Hallo,
kann ich ebenso bestätigen, es war wirklich wieder ein schöner Stammtisch gestern. Was anderes hab ich aber auch nicht erwartet

.
Gemütlicher Aufstieg von 2 Stunden mit diversen Foto- und sonstigen Pausen. Die obere Hälfte war teilweise ziemlich eisig, besonders oberhalb der Seitenalmen. Aber im Aufstieg wars meist gut machbar, nur der kalte Wind war ziemlich lästig.
Am Gipfelhaus angelangt konnte man es sogar einige Zeit im Freien aushalten und die wirklich tolle Aussicht geniessen. Nachdem der Gamsei und die Susanne dazugestoßen sind, gings erst mal an den (noch) gemütlich(er)en Teil des Tages im Gipfelhaus.
Nach 2 Stunden gings dann schon wieder an den Abstieg, noch bei Tageslicht in die untergehende Sonne hinein.
Ich bin von oben weg mit Grödeln losgegangen, und ich muss sagen, ich war darüber sehr froh. Hätt´ ich die nicht dabeigehabt, wär ich mit der Bahn runtergefahren. Aber so war´s ein genussvoller Abstieg mit einem wunderbaren Sonnenuntergang hinterm Wendelstein.
So haben wir noch bei Licht den schwierigeren Teil des Weges hinter uns gebracht, der Rest war dann eine schöne Nachtwanderung - teilweise etwas rutschig, aber bei angenehmen Temperaturen.
Hier noch ein paar Eindrücke von gestern:
Bild 1: Es war wirklich ganz schön kalt
Bild 2: die Hügelkette am Horizont ist übrigens der Bayerische Wald
Bidl 3: Stammtisch in der Nachmittagssonne