grüße
Andi

sachranger

Zitat von: Alibaba am 09.02.2009, 11:07
Wir sollten darüber abstimmen.
Das wir schon auf einer Hütte waren sehe ich nicht als Problem.

servus,

na abstimmen find' ich eine gute idee. die wildbichl - das hat schon was mit der abendsonne.

sachranger
der, der es dann nicht so weit hat

scrat

Ja wenn das so ist. Zum Faschingsstammtisch hätt ich mich ja nicht durchringen können. Bin ja nicht umsonst aus der Kölnergegend weggezogen (wobei die ja auch noch ein anderes Wort für diese grauselige Festlichkeit haben).

Mal wieder beim Uwe auf der Bründling Alm vorbeischauen. Super Idee. Den Weg vom Bahnhof kenn ich ja.
Wildbichler Alm (bei Sachrang?), wird schon schwieriger. Es sei denn, ich werd irgendwo eingesammelt.   

Schau'n ma mal (oder so), wie sich die Mehrheit entscheidet.

mrs.t.m

Also ich persönlich tendiere ja auch mehr zur Bründling-Alm.
Erst mal, weil ich da wirklich immer wieder drüber nachgedacht habe, diese mal zu besuchen
und zweitens, weil ich im Prinzip genau so denke wie unser Steff:
wir haben in den Weiten des roBerge-Gebiets wirklich noch genügend Hütten/Almen,
wo wir noch nicht waren - warum dann in so kurzer Zeit 2mal auf die gleiche?

Es sind ja noch 2,5 Wochen bis zum Stammtisch.
Vielleicht kommt ja bis nächste Woche noch ein weiterer kreativer Vorschlag.
Wobei ich von Steff's Aussage natürlich auch sehr geschmeichelt bin, dass ich das Ziel "bestimmen" darf  ;)

Na, schau ma moi, dan seh'n ma's scho ;D

Samerbergradler

Also, bevor´s da jetzt endlose Diskussionen gibt, wär vielleicht eine Abstimmung zwischen zwei oder drei Hütten das einfachste. Natürlich kann man es nie allen recht machen....

Allerdings wäre es auch nicht das erste mal, dass hier jemand eine Hütte oder ein Gebiet vorschlägt und dann selber nicht zu diesem Stammtisch erscheint ;)

Alibaba

ja dafür haben wir ja das tolle Forum hier zum diskutieren und abstimmen ist das ja bestens geeignet.

also wer hängt ne Umfrage rein?
8)

Viele Grüße
Alibaba

Bergfuzzi

Zitat von: Tanja am 12.02.2009, 07:24
Also ich persönlich tendiere ja auch mehr zur Bründling-Alm.

jeb, i a......... #cheesy#

Zitat von: steff am 08.02.2009, 19:52
Tanja, sog einfach Bründlingalm und wir folgen Dir  ;D

do hod da steff vollkommen rechd......... #geheim#

........und davoa geds an Hochfelln aufi..... ;D

aba a weng eha wia´s ledsde moi, oiso ned ersd um fünfe........ #noproblem# ........ ??? ??? ???
mia war des oifach des ledsde moi spad....... :'(

Gruß Ralf

Christian M.


Bergfuzzi

servus Christian

Zitat von: Christian M. am 15.02.2009, 10:18
Ko ma da guad Schlittnfahrn?



Rodeln in der Region

schausd a moi do vorbei........ ::)

....und do homa wos füa de historiker....Touch Me

Gruß Bergfuzzi

mrs.t.m

Danke, Fuzzi, für die Kart'n :)

Und des - KLICK - is dann oiso de Tour,
de ma VOR'm Stammtisch machan, oder?

Und das - KLICK - ist dann also die Tour,
die wir vor dem Stammtisch machen, oder?

So wie's momentan ausschaut und wenn es so weiter , kann man dann hinterher auch (hoffentlich) super hinunter

Hawkeye

Auch wanns mi narrisch jucken däd mal wieder auf die Bründling zu schauen.. .
des wird wohl nix an dem Tag.  :(

Ohne euch jetzt den Spass verderben zu wollen
Die Bründling Alm liegt mitten im Skigebiet und die Hälfte des Wegs zur Steinbergalm ist eine Skipiste.
Da wird wohl nicht viel drin sein mit rodeln und für den Aufsteig empfehle ich grosse Füsse es sei denn ihr wollt die Piste löchern >:D


mrs.t.m

Zitat von: Hawkeye am 17.02.2009, 22:14
Ohne euch jetzt den Spass verderben zu wollen
Die Bründling Alm liegt mitten im Skigebiet und die Hälfte des Wegs zur Steinbergalm ist eine Skipiste.
Da wird wohl nicht viel drin sein mit rodeln und für den Aufsteig empfehle ich grosse Füsse es sei denn ihr wollt die Piste löchern >:D

Leider kann ich das gar nicht beurteilen, da ich noch nie in der Gegend auf den Bergen unterwegs war.
Sowohl im Sommer als auch im Winter nicht.

Ich verlass mich da jetzt mal auf unsere TS-roBergler, dass da jemand einen Alternativweg kennt,
oder - wenn du Recht hast - eine Alternativ-Hütte :-\

Danke für den Hinweis!

Hawkeye

Zitat von: Tanja am 17.02.2009, 23:05
Ich verlass mich da jetzt mal auf unsere TS-roBergler, dass da jemand einen Alternativweg kennt,
oder - wenn du Recht hast - eine Alternativ-Hütte :-\

Ja, die sollten da was wissen.

Schade dass Bine ihre HP nicht mehr hat - deswegen kommt man beim Stammtischlink auf der Bründling-Website irgendwo raus.
Es gab Zeiten, da war ich zwei, dreimal im Monat dort.

Das Bild ist beim Absteig zur Steinbergalm und von Anfang April



Werbung ausschalten