Bildinfo

Autor Thema: Neues Board - Hüttenguide

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 5028,  Antworten: 7)

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4033
    • Hüttenwandern
Neues Board - Hüttenguide
« Antwort #0 am: Sa, 03. Apr 2004, 22:41 »
Eine Anregung aus Euren Reihen ist der neue Hüttenguide.
in diesem Board können nicht nur Hüttenwirte, -inhaber und -wirte eigene Einträge vornehmen, sondern auch unsere User dürfen Einträge aller Art schreiben. Neben aktuellen Hinweisen ist auch Kritik gern gesehen, ganz es egal ob es um die "freundliche" Bedienung oder das "gute" Essen geht. Denn ehrliche Kritik hilft auch nicht zuletzt den Wirten selbst.
Die letzten passenden Einträge haben wir in den neuen Hüttenguide verschoben.
Wir freuen uns schon auf Eure Einträge!

Wichtig:
Hier gehts nur um Berghütten in den Chiemgauer Alpen, Kaisergebirge, Wendelsteingebiet und Brandenberger Alpen.

Offline G

  • "hebe deine augen auf zu den bergen"
  • roBergler (ab 20 Beiträge)
  • ****
  • 27
Re:Neues Board - Hüttenguide
« am: So, 04. Apr 2004, 20:52 »
hm, noch ein hüttenguide...
lansam frag ich mich, ob es sinn macht, die information so über mehrere foren zu streuen. es gibt schon das gut beschickte hüttenforum bei der DAV-community http://212.185.118.15/cassiopeia/NetCommunity, außerdem den bewährten hüttentest der dav-jugend - wäre es nicht gescheiter, hüttenerfahrungen da zu bündeln?
was ich bisher hingegen noch nirgends gefunden habe, ist ein gutes, übersichtliches verzeichnis von hüttenöffnungszeiten zwischen oktober und juni (bange frage: welche hat schon/noch auf?) - und zwar nur von solchen, die auch übernachtung ermöglichen, oder wenigstens mit dieser information dabei (und wenn es ein schlichtes "ü" beim namen ist). hat hier irgendwer zeit, so peu a peu die hüttenöffnungszeitenseite auf roberge in diesem sinne zu erweitern? wenigstens um berchtesgaden und kitzbühel?
das wäre echt toll...
falls es dergleichen doch schon irgendwo gibt, freu ich mich natürlich über den link.
gruß
alwine

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4033
    • Hüttenwandern
Re: Hüttenöffnungszeiten
« am: Mo, 05. Apr 2004, 09:08 »
Hallo alwine,

wegen der Hüttenöffnungszeiten: Schau doch mal links im Menü unter "Aktuelles - Hüttenöffnungszeiten". Die können wir in Kürze entsprechend ergänzen.
Hier haben wir alle uns bekannten Informationen zusammengefaßt, jedoch nur das Nahgebiet um Rosenheim, bzw. die beliebtesten Bergziele der Rosenheimer.

Dabei sind wir auf Euch alle angewiesen: Viele lassen uns ja bereits aktuelle Informationen zukommen, sei es per Mail oder besser im Forum. Daraufhin wird die o. g. Liste täglich aktualisiert. Und wir bitten alle anderen, wenns möglich ist genauso zu verfahren.


Offline Andy

  • Auffi muaß I!
  • roBergler (ab 20 Beiträge)
  • ****
  • 28
    • hoerfurter.de
Re:Neues Board - Hüttenguide
« am: Mo, 05. Apr 2004, 13:16 »
Also ich find es gut! die zuverlässigsten Informationen zu regionalen Hütten finde ich immer noch hier. Das Forum der DAV Community deckt überregionale Gebiete ab, ob ich da was zu lokalen Hütten finde, ist zufällig. AUßerdem werden dort Beiträge nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht - unabhängig davon, obs noch aktuell ist oder nicht. Der Hüttentest der JDAV ist eine feine Sache, deckt aber nur AV-Hütten ab. Fazit: Für regionale Hütten hier vor Ort ist nach wie vor Roberge.de die Plattform der Wahl.

Offline faxe318

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 687
Re:Neues Board - Hüttenguide
« am: Mo, 05. Apr 2004, 13:26 »
da schließ ich mich mal an. der "hütten guide" ist ja vor allem ein forum zu hütten-themen, warum sollte es die diskussion hier nicht geben? mit dem verweis auf die dav-community könnte man ja alle foren hier schließen (bitte nicht!)
gruß, faxe

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4033
    • Hüttenwandern
Re:Neues Board - Hüttenguide
« am: Mo, 05. Apr 2004, 16:49 »
Wir haben heute, sozusagen als Ergänzung, in unserem Menü den "Hütten-Guide" hinzugefügt.
Eigentlich enthält er nichts neues, aber hier sind alle Information betreffend Hütten auf eine Seite zusammengefaßt.

Im einzelnen enthält die Seite:
  • Link zum Hütten-Guide im Forum
  • Link zur Hütten-Datenbank, sortiert nach Region
  • News und Veranstaltungen, die zwar bereits auf der Startseite angezeigt werden, hier aber nur diejenigen wo es um Hütten geht

Bei dieser Gelegenheit nochmals der Hinweis, dass es bei unserem Hütten-Guide nur um Berghütten dieser Region geht!

Ob wir die Hütten-Eintragungen im Forum getrennt als Hütten-Board belassen werden oder wieder den einzelnen Regionen eingliedern sollen, das wird sich sicher im Lauf der Zeit ergeben.

PS: Übrigens stammt die Idee des Hütten-Guides von unserem Forums-Mitglied Georg Weindl, Ihr kennt ihn sicherlich als Autor einiger Buchpreise unserer Montags-Rätsel.

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4033
    • Hüttenwandern
Re:Neues Board - Hüttenguide
« am: Do, 08. Apr 2004, 10:35 »
Hallo alwine,
hast Du es Dir so vorgestellt mit dem "ü" für "Übernachtung" ?
Siehe alle Hütten-Listen

Offline G

  • "hebe deine augen auf zu den bergen"
  • roBergler (ab 20 Beiträge)
  • ****
  • 27
Re:Neues Board - Hüttenguide
« am: Do, 08. Apr 2004, 21:56 »
das ist auf jeden fall sehr hilfreich!
danke an die macher...

gruß
alwine