Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Welche Seen sind zugefroren? (Jan 09)

Begonnen von marmotte, 04.01.2009, 18:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marmotte

Sind heute (= 4.1.09) am Kirchsee (nördl. Bad Tölz beim Kloster Reutberg) vorbeigekommen: See war zugefroren, der wenige Schnee auf die Seite gefegt bzw. störte die zahlreichen Eisläufer etc. nicht. Sogar Kiosk war geöffnet. Landschaftlich sehr reizvoll!
Nun die Frage: Welche Seen im bayerischen Oberland sind noch tragfähig zugefroren - und wieviel Schnee liegt drauf?
Danke!

indian_summer

Hallo,

zwar nicht im Oberland, aber trotzdem zugefroren: der Tinninger See (bei Riedering). Richtig schönes Eis ohne Schnee drauf, und am heutigen Tag Menschenmassen, muß also schon gut tragen  :D
Und wenn der Tinninger zugefroren ist, müsste es am Hofstätter See (zwischen Rosenheim und Vogtareuth) auch schon gehen, denn diese beiden Seen gehören meiner Erfahrung nach immer zu den ersten, die zufrieren.

hobbit

ZitatUnd wenn der Tinninger zugefroren ist, müsste es am Hofstätter See (zwischen Rosenheim und Vogtareuth) auch schon gehen
Das kann ich nur bestätigen. Waren heute wie hunderte andere auch am Hofei beim Schlittschuhlaufen. Das Eis ist am Uferrand extrem uneben und
es liegen etwa 2 cm Schnee drauf. War in Summe aber super Nachmittag.

marathon


Christian M.

Hochstrasser war gestern auch zu. Super Eis. Schafwaschener Bucht ist auch zu, hab ich gehört. Allerdings auch mit hunderten von Leuten.  :-\

mrs.t.m

Geht's auch schon von Prisn aus rüber zur Herreninsel?

Bergfuzzi

Zitat von: Tanja am 06.01.2009, 09:43
Geht's auch schon von Prien aus rüber zur Herreninsel?



und do is da Link  Touch Me  zuar Livecam

Gruß Ralf

Samerbergradler

Auf dem Neubeurer See war heute ziemlicher Betrieb.

Am Südufer ist er noch offen, und ein großer Teil der Eisfläche ist erst in den vergangenen beiden Nächten entstanden – ist dafür schönes Spiegeleis. Die Nordseite ist schon länger zu.

Also, ich hätt´ mich da ehrlich nicht raufgetraut, aber das Eis scheint zu tragen. ???