Bergfoto Februar 2009

Begonnen von scrat, 05.02.2009, 19:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge-Fotoshow?   Übersicht Bergfotos 02/2009

01
2 (9.5%)
02
3 (14.3%)
03
2 (9.5%)
04
0 (0%)
05 - Traudl
18 (85.7%)
06
2 (9.5%)
07
5 (23.8%)
08
4 (19%)
09
5 (23.8%)
10 - Hannes
8 (38.1%)
11 - Effendi
7 (33.3%)
12
1 (4.8%)
13 - josef_k
8 (38.1%)

Stimmen insgesamt: 21

Umfrage geschlossen: 28.02.2009, 19:07

scrat

Ein wenig Zeitversetzt, aber noch pünktlich vor dem Wochenende, konnten sich Traudl und Vmagnat auf ein Thema einigen.
Wer mal in die Statistik schaut wird feststellen, dass wir schon viele schöne Themen hatten und es nun immer schwieriger wird.

Nun aber nicht lange vom Thema abgelenkt. Diesen Monat suchen wir Bilder die ihr "Hoch über dem Nebel" aufgenommen habt.

Die Bilder könnt ihr an die Adresse bergfotos{@}gmail{.}com (geschweifte Klammern bitte entfernen) senden.

Bis zum 22.02.09 habt ihr nun Zeit. Dann beginnt die Abstimmung. Viel Glück und viel Spaß.

Gruß
scrat

scrat

Wo gibt es denn im Februar Gebiete, wo oben die Sonne scheint und unten im Tal der Nebel hängt? Habt ihr da schon was gefunden?

Wenn nicht, ihr habt ja noch 10 Tage Zeit. Ansonsten in den Archiven wühlen, wenn die Verhälnisse keine Touren zu lassen.

Ich bin ja wieder gespannt was für schöne Bilder ihr einsendet.

Gruß
scrat

scrat

Und schon sind wieder 7 Tage vergangen. Nur noch dieses Wochenende. Das Wetter und die Lawinenlage wird ja vielleicht doch noch besser.
Will ich jedenfalls hoffen. Mache am Wochenende einen Lawinenkurs. Bin aber auch zufrieden, wenn wir die Bergeaktion nur simulieren.

Also dann, bis Sonntag.

Gruß
scrat

Zitat von: scrat am 12.02.2009, 22:36
Wo gibt es denn im Februar Gebiete, wo oben die Sonne scheint und unten im Tal der Nebel hängt? Habt ihr da schon was gefunden?

Wenn nicht, ihr habt ja noch 10 Tage Zeit. Ansonsten in den Archiven wühlen, wenn die Verhälnisse keine Touren zu lassen.

Ich bin ja wieder gespannt was für schöne Bilder ihr einsendet.

Gruß
scrat

Tom


Abstimmung ist freigegeben:  Bergfoto 02/2009



Gruß. Tom.

mountain jam

Jetzt hab ich den Termin wieder verpennt. Da mein Bild ohnehin nicht "hoch" über den Wolken aufgenommen ist, sondern direkt an der Nebelgrenze, reich ich`s hier noch zur Ansicht nach. Das Photo ist zwar nicht grandios, aber die Stimmung war einmalig!

Bergi

Des is ja sau schwer!
De san ja olle super schee!
Wo soi jetzt do blos de Hackeln hi macha?
Bergi :-\

MichiRO

ich hab meines auch mal wieder vergessen weil ich mich anfangs nicht entscheiden konnte - vielleicht gefällt jemandem ja meins  :o

steff

Zitat von: MichiRO am 24.02.2009, 20:37
ich hab meines auch mal wieder vergessen weil ich mich anfangs nicht entscheiden konnte - vielleicht gefällt jemandem ja meins  :o

und ich hab gar keins gefunden  :'(

aber das hätte ich reinstellen können: ganz aktuelle: Aschermittwoch, 14:21 Uhr. Herrlich. Hätt nur noch das BR-Logo wegmachen müssen  ;D

MichiRO

das sah heute fast besser aus  :P

Hannes

Zitat von: Bergi am 24.02.2009, 13:01
Des is ja sau schwer!
De san ja olle super schee!
Wo soi jetzt do blos de Hackeln hi macha?
Bergi :-\
Des is ganz oafach:
-Bildaufteilung (Bild mittig geteilt: nur bei Spiegelungen im Wasser/Eis..sonst: :()
-Farbechtheit (Farbabweichungen)
-Reflexe
-Motivwahl
-richtige Belichtung (Nebel/Schnee ohne Zeichnung=falsche Belichtung)

des san a paar Punkte de die Woi glei a bisserl leichter macha.... ;), da foin nämlich scho 30% raus :-\

VG
Hannes

Tom


Das nenne ich jetzt mal ein klares Ergebnis.

Mein Glückwunsch geht mal wieder an Traudl.



Gruß. Tom.

scrat

Ja Traudl auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe dir gehen die Themen nicht aus. Aber wie ich sehe, kann man auf den Touren ja ne ganze Menge fotografieren.

Das neue Thema werde ich dann am Donnerstag bekannt geben.

Gruß
scrat



Werbung ausschalten