Dummy

Autor Thema: Möchte mich auch vorstellen!  (Gelesen 5259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kati

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Möchte mich auch vorstellen!
« am: 22.10.2008, 12:45 »
Hallo miteinander,

möchte mich mal auch vorstellen:

Ich wohne jetzt seit etwas mehr wie einem Jahr in der Nähe vom Simssee und komme aus dem doch eher berglosen Schwäbischen Wald (genau, deshalb spreche ich auch schwäbisch... bevor mir jemand zuvor kommt  ;) )

Die Berge haben es mir ganz massiv angetan, war jetzt schon ein paar mal unterwegs, aber eher so das "normal bürgerliche" , bin nämlich so garnicht schwindelfrei... (Kampenwand, Pendling, Tiroler Heuberg, Feichteck...)

Ich bin oft mit meinen beiden Hunden unterwegs oder mit einer Freundin, die auch hundisch unterwegs ist und sich auch gut auskennt.

Wäre schön, mal neue Kontakte auf Touren zu knüpfen, wobei ich dran Zweifel, mit meinem nicht schwindelfrei sein, irgendwo mitgehen zu können. Bei manchen Bildern wurde es mir ja schon beim schauen schummrig  ;D . Aber, wer weiß...?!

Ansonsten, naja habe ich wie gesagt zwei Hunde, von denen eine ne Zicke ist, ich arbeite als Angestellt und habe nur am WE "Frei",
gehe gerne joggen. Das wars mal soweit, wer Fragen hat, gerne fragen.

Vielen Dank und schönen Tag

Barbara


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 22.10.2008, 12:45 »

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #1 am: 22.10.2008, 14:31 »
Servus und willkommen im Forum!

Das hier:

(genau, deshalb spreche ich auch schwäbisch

macht nix, solange Du nicht auch noch anfängst, hier in Dialekt zu schreiben, wie es gerade im Forum populär ist ;-)

Offline Kati

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #2 am: 22.10.2008, 14:34 »
Auf keinen Fall... möchte ja, dass mich jemand versteht ;D

Offline Hawkeye

  • roBergler
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Der mit dem süssen Schwarzen Vogel
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #3 am: 22.10.2008, 15:03 »
Auf keinen Fall... möchte ja, dass mich jemand versteht ;D

Mach koi so Gschiess-  no verschdandad Di hald bloss de weschdlich vo dr Isar hausad
Sedigge wia I äba   ;D

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #4 am: 22.10.2008, 15:05 »
Ha noi, mia wolla doch hir koi Dialekd schwätza!  ;D

Offline Kati

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #5 am: 22.10.2008, 15:37 »
@Werner, was wolltest du mir sagen? ;D

Ich wusste es, ich hätte es nicht erwähnen sollen... ::)

Offline Radlbiene

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #6 am: 22.10.2008, 16:17 »
[
Mach koi so Gschiess-  no verschdandad Di hald bloss de weschdlich vo dr Isar hausad
Sedigge wia I äba   ;D

Ich übersetze jetzt mal:
Mach Dir mal nicht in die Hose, dann verstehen Dich eben nur die, die westlich von der Isar wohnen. Solche wie der Werner eben.   ;D

Schaug, sogor ois waschechte Oberbayerin kon ma de Schwom versteh!!!!  #angel#

Jetzt aber wieder Schriftdeutsch:
Dann kannst Du ja gleich am Sonntag Deine Freundin samt Hunden einpacken und beim Stammtisch auftauchen??  ;) Der Wuffti bringt bestimmt auch seinen Hund mit, oder?

Ich bin übrigens die Radlbiene, besser gesagt die - ja, wie sollte es anders sein - die Sabine. Bin auch Angestellte und hab auch nur am Wochenende Zeit!  :( War jetzt schon des öfteren mit anderen Forumsmitgliedern unterwegs (Wilde Kaiserin, Tanja, Martl und Bergfuzzi) und muss sagen, dass macht Spass. Vielleicht bist Du ja beim nächsten Mal dabei?? Bis jetzt waren es eigentlich doch überwiegend "schwindelfreie" Touren, die wir unterwegs waren. Bin nämlich selbst nicht so ganz schwindelfrei!!  :o

Also, bis vielleicht bald!

Sabine


Gamsei

  • *
  • Gast
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #7 am: 22.10.2008, 16:27 »
Daschd au sigscht was am Sonndig uf di warded, kosch do scho mal des Wuifft ogugga.
http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=2225.msg17543#msg17543

Viele Grüße z.Z aus Stuagad

Dietmar

Offline Kati

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #8 am: 22.10.2008, 16:48 »
Na super, da würde ich doch tatsächlich mitgehn, wenn das als Neuling so erlaubt ist.
Ich halte auch den schwäbischen Mund ;)
@Dietmar, hoffe dein Hund kanns mit zickigen Blondinnen
@Danke Sabine, habe wohl wenig Kontakt zur Heimat gerade!

Offline Hawkeye

  • roBergler
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Der mit dem süssen Schwarzen Vogel
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #9 am: 22.10.2008, 17:15 »

Schaug, sogor ois waschechte Oberbayerin kon ma de Schwom versteh!!!!  #angel#


#int#  was so eine halbe gemeinsame Tour und ein Stammtisch alles bewirken können   8)

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #10 am: 22.10.2008, 17:27 »
Meines Erachtens stellt  die Verwendung  von dialektischen oder mundartlichen Kommunikationsformen in einer allgemein zugänglichen Internetplattform eine unsozialen Verhaltensweise dar und führt zu einer nicht unbeträchtlichen Diskriminierung immigrierter Individuen

Trotzdem gfreits mi sakrisch, dass diam a paar Schwobn eina schaugn und gschood hods no koan

Habedere Kati, hoff du finds de im Forum zrecht. Wannst a paar Leut kennen lernen willst, brauchst bloß a moi am Sonntag zum Stammtisch kemma. Aber des wearst mittlerweile ja scho mitkriagt hom  ;D  ;D

An scheenan Dog
Steff

Offline Kati

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #11 am: 22.10.2008, 17:33 »
Also so richtig diskriminiert habe ich mich gefühlt als ich das erste mal beim Bäcker zum "Weckle" kaufen war und ich aufgeklärt wurde, daß ich gerne "Semmennn" haben könnte ;D ;D

Also da ich mich ja jetzt schon wegschmeiße vor lauter lachen, gehe ich bestimmt am Sonntag mit...
(Oh Hilfe, ich kenne niemanden)

Wenn dann bekannt ist wann und wo der Stammtisch ist, findet sich ja auch ein Treffpunkt wo man sich trifft und eventuell ne Tour vorher läuft?

Frei mi!

scrat

  • *
  • Gast
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #12 am: 22.10.2008, 19:50 »
Meines Erachtens stellt  die Verwendung  von dialektischen oder mundartlichen Kommunikationsformen in einer allgemein zugänglichen Internetplattform eine unsozialen Verhaltensweise dar und führt zu einer nicht unbeträchtlichen Diskriminierung immigrierter Individuen

so kann ich das hier nicht stehen lassen. immerhin fällt es mir nun leichter, meine mitmenschen besser zu verstehen, wenn ich hier im forum die sprache lernen kann. mit meinem randpommern-hessisch-kölsch-unterfränkisch-oberboarisch-dialekt bin ich sowieso die ausnahme und hoff mich versteht man.

sei gegrüßt kati

scrat

Offline Alibaba

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #13 am: 22.10.2008, 21:18 »
bin ja vor 11 Jahr auch aus dem Schwabenland ins scheene Bayern ausgewandert.
Moal sehn ob i die Kati am Sonntag no versteh.....
ond auf der andra sait den Wuffti

VfB Ole!

 ;D

Offline Kati

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #14 am: 23.10.2008, 16:38 »
Man versteht mich ganz hervorragend, weil ich mittlerweile nen rechten Kauderwelsch beinander hab.
Aberhier im Büro wird behauptet, daß man jeden Heimaturlaub "hört".
Komisch... :)

VG Barbara

Offline Hawkeye

  • roBergler
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Der mit dem süssen Schwarzen Vogel
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #15 am: 23.10.2008, 16:49 »
Aberhier im Büro wird behauptet, daß man jeden Heimaturlaub "hört".
Komisch... :)

Och, das ist ganz normal.
Weil mein Schatzevogel in München wohnt, babbl i normal aa eher Duranand.
Aber laut ihr haben da schon mal zwei Stunden mit meinen Freunden aus Datschiburg gereicht.

Das Zweite was sie mir sagte : Du schwäbelst  8) ;D

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #16 am: 24.10.2008, 14:36 »

@Dietmar, hoffe dein Hund kanns mit zickigen Blondinnen



.... da habe ich aber einen "kleinen" Einwand !!    ">:("

da Wuffti g`hört zum Wuffti (und ned zum Dietmar, ... und des is a guad so  ;D )

((... und da "Gottoberste" hatt`a scho a moi an "Schwabendeifel"`(Wuff) g`habt .. #cheesy#))

.... wenns Wetter paßt und`s Herrle ned schwächelt, dann werd a mit`m  #biken# kommen, .... und da kloane Wuff wartet dann halt im Weindlikeller, ... auf`n Zwiebelkuchen etc,  (aber i glaub`, da wart` a no lang ... ??   ;)   ;D ;D)


Offline Kati

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #17 am: 24.10.2008, 15:49 »
Autsch, sorry.... :(

Kommt nimmer vor....

Na bin ich ja mal gespannt wer, wann und wie hin kommt.

Hat jemand Lust mit mir hinzulaufen?

Ich kenne den wegen von der Kirche/Brannenburg über Ramboldplatte an der R.Alm vorbei durch den Matsch runter ;D
Und dann direkt vom Chef zum Brunnen geschickt werden zum Schuhe schrubben :D

Aber vielleicht gibts ja noch nen anderen Weg?

VG
Barbara

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #18 am: 27.10.2008, 18:03 »
Bis jetzt waren es eigentlich doch überwiegend "schwindelfreie" Touren, die wir unterwegs waren. Bin nämlich selbst nicht so ganz schwindelfrei!!  :o

aha, soso......... :P :P :P do hobe nu nix g´mergd.........   #angel# #angel# #angel#
und des ned se tourenführer..........  #peace#

übriegens, servas kati.......... 8) 8) 8) und willkommen im forum.......... #cheesy# #cheesy# #cheesy#

lg Ralf

Offline Kati

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Möchte mich auch vorstellen!
« Antwort #19 am: 29.10.2008, 12:25 »
Hallo Ralf,

dankschee...

Wie meinst das jetzt?

Klettern hast mich bestimmt nirgends gesehen... ;D

Oder bin ich nur der Sprache wieder nicht mächtig?

VG

Barbara