Dummy

Autor Thema: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)  (Gelesen 3311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
« am: 08.08.2008, 11:03 »
Servus beinand,

weiß jemand, ob man auf den Lodron mit dem Bike fahren kann?

Und wie schauts mit Schwaigberghorn aus (ich meine die Tour über Feldalmen mit Überschreitung Feldalphorn, Schwaigberghorn, Breiteggern und Wildkarspitze)?

Merce scho mal im Voraus,
Stefan.

mani_g

  • *
  • Gast
Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
« Antwort #1 am: 20.08.2008, 10:13 »
Servus,

ich war am Sonntag am Lodron!
Man kann mitm Bike bis zur Lodronalm fahren, dann noch ca. 30Min. zu Fuß.
Ich bin mit den Bikeschuhen gegangen...

http://tiris.tirol.gv.at/MoApp/download/bike/r228.pdf

Gruß
Mani

Offline Stefan

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
« Antwort #2 am: 21.08.2008, 10:33 »
Servus Mani,

danke für die Auskunft schon mal, aber eine Frage hab ich noch:

Wo bist du gestartet? Innerkelchsau?

Gruß,
Stefan.

mani_g

  • *
  • Gast
Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
« Antwort #3 am: 21.08.2008, 21:24 »
Servus Stefan,

bin in Hopfgarten los, über die Teerstrasse zum Glantersberg, weiter über Siller (nicht Siedler) und den Ölbankalmen zur Abzweigung Lodronalm (nicht beschildert, aber einfach zu finden, immer bergauf!). Alles sehr gute Teer- und Schotterstrasse.
Talauswärts dann auf der Hauptstrasse...

Gruß Mani

Offline Stefan

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
« Antwort #4 am: 27.08.2008, 15:54 »
Ja perfekt, die Tour werd i glei moi in Angriff nehma...

Danke für die Auskunft,
Stefan.

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
« Antwort #5 am: 31.08.2008, 21:02 »
Servus beinand,

weiß jemand, ob man auf den Lodron mit dem Bike fahren kann?

Und wie schauts mit Schwaigberghorn aus (ich meine die Tour über Feldalmen mit Überschreitung Feldalphorn, Schwaigberghorn, Breiteggern und Wildkarspitze)?

Merce scho mal im Voraus,
Stefan.

Wie Beschrieben von Mani: auf den Lodron kommt man mit dem MTB am besten über die Lodronalm. Eventuell die letzten paar hundert Meter zu Fuß.

Aber eine MTB-Tour über die "Hörndl" und weiter über Breiteggern und Wildkarspitze...? Weiß nicht, was Du für ein Wunderfahrrad hast, aber mir kommt das fast wahnsinnig vor. Da führt nur ein holperiger Bergwanderweg über den Kamm, zwar recht bequem und schön zu gehen, aber nicht mit einem MTB! Ich würde diese Tour nur als Wanderung empfehlen.
Zu den Feldalmen und zur Breiteggalm gelangt man schon mit einem MTB, über die Forststraßen.