Dummy

Autor Thema: Geigelstein Wanderung am 28.12.08  (Gelesen 4711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Geigelstein Wanderung am 28.12.08
« am: 24.12.2008, 14:58 »
Servas Midananda

I dad am Sonndog von Huben über de Schreckalm an Geiglstoa aufe geh. Grödln und Schneeschua dad i mid nehma. Oba üba de Prienahüdn..... #lecker# Kaspressknedl und zruck nach Huben. Los da i umara neine vom Parkplatz aus geh. Soirad wer Lusd und Laune hom oifach meidn und midgeh........ #noproblem#

Gruß Ralf

                                                        Und natürlich Allen........



roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 24.12.2008, 14:58 »

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Geigelstein Wanderung am 28.12.08
« Antwort #1 am: 26.12.2008, 17:13 »
Dann könnte man ja gleich auf der Priener Hütte den Stammtisch machen, oder?

Leider werden der Martl und ich umzugsbedingt nicht daran teilnehmen können.
Aber das soll euch anderen nicht davon abhalten, sich zu treffen.

Wir wünschen euch auf alle Fälle ein wunderschönes Wochenende, einen tollen Bergtag
und einen lustigen Stammtisch, falls was zsammgeht.

Bis dann,
Tanja & Martl

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Geigelstein Wanderung am 28.12.08 mit Stammtisch????????
« Antwort #2 am: 26.12.2008, 21:51 »
Dann könnte man ja gleich auf der Priener Hütte den Stammtisch machen, oder?


Stammtisch..... ???.......  #noproblem#.........
basd, bin auf alle fälle a da prienahüdn........

          Und a .......   

Offline Alibaba

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geigelstein Wanderung am 28.12.08
« Antwort #3 am: 27.12.2008, 10:39 »
Servas,

also mir is zu koalt. brrrr
Aba eich harte Burschen/Madeln vuil Spass, ich kemm mal wieder bei + grade und sonnenschein mit....

Wünsche allen Roberglern einen guten Rutsch in ein tolles neues Roberge/Stammtisch Jahr

Alibaba
Räuberhauptmann

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
14. Roberge Stammtisch Priener Hütte
« Antwort #4 am: 28.12.2008, 19:10 »
...war wieder a super Stammtisch. Unerwartet haben sich dann doch wieder fünf Robergler und ein (noch) Nicht-Robergler auf der Priener Hütte gefunden.
Bergfuzzi, Samerbergradler, Sigi, Steff und ein neues Mitglied und natürlich ich!
Auf der Terrasse hatte es zeitweise bis zu 22 Grad plus. Aber durch den Wind waren es gefühlte minus 25.  ;) Deswegen sind wir nach 30 Minuten im Freien auch in die Hütte gegangen.
Und für jeden war diesmal was dabei. Siehe Gruppenfoto.
Gruss.
Christian

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1118
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 14. RoBerge Stammtisch Priener Hütte
« Antwort #5 am: 28.12.2008, 19:20 »
... geniales Gruppenfoto diesmal, Kompliment Christian  ;)

Schade, daß wir diesmal keine Zeit hatten, dann halt näxtes Jahr wieder  :)

Wer ist denn der ominöse "Nicht-roBergler"?

Gruß
Martl

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 14. RoBerge Stammtisch Priener Hütte
« Antwort #6 am: 28.12.2008, 20:00 »
Wer ist denn der ominöse "Nicht-roBergler"?

A netter Bursch aus Schleching. Den hama glei verpflichtet. Bin gspannt, wann der se registriert.

War heid a Super-Stammtisch. Optimale Bedingungen.. wie man sieht für alle Spielarten am Berg.  ;D

Oa Buidl leg i no dazu, dass Du und Tanja (und alle anderern daheimgebliebenen) sehen, was sie heute versäumt haben

An scheenan Dog
Steff

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Geigelstein Wanderung am 28.12.08
« Antwort #7 am: 28.12.2008, 20:43 »
Servas Midananda

Warn ja heid an Geigelstoa, da Action-Günther-Samerbergradler und i....... >:D
San um hoibe zehne vom Huben Parkplatz los, über de Schreckoim gings weida zuar Oberkaseralm. Vo do weida zum vereisdn Gipfe und da noch obe zuar Prienahüdn zum Stammtisch. Wo scho da steff und da Christian auf uns g´ward ham und danoch üba de Fortsstroß zruck nach Huben.

Aufe hama 3 1/2 Stund brauchd und obe sanmas in 1 1/2....... #schwitz#

Do is a Link auf roberge Druck mi

Bild 1: Am Gipfel
Bild 2: Richtung Kaiser
Bild 3: Geigelstein

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 14. Roberge Stammtisch Priener Hütte
« Antwort #8 am: 28.12.2008, 20:52 »
...war wieder a super Stammtisch.


do muas i mi an Christian oschliesn.......

wieda a paar neie gsichda kenna g´learnd, lusdig wars und da sigi is da neie schnitzl........

Gruß Ralf

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: 14. Roberge Stammtisch Priener Hütte
« Antwort #9 am: 28.12.2008, 21:19 »
Und für jeden war diesmal was dabei. Siehe Gruppenfoto.


Des Gruppenfoto is da Hammer worn........

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: Geigelstein Wanderung am 28.12.08
« Antwort #10 am: 28.12.2008, 22:04 »
Ja, war wirklich super heute.

Teilweise gletschermäßige Verhältnisse (steinhart gefrorener Harschschnee) und eine geniale Aussicht am Gipfel bei traumhaftem Wetter.
Und der Bergfuzzi hat auch was zu lachen gehabt bei meinen krampfhaften Stehversuchen im Steilhang bei Harschschnee. Ich hab mir echt schon überlegt, wo ich wohl landen werde, wenn ich abrutsche. Ist aber alles gutgegangen.
Und der Aufstieg zum Gipfel war auch eine ziemlich zähe Angelegenheit, pures Eis unter Pulverschnee. Abrutschen war nicht drin, sonst wärs wohl bis zur Priener Hütte dahingegangen. Die Schinderei hat sich aber gelohnt wie man auf den Fotos sieht.
Die Eisskulptur vom Bergfuzzi ist übrigens das Gipfelkreuz.
Und der Stammtisch ist doch noch zusammengekommen - ich hätt´s ja echt nicht gedacht.
Tja, und auf dem Rückweg ist´s dann doch noch passiert, wir nehmen von der Hütte eine Abkürzung über die Wiese, am Übergang vom Hang zur Fahrstraße gibt der Schnee unter mir nach und ich liege der Länge nach da. #peinlich#

Bild 1: Oberkaseralm unterm Geigelstein
Bild 2: Bergfuzzi beim Aufstieg
Bidl 3: kurz vorm Gipfel




Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 536
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: Geigelstein Wanderung am 28.12.08
« Antwort #11 am: 28.12.2008, 22:42 »
.....das wichtigste fehlt ja noch:

Offline Alibaba

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geigelstein Wanderung am 28.12.08
« Antwort #12 am: 29.12.2008, 10:35 »
Boah was für ein tolles Schnitzel!  ;D

Na des habts ihr euch aba auch verdient!

Offline sigi

  • roBergler
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geigelstein Wanderung am 28.12.08
« Antwort #13 am: 29.12.2008, 13:52 »
...und des Schnitzel hat noch besser geschmeckt, als es ausschaut! Und das war nur die "mittlere" Schnitzelvariante - hätts auch noch in XL gegeben. Priener Hütte ist schniteltechnisch geseen ein lohnenedes Ziel.

War zum ersten Mal am Stammtisch - war recht lustig!

Auch bike-technisch war die Priener Hütte ein lohnendes Ziel: Auffahrt von Sachrang auf der Rodelbahn, schöner harter Schnee - nur die letzen 100 m vor der Hütte waren a weng verblasen; auch die Abfahrt ging super - wenn ned immer die Rodler und Fussgänger im Weg gwesen wären #cheesy#

Sigi