Dummy

Autor Thema: Bergfoto Dezember 2008  (Gelesen 2306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scrat

  • *
  • Gast
Bergfoto Dezember 2008
« am: 02.12.2008, 02:20 »
Ganz schnell, damit ihr noch genügend Zeit habt, das Thema für den Dezember-Fotowettbewerb:
....passend zum aktuellen Winterbeginn dachte ich mir, "Spuren im Schnee" wäre auch mal ein interessantes Thema.

Na dann, fröhliches Stapfen und Spurensuchen.  Und ihr wißt ja #nivea#

Ich versuche es mal damit: 3 Adventswochenenden liegen vor euch bis die Bilder am 22.12.2008 zur Abstimmung frei gegeben werden. Die Bilder an Tom schicken bergfotos{@}gmail{.}com (geschweifte Klammern bitte entfernen).
Die Abstimmung endet am 30.12.

Gruß
scrat

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Dezember 2008
« Antwort #1 am: 22.12.2008, 11:52 »

Servus roBergler

Vor lauter Weihnachtskarte ist wohl vergessen worden, dass es trotzdem noch ein
"Dezemberfoto" gibt.

Vielleicht bekomme ich bis heute Abend noch ein paar Fotos zugesandt.



Gruß. Tom.

Offline MichiRO

  • roBergler
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
    • www.wikiberge.de
Re: Bergfoto Dezember 2008
« Antwort #2 am: 23.12.2008, 21:11 »
also entweder ist bild 7 n guter fake oder echt n bisschen freakig!  ;)   #bisbald#

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Bergfoto Dezember 2008
« Antwort #3 am: 23.12.2008, 21:26 »
muas fast a Fake sei  >:D so sauberne Linien bringst fast ned in Schnee nei

Aber zumindest geile Idee... und i woas scho, wos mir beim nachsten Stammtisch ausprobieren  ;D

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Dezember 2008
« Antwort #4 am: 23.12.2008, 21:56 »
Bild 7 ist echt eine super Idee, auch wenn es nachbearbeitet ist!  :)

Bei Bild 2 sollte es bei der Bildunterschrift statt
Zitat
02 - Abfahrts-Skispuren von der Seekarspitze

wohl "vom Seekarkreuz" heissen. [>> berichtigt. Tom.]


Bei der Seekarspitze wird man knapp unterhalb des Gipfels keine Bäume finden, weder bei der am Achensee noch bei der im Karwendel.  ;)

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto Dezember 2008
« Antwort #5 am: 24.12.2008, 07:34 »
muas fast a Fake sei  >:D so sauberne Linien bringst fast ned in Schnee nei

Aber zumindest geile Idee... und i woas scho, wos mir beim nachsten Stammtisch ausprobieren  ;D


I bin mir da ned so sicher, ob des a Fake is - hob so was ähnliches (natürlich nicht in dem Ausmaß) a scho moi g'macht.
Des geht eigentlich ganz guad.
Wos mi aber verwundert - wenn man bedenkt wiavui Schnee do auf dera Hütt'n auf'm Doch oben liegt -
das der ned weida in Schnee ei'gsunk'n is... De Spuren schaun doch recht "oberflächlich" aus, oder?

Und zum nächsten Stammtisch... der war ja praktisch scho kommenden Sonndog, fois wos zsammgeht.
Dann konnst nur hoffen, dass ned am End stod Spuren im Schnee "Spuren im Baaz" rauskemman  ;D

Frohe Weihnachten und scheene Feierdog,
Tanja

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bergfoto Dezember 2008
« Antwort #6 am: 30.12.2008, 12:27 »

Falls noch jemand abstimmen will ... läuft noch bis Mitternacht.



Gruß. Tom.

scrat

  • *
  • Gast
Re: Bergfoto Dezember 2008
« Antwort #7 am: 30.12.2008, 20:37 »
... hätte ich doch beinahe den Wettbewerb vergessen. Das ist doch ganz schön enge im Dezember.
Im kommenden Jahr werde ich das Format ein wenig anpassen. Mehr Zeit zum Fotografieren und etwas weniger für die Abstimmung.
Ich hoffe es kommt euch entgegen. Genaueres dann beim Bergfoto Januar 2009.

Sofern der Gewinner nicht bis zum 04.01.09 mir ein Thema per persönlicher Nachricht zukommen lassen kann, werde ich am Montag selbst ein Thema wählen.

Euch allen wünsche ich einen fröhlichen Rutsch und guten Start ins Jahr 2009!!!

Gruß
scrat



Falls noch jemand abstimmen will ... läuft noch bis Mitternacht.



Gruß. Tom.

Offline MichiRO

  • roBergler
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
    • www.wikiberge.de
Re: Bergfoto Dezember 2008
« Antwort #8 am: 31.12.2008, 09:51 »
Dann mal Glückwunsch an das Siegerbild! Des Bild ist auch wirklich gut wie ich finde  ;D