Dummy

Autor Thema: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08  (Gelesen 5972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • Gast
13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« am: 13.11.2008, 23:34 »
Servus alle miteinander!

Soso, bis wir uns umschau'n ist das Jahr vorbei - aber vorher kommt noch mindestens ein Stammtisch.
Und zwar am 30.11.08!

Im November ist es ja nicht so einfach eine Hütte zu finden, die geöffnet hat.
Aber geben tut es sie bestimmt.

Ich hab kein Problem, die Hütten rauszusuchen, möchte aber nicht allein entscheiden.
Also bitte ich Euch um eure Mithilfe / Ideen, wo wir uns treffen können! 

Gerne auch in Verbindung mit Tourenvorschlägen , wie gehabt.

Oder ist euch eine Abstimmung lieber? Also ohne viel hin und her?

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« am: 13.11.2008, 23:34 »

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #1 am: 14.11.2008, 13:12 »
...war ma denn scho auf der Hochries?? Wenn nicht, dann is des mei Vorschlag!!  ;D

mrs.t.m

  • Gast
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #2 am: 14.11.2008, 18:25 »
...war ma denn scho auf der Hochries?? Wenn nicht, dann is des mei Vorschlag!!  ;D

Daran hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht! ;)

Offline Vmagnat

  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #3 am: 15.11.2008, 14:53 »
Man könnte am Spitzing ins Forsthaus Vallep runterwandern. Dann hätte bis dahin das Albert - Link Haus auch wieder offen.

mrs.t.m

  • Gast
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #4 am: 19.11.2008, 23:35 »
Leider hab ich am 30.11. um 18 Uhr einen Termin in Rosenheim.
Also kann ich nur am Stammtisch teilnehmen, wenn wir uns irgendwo in "meiner Nähe" versammeln.
Da wäre das Hochries-Haus schon mal nicht verkehrt - also mein persönlicher Favorit.

Das soll aber euch anderen nicht beeinflussen.
Bisher hab ich als "Gegenangebot" ja nur das Forsthaus Vallep bzw. Albert-Link-Haus,
die haben aber beide zu, wenn ich das im Hütten-Guide richtig lese...  :-\

Am Freitag möchte ich eine Abstimmung starten, falls ihr noch weitere Vorschläge habt.

Ansonsten würd ich einfach sagen, wir treffen uns auf der Hochries.
Da gibt es dann auch auf alle Fälle mehr als genügend Möglichkeiten,
vor dem Stammtisch noch eine Tour zu machen.

Je nach Wetterlagen dann halt mit dem Radl, zu Fuß, mit Schneeschuhen oder Skiern  ;D


Bis dann und noch einen schönen Abend / gute Nacht!

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #5 am: 20.11.2008, 08:07 »
Die Albert-Link-Hütte und das Forsthaus Valepp haben natürlich ganzjährig geöffnet, aber beide haben am 30. November Betriebsferien.

Was in der Gegend geöffnet hätte, wär das Blecksteinhaus. Die haben zwar gerade wegen Umbauarbeiten geschlossen; machen aber wieder am 29.11.2008 wieder auf.

Extra wieder abstimmen würd ich jetzt ned, sondern einfach d´Hochrieshütte nehmen. Die Hütte im Valepptal sind aber gut für den Winter geeignet, weil man keinen langen Rückmarsch in finsterer Nacht mehr vor sich hat. Aber wir haben ja noch mehrere Stammtische.....  >:D
 
An scheenan Dog  ;)
Steff

mrs.t.m

  • Gast
Da ich für den Hochriesvorschlag kein VETO bekommen hab und sich für das Blecksteinhaus niemand mehr geäußert hat,
bestimme ich nun die  HOCHRIESHÜTTE  als Ort für den nächsten

(13.) roBerge-Stammtisch am 30.11.08 um 15:00 Uhr

Das dürfte bei den momentanen Wetterverhältnissen (und wir wissen ja noch nicht, wie es nächstes Wochenende ausschaut...)
eine gute Entscheidung sein, oder?

Ich freu mich auf nächstes Wochenende und auf Euch alle, die zum Stammtisch kommen,  :)
ganz besonders auch auf neue oder lang nicht mehr gesehene Gesichter  ;) ;D

scrat

  • Gast
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #7 am: 24.11.2008, 20:06 »
Diesen Stammtisch werde ich leider wieder verpassen müssen. Habe dort eine Bergtour mit Mitgliedern meiner Sektion geplant.  :-[  ::)

Gruß
scrat

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #8 am: 25.11.2008, 13:24 »
War schon seit ewigen Zeiten nicht mehr auf der Hochries, freu mich schon.

Aber wär´s nicht sinnvoll, dass man sich schon eher trifft? So um/ab 14.00 Uhr?

Schließlich wird´s ja doch schon ganz schön früh dunkel und selbst wenn man zuvor noch eine Tour (außer zum Hochrieshaus natürlich) machen will, reicht die Zeit dafür immer noch. Aber sonst wird die Zeit halt ein bisschen knapp für den Stammtisch und erst bei völliger Dunkelheit von oben absteigen ist halt auch nicht so toll.......

Gruß Günther

mrs.t.m

  • Gast
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #9 am: 25.11.2008, 18:01 »
Aber wär´s nicht sinnvoll, dass man sich schon eher trifft? So um/ab 14.00 Uhr?

Von mir aus gerne!
Da ich ja um 18:00 Uhr schon wieder in Rosenheim sein soll... da wäre mir das mehr als recht.
Günthers Argumente sprechen ja auch dafür.

Hat jemand was dagegen?
Ansonsten halten wir das einfach so fest:

13.roBerge-Stammtisch auf der Hochrieshütte am 30.11.08 ab 14:00 Uhr!!!

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #10 am: 27.11.2008, 17:08 »
....bin gestern schon mal auf die Hochries, um die Wegbedingungen zu testen. Noch gehts locker ohne Grödeln, aber ein paar glatte Stellen tun sich schon auf. Ich werd' am Sonntag die Grödeln mal in den Rucksack packen. Sicher ist sicher.
Gruss.
Christian

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #11 am: 29.11.2008, 09:33 »
...da Steff und i würden am Sonntag so gegen 12 Uhr am Spatenau-Parkplatz losgehen. Ganz gmüatlich! Wer mitkemma möcht, is gern eingladen zum mitaufigeh.
Gruss.
Christian

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1035
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #12 am: 30.11.2008, 19:51 »
Hallo roBergler  :)
heute war der Stammtisch auf der Hochries(-Hütte). Wir (das sind Christian M., Samerbergradler, Steff, Tanja und ich) sind um 12 Uhr am Spatenau-Parkplatz los und waren nach gemütlichem Aufstieg um ca. 14 Uhr oben. War überall ganz schön was los, sowohl während des Aufstiegs als auch oben "viel Betrieb". Kurz nach unserer Ankunft sind auch schon der Gamsei und die Susanne gekommen und so begaben wir uns in die Hütte. Dort hat eine "griabige Musi" gespielt, wir sind aber zu einem freien Tisch in den Nebenraum geflüchtet. Gemütlich was gegessen und getrunken - und schon mussten uns Gamsei, Susanne und Tanja wieder verlassen. Wir sind noch a bissl sitzen geblieben und dann um ca. 16:15 auch wieder runter. Der Weg ist doch teilweise ganz schön vereist, das letzte Tageslicht hat uns noch gute Dienste getan. Schön war's und wir freuen uns auf's nächste Mal - wahrscheinlich sogar heuer Ende Dezember nochmal  ;D
Bilder werden folgen.

Gruß
Martl

mrs.t.m

  • Gast
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #13 am: 30.11.2008, 20:22 »
Ja, das war wirklich ein schöner Stammtisch.
Bei traumhaften, wenn auch teilweise von eisigem Wind begleiteten Wetterverhältnissen konnte man unseren Hausberg
mal wieder von einer anderen Seite kennenlernen.
Alles andere hat ja der liebe Martl schon geschrieben und ich kann mich nur anschließen!


Gemütlich was gegessen und getrunken - und schon mussten uns Gamsei, Susanne und Tanja wieder verlassen.

An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes herzliches DANKESCHÖN an Bergsuse und Gamsei für die Fahrkarte!
So konnte ich dann doch über eine Stunde (nur scrat kann dies unterbieten  ;D) am Stammtischteilnehmen,
um dann stressfrei nach einem schönen heißen Bad zu der Veranstaltung nach Rosenheim zu fahren.

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #14 am: 02.12.2008, 00:03 »
Hallo,
kann ich ebenso bestätigen, es war wirklich wieder ein schöner Stammtisch gestern. Was anderes hab ich aber auch nicht erwartet ;).
Gemütlicher Aufstieg von 2 Stunden mit diversen Foto- und sonstigen Pausen. Die obere Hälfte war teilweise ziemlich eisig, besonders oberhalb der Seitenalmen. Aber im Aufstieg wars meist gut machbar, nur der kalte Wind war ziemlich lästig.
Am Gipfelhaus angelangt konnte man es sogar einige Zeit im Freien aushalten und die wirklich tolle Aussicht geniessen. Nachdem der Gamsei und die Susanne dazugestoßen sind, gings erst mal an den (noch) gemütlich(er)en Teil des Tages im Gipfelhaus.
Nach 2 Stunden gings dann schon wieder an den Abstieg, noch bei Tageslicht in die untergehende Sonne hinein.
Ich bin von oben weg mit Grödeln losgegangen, und ich muss sagen, ich war darüber sehr froh. Hätt´ ich die nicht dabeigehabt, wär ich mit der Bahn runtergefahren. Aber so war´s ein genussvoller Abstieg mit einem wunderbaren Sonnenuntergang hinterm Wendelstein.
So haben wir noch bei Licht den schwierigeren Teil des Weges hinter uns gebracht, der Rest war dann eine schöne Nachtwanderung - teilweise etwas rutschig, aber bei angenehmen Temperaturen.

Hier noch ein paar Eindrücke von gestern:
Bild 1: Es war wirklich ganz schön kalt
Bild 2: die Hügelkette am Horizont ist übrigens der Bayerische Wald
Bidl 3: Stammtisch in der Nachmittagssonne

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 13. roBerge Hüttenstammtisch am 30.11.08
« Antwort #15 am: 03.12.2008, 17:57 »
...ja!! Schee wars wieder. Nur schad', daß wieder so wenige da waren und auch keine neuen Teilnehmer.  :-\  Aber vielleicht das nächste Mal.
Gruss.
Christian