Dummy

Autor Thema: Beitrags-Vorschau  (Gelesen 1421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Beitrags-Vorschau
« am: 13.12.2008, 13:01 »
Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass sich in der Beitrags-Vorschau die Hintergrundfarbe in ein dunkles Grau geändert hat. Beim ersten Mal war ich dadurch so verunsichert, dass ich den Beitrag nicht wegschickte, da ich dachte, dass ich bei meinen Einstellungen irgendwas verstellt hätte.

Ich bitte Euch um Rückmeldung, ob sich bei Euch auch neuerdings die Hintergrundfarbe in der Vorschau geändert hat. Falls ja, würde ich den Tom darum bitten, dass er die Hintergrundfarbe in der Vorschau wieder auf die Farbe zurückstellt, die sie anschließend im gesendeten Beitrag hat (also ganz so wie früher). Bei der Vorschau von persönlichen Nachrichten hat sich übrigens nichts geändert.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 13.12.2008, 13:01 »

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beitrags-Vorschau
« Antwort #1 am: 13.12.2008, 13:32 »
Hallo Fritz,
da geht es mir wie Dir, da tappe ich auch im dunkeln bzw. im grauen  8)
Allderdings stört es mich weniger, welche Farbe der Hintergrund hat - Frau ist da flexibel  ;)

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beitrags-Vorschau
« Antwort #2 am: 13.12.2008, 16:41 »
Hallo Traudl,

danke für die Rückmeldung. Jetzt kann ich wenigstens sicher sein, dass es an meinen Einstellungen nicht liegt.

Zitat
Allderdings stört es mich weniger, welche Farbe der Hintergrund hat - Frau ist da flexibel  ;)

Schön, dass es Frau nicht stört. Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine Vorschau es genau so darstellen sollte, wie es anschließend im Beitrag für alle sichtbar ist.

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Beitrags-Vorschau
« Antwort #3 am: 13.12.2008, 17:28 »
Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass sich in der Beitrags-Vorschau die Hintergrundfarbe in ein dunkles Grau geändert hat. Beim ersten Mal war ich dadurch so verunsichert, dass ich den Beitrag nicht wegschickte, da ich dachte, dass ich bei meinen Einstellungen irgendwas verstellt hätte.
...

Stimmt. Hab' ich genauso empfunden.

...
Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine Vorschau es genau so darstellen sollte, wie es anschließend im Beitrag für alle sichtbar ist.

Einverstanden. Ich find's außerdem schwieriger zu lesen mit dem grauen Hintergrund.

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beitrags-Vorschau
« Antwort #4 am: 13.12.2008, 22:40 »

... ist ja schon gut ...  #angel#

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beitrags-Vorschau
« Antwort #5 am: 13.12.2008, 22:51 »

... ist ja schon gut ...  #angel#

ja, jetzt passt es wieder! Danke, Tom!