Montagsrätsel Nr. 207

Begonnen von WildeKaiserin, 29.09.2008, 15:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WildeKaiserin

Heid is ... richtig .. wieda amoi Montag!!!

Drum gibts heid a neis Montagsrätsel.
Weil es schon winterlich geworden ist in den Bergen, konnte ich mir etwas Schnee nicht
verkneifen.  Welcher Gipfel ist da aber nur abgebildet ???

Jetzt bin ich gespannt ob es 5 Minuten dauert oder 5 Jahre  ;D ;D ;D
Weitere Bilder auf Anfrage  >:D


Vmagnat

Da schaut in Stück links unter dem Gipfel ein Spitzl raus...hat der Berg einen sog. Doppelgipfel so ähnlich wie der Guffert?

sigi

schaut aus wie die Hohe Munde - mit dem superschönen steilen Gipfelhang!

Sigi

WildeKaiserin

Mei, ich sehs, des war einfach viel zu einfach - Für die Profis da herin hätte es viel schwerer sein müssen ...  ;D

The Winner is "sigi" - Gratuliere.

Christian M.

...tja! So schnell kanns gehen. Herzlichen Glückwunsch an Sigi. Würde mal sagen, daß Du dir einen Preis aus Kategorie 2 aussuchst.  :)
Allen noch eine schöne Woche.
Gruss.
Christian

sigi

obwohls schon fast 20 Jahre her ist, dass ich auf der Hohen Munde war, hab ichs gleich wieder erkannt. Ist auch eine imposante Flanke mit einer schönen Steilen Abfahrt. Auf deinem Bild sind ja Skispuren zu sehen. Ist wohl aufwärts geknipst, ich habs steiler in Erinnerung, als es auf dem Bild erscheint.

Tja Wuide Kaiserin, tut mir leid, dass es so schnell ging; beim Montagsrätsel muass ma scho #nivea#! - Nein - Scherz! War genau richtig für mich...


steff

I siegs scho. Do dearf i mi in 14 Tagen no mächtigs ins Zeug legen  >:D  >:D

Gratuliere Sigi. Dafür dearfst dann aber bei meim Montagsrätsel nimmer mitmacha   :-\

An scheenan Dog
Steff

sigi

Steff, da hast aber a Massl; weil du mein letztes Rätsel gwonnen hast, hätt ich mich jetzt bei deim grad besonders angstrengt.






Die Gewinne für dieses Weihnachtsrätsel:

Peter Habeler
Skitourenführer Dachstein
Geowandern Chiemgau & BGL
Winterwandern BGL & Chiemgau
Wanderführer Königssee
Geowandern Berchtesgaden
Wandern mit Hund Chiemgau/BGL
3 x Traudls Bergkalender 2023


Die letzten Rätselgewinner:

415: ???????
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei



[Werbung ausschalten]