Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Startseite und Forumssuche

Begonnen von im_fluss, 17.12.2008, 17:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

im_fluss

Hallo,

da mich leider die Suche im Stich gelassen hat und ich nicht ewig im Archiv kramen mag, ob es das Thema schon gab, schreib ich einfach drauf los.

Auf der Roberge Startseite werden die aktuell neuen Beiträge angezeigt und machen mich öfters mal neugierig. Schade finde ich, dass man die nicht einfach anklicken kann. Es wird zwar eine "Hand" (=klickbarer Link) angezeigt, wenn ich mit der Maus darüber fahre, aber es passiert nichts, wenn ich dann klicke. Dann muss ich über die dortige Suchfunktion hinfinden und das hält mich schon manchmal auch davon ab, wenn ich grad nicht so viel Zeit habe.

Ist da jetzt tatsächlich kein Link hinterlegt oder liegt es an meinem Browser? Falls letzteres, wäre ich dankbar für Hilfe, falls jemand ne Idee dazu hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun zum zweiten Titelthema "Forumssuche".
Ich wollte dort erst mal gucken, ob es obige Anfrage im Forum schon gab. Da zu dem Begriff "Startseite" X-Beiträge gefunden wurden, versuchte ich es noch mal über die "erweiterte Suche" und markierte dort nur das Unterforum "Sonstiges/Feedback" als Suchort. Trotzdem wurden mir aber wieder Beiträge aus allen Unterforen angezeigt.
Dürfte nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

Freundliche Grüße
C.

ehemaliges Mitglied

Hallo C.,

Zitat von: im_fluss am 17.12.2008, 17:29Auf der Roberge Startseite werden die aktuell neuen Beiträge angezeigt und machen mich öfters mal neugierig. Schade finde ich, dass man die nicht einfach anklicken kann.
Also ich kann die schon anklicken.  ???
Du könntest Dir natürlich auch https://www.roberge.de/ bei Lesezeichen/Favoriten einrichten. Allerdings versäumst Du dann evtl. interessante Veranstaltungshinweise auf der Hauptseite.

Zum Thema Forumssuche:
Die Forumssuche ist in der Tat nicht optimal. Besser ist es, in Google den Suchbegriff und dahinter site:roberge.de einzugeben.

Reinhard

Die Forums-Suche ist uns schon seit längerem ein Dorn im Auge ....

Tom hat jetzt das 'googeln' wie von Bergfritz vorgeschlagen - in den Forumsseiten in das Such-Tool eingebaut ... ist aber nur ein Link zu Google mit der Suchanfrage ...

Es sollte aber vorerst reichen.

im_fluss

Hallo,

scheinbar hat er nicht nur bei der Suche etwas verändert, sondern auch auf der Startseite gewerkelt, denn jetzt klappt das auf einmal auch bei mir mit dem Anklicken  ;D

Allen einen schönen und geruhsamen 4. Advent
C.



[Werbung ausschalten]