Montagsrätsel Nr. 205

Begonnen von Christian M., 01.09.2008, 23:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

....so liebe Montagsrätsler! Mit etwas Verspätung das neueste Rätsel.

Diesmal nur für Newcomer. Also die, die noch nie etwas gewonnen haben!

Wo wurde diese nette junge Dame fotographiert?

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 1 oder 2.

Viel Spass und Erfolg.

Gruss.
Christian
P.S. Schee wars am 1. Roberge-Wies'n Stammtisch!!  ;D

mrs.t.m

Super, dass du es noch geschafft hast, das Rätsel einzustellen.
Hätt ich nicht gedacht.

Mitraten darf ich ja leider nicht, was mir momentan aber auch nix helfen würde.
Diese junge hübsche Dame ist mir noch nicht untergekommen.
Oder vielleicht doch und ich weiß es nur nicht mehr?

Naja, bin ich ja schon mal gespannt!

MichiRO

gibt es da irgendwelche hinweise? sonst werd ich die nächsten 10 Jahre Newcomer bleiben  #gruebel#

ehemaliges Mitglied

Wenn ich mir das Bild so anschau', dann ist das der beste Beweis, dass Hüatamadln doch stramme Wadln haben können (auch wenn ein gewisser Hubert v. G. immer wieder Gegenteiliges behauptet).  ;D

Traudl

Zitat von: Bergfritz am 03.09.2008, 16:46
Wenn ich mir das Bild so anschau', dann ist das der beste Beweis, dass Hüatamadln doch stramme Wadln haben können (auch wenn ein gewisser Hubert v. G. immer wieder Gegenteiliges behauptet).  ;D
Allerdings sind bei diesem Madl nicht nur die Wadln stramm  ;D

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Traudl am 03.09.2008, 16:49
Zitat von: Bergfritz am 03.09.2008, 16:46
Wenn ich mir das Bild so anschau', dann ist das der beste Beweis, dass Hüatamadln doch stramme Wadln haben können (auch wenn ein gewisser Hubert v. G. immer wieder Gegenteiliges behauptet).  ;D
Allerdings sind bei diesem Madl nicht nur die Wadln stramm  ;D

Stimmt, der Hintern ist auch nicht ganz ohne!  ;D ;D ;D

Christian M.

...morgen gibts dann noch a paar Tipps dazu.
Gruss.
Christian

mrs.t.m

Zitat von: Bergfritz am 03.09.2008, 16:46
... Hüatamadln ...

H i atamadl hoaßt des! 





Wenn's um "mein" Hubert geht, kenn i koan Spaß... siehe auch: http://de.youtube.com/watch?v=V8UviX-cw2s ;D

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Tanja am 03.09.2008, 21:46
Wenn's um "mein" Hubert geht, kenn i koan Spaß...

Mensch, Tanja! Wenn i des gwusst hätt, dass des "Dein" Hubert is, dann hätt i eahm am Freitag an scheena Gruaß gsoggt, wiar ihn bei Kelheim live auf seim Schiff singa gheat hob.  ;)

mrs.t.m

Zitat von: Bergfritz am 04.09.2008, 00:09
Mensch, Tanja! Wenn i des gwusst hätt, dass des "Dein" Hubert is, dann hätt i eahm am Freitag an scheena Gruaß gsoggt, wiar ihn bei Kelheim live auf seim Schiff singa gheat hob.  ;)

Macht ja nix - im Mai hab ich ihn in Kaltenberg gesehen.
Ein tolles Open-Air Konzert!


So, nun aber wieder zurück zum Thema! Wir wollen es uns ja mit dem Christian nicht verscherzen, oder?  ;)
Es ist und bleibt nun mal das Montagsrätsel.
Ein kleiner Spaß zwischen rein dürfte schon ok sein - solange es im Rahmen bleibt.

Christian M.

...dieses Rind steht nicht unweit des gesuchten ORTES.  ;) 

Weitere Tipps gibts erst am Montag. (Muss zur Verwandtschaft in der Bundeshauptstadt.)

Gruss.
Christian

Bergfuzzi

Zitat von: Christian M. am 04.09.2008, 18:23
...dieses Rind steht nicht unweit des gesuchten ORTES.  ;) 
Jede Cash-Kuh im Freistaat ist 1.000 Euro Finderlohn wert!
Cash-Kuh Fahndungshotline: ..................... ??? ??? ???
Aba spass muas sei........ >:D >:D >:D

mrs.t.m

Zitat von: Christian M. am 04.09.2008, 18:23
... nicht unweit ...  ;) 

also doch weiter weg  ???

(unweit = nah / nicht unweit = weit weg)

Das mit der doppelten Verneinung üben wir dann nochmal, gell, Christian  ;)

Oder war das Absicht und die Kuh und die Sennerin haben gor nix miteinander zu tun?


Christian M.

...hier der nächste Tipp. Dort befindet sich die schlanke Dame:



MichiRO

ich tipp jetzt einfach mal auf die Mitteralm  #gruebel#


rennschnecke

Hallo zusammen,

im Sudelfeldgebiet ?

Viele Grüße

rennschnecke

P.S. Früher waren es halt doch noch schöne Zeiten,
da gabs eine lila Milkakuh und einen Goldesel,
aber heutzutage mutieren die zwei zur super modernen Cashkuh
(fehlt nur noch, dass die auch mit Kreditkarte funktioniert)  ;D

Der nächste Hochleistungs-Wolpertinger steht wohl auch schon
in den Startlöchern  ::), nur was kann der dann ?

Christian M.

...a bissl mehra!!

@Rennschnecke: hast Du noch nie ein Rätsel gewonnen??

Gruss.
C.

rennschnecke

@ Christian M. ::) :
Doch schon, ist aber schon ganz lang her, da kann ich mich so gar nicht mehr dran erinnern. Da war ich noch jung und knackig drauf bei den Montagsrätseln und habe sogar vorher die Teilnahmebedingungen gelesen  :-X
So ein Mist, ich sollte halt doch nicht wie bei einem Buch ganz hinten mit dem lesen anfangen   ::)

oK, also überredet ich wechsle jetzt ganz schnell in einen anderen Bereich (Bergtouren) und wer mir hier helfen will, kann auch was gewinnen - nämlich mein Lob und meine Hochachtung  für einen Tipp! ;D

rennschnecke

scrat

also ich kann da auch nicht helfen. An diesem Häuschen bin ich definitiv noch nie vorbeigelaufen. Das ist ja so markant, da würde sogar ich mich dran erinnern.

Mitraten darf ich ja auch nicht mehr. Aber geholfen hätt ich trotzdem gern. So einfach scheint es ja tatsächlich nicht zu sein.

Ich hönnte jetzt natürlich den Link mit den vielen Almen hier wieder einstellen, wo ich mich durchgeklickt hatte, als ich bei einem Montagsrätsel gewonnen habe. Aber erstens steht es dann doppelt drin und zweitens weiß ich die Nummer des Rätsels auch nicht mehr. Und ob es wirklich hilft?

Gruß
scrat

MichiRO

könnte es die Walleralm sein?





Die Gewinne für dieses Weihnachtsrätsel:

Peter Habeler
Skitourenführer Dachstein
Geowandern Chiemgau & BGL
Winterwandern BGL & Chiemgau
Wanderführer Königssee
Geowandern Berchtesgaden
Wandern mit Hund Chiemgau/BGL
3 x Traudls Bergkalender 2023


Die letzten Rätselgewinner:

415: ???????
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei



[Werbung ausschalten]