Dummy

Autor Thema: Mid wos reibs es engare haxn ei  (Gelesen 2948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1639
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Mid wos reibs es engare haxn ei
« am: 02.08.2008, 22:40 »
Servas midanand
i head do moi a frage, mi dad nämlich indressiern mid wos es engare haxn nach a bergtour oda a radltour eireibs oda eischmierds..... ???
i reib´s meist mid an franzbrandwein oda mid cold pack plus ei........ ;D
gruß Ralf

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 02.08.2008, 22:40 »

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #1 am: 02.08.2008, 22:58 »
Mid Hennadreeg, förderd de Durchblutung. Und foid noch 2 Stund vo alloa wida oba... 8)

Scheena Sunda

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #2 am: 03.08.2008, 07:57 »
aaah - nach dem kassenschlager "wir schnürt ihr eure schuhe" nun der zweite fessler auf diesen seiten ...  ;D. und langsam kommen wir in die interessanteren regionen  ;).

ich nehm am liebsten die frische und seidig-weiche textur der "secret emotion gefühl aloe vera-körpermilch". hab aber noch einen gaaaaannz besonderen tipp: lasst sie von euren liebsten in die haxn einreiben ... oder besser noch einmassieren, einhauchen, ein...  >:D

schönen sonntag aus der eifel in die alpen
sachranger

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #3 am: 04.08.2008, 11:49 »
Hallo Bergfuzzi,

für seidig, glattrasierte Gazellenbeine gibt’s eigentlich nur eins: revitalisierende Brennnessel (auch als Apresfluid erhältlich)  – macht müde Beine sofort wieder munter. Das wirkt wie mit Aspirin gedopt. Wirkt garantiert. Die kann man sich problemlos auflegen oder umwickeln und das läßt sich sogar zwiischendurrch, während der Wanderung,  auch mal schnell anwenden.  ;D

Bernhards Hausmittel mit Hennadreeg kenn ich eigentlich nur in Verbindung mir Honig, wird bei Haarwuchsproblemen angewendet. (habs allerdings noch nicht ausprobiert, da ichs bisher noch nicht nötig habe)  8)

Einen schönen Montag allerseits!

Gruß
Traudl

Gamsei

  • *
  • Gast
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #4 am: 04.08.2008, 20:12 »
Haxn in en eiskalten Bach hänga. Macht frisch und munter. ;D

schöne Grüße
Dietmar

Offline Vmagnat

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #5 am: 05.08.2008, 10:38 »
Endlich mal wieder ein interesanter Austausch. Ich war grad im OVB Forum, mein Gott da glaubst bei manchen Postern wirklich dass die Menschheit verblödet. Siehe "Waller am Hartsee"! Aber nicht hier!
Also, meine Schwiegermutter kauft immer Naturarzneien bei der Sankt Bernhard Apotheke im Internet www.kraeuterhaus.deda gibt es einen Grünlippenmuschelbalsam, den ich seit einiger Zeit verwende. Mir hilft das sehr gut. Das gibt es auch als Kapseln und das soll die Gelenkschmiere verbessern.
Die Grünlippenmuschel wird an den Küsten Neuseelands gezüchtet und ist reich an sog. Glykosaminen. Ich will hier keinen med. Vortrag halten. Wenn´s interessiert, der kann ja mal Googlen

Offline Zwerch

  • roBergler
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #6 am: 06.08.2008, 17:27 »

Hey Leute,
also ich muss mich jetzt hier mal outen!
Mich freuts ja für den Fuzzi, dass er sich nach einer Tour nur seine Haxn einschmieren muss. Ich hab leider weit mehr Problemzonen und schmier mir regelmäßig den ganzen Körper ein. Ich mach das nach jeder Berg- und Radltour, ja eigentlich nach jeder sportlichen Betätigung. Und nicht nur dann, sondern auch noch zwischendurch ohne vorher Sport gemacht zu haben. Ganz gerne auch früh nach dem Aufstehen, bevor ich in die Arbeit gehe. Das wirkt bei Kollegen und vor allem Kolleginnen wirklich Wunder! Könnt ihr mir echt glauben! #secret#
Ich geh meist so vor, dass ich meinen ganzen Körper kurz nass mache, dann komplett einschmiere…je nach Belieben kürzer oder länger, und anschließend wieder abdusche.
Die Mittelchen wechseln immer etwas, je nachdem was beim dm grad im Angebot ist. Meine Favoriten sind von Palmolive Mandel&Pflegemilch, von Fa Sunny Melon und von DuschDas Shower&Care.

Mit Hennadreeg hab ich’s ehrlich gesagt noch nie probiert. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sich damit die lästigen Nebenwirkungen beim Sport gut beseitigen, bzw. übertönen lassen. Allerdings hab ich zwei große Bedenken: Erstens, die farblichen Nuanzen von Hennadreeg variieren ganz schön und passen nicht wirklich zu meiner Gesichtsfarbe….ich bin da etwas eitel! Ok, wenn mans nur an den Haxn braucht ist mit einer langen Hose alles gegessen.
Und zweitens, die zwei Stunden bis der Hennadreeg wieder abfällt sind mir einfach zu kurz. Ich muss leider den ganzen Tag arbeiten und kann zwischendurch nicht nachbessern.
Hab schon überlegt ob nicht vielleicht wirklich Honig die Lösung wäre. Würde den Dreeg geschmeidig halten und vielleicht kann man die Nuanzen auch so abstimmen, dass sie im Gesicht nicht mehr auffallen?!
Ich werd bei Gelegenheit mal meinen Nachbarn fragen…der hat nämlich beides, Hühner und Bienen!

Nix für ungut Leit, aber ich war heute alleine aufm Berg und da ist mir nix besseres eingefallen. #muassweg#



Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #7 am: 07.09.2008, 16:13 »

Servus midanand,

i hoids nimma lenga aus und muaß a Geständnis macha:  #schaem#
I hob glong, i nimm koan Hennadreeg ned her. I mog gar koan Hennadreeg, i hob no nia an Hennadreeg meng, scho ois kloana Bua bin i do ned einigsting, weil ma do so grausd hod.

Bei ev. Nachahmer dua i mi rechd sakrisch entschuidign und hoff, das koane Nemwirkunga bleim.

Wenns wirkli oana gmachd hod, dem dad i vor lauta schlechts Gwissn sogar a Bierzeichen spendieren. Aua oda Fletzinga war egal. A kloana Nachweis mittels Foto o.s.ä. miassad aba scho erbrachd wern. >:D

Scheena Sunda no
Bernhard

PS: Nochdem so vui Freibierlätschn omanand laffan, is de Aktion auf 2 Biermarkerl begrenzt


mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #8 am: 07.09.2008, 16:58 »
Servus Bernhard,

an Hennadreeg hätt i g'nua vorm Haus...
Jez miassad i mir den praktisch nur no a'd Haxn naufschmiern und dann a Buidl macha -
und scho g'hörn mir de 2 Markal, oder ?

Wart, des homma glei ...





















Hähä - kloana g'Spaß  ;D
I schmier mir doch koan Hennadreeg ned an de Wadl - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
Und wenn's dunkle Russ'n Maß'n gebn dad an da Wiesn... na des dua ia ned.

Aber a bärig's Angebot, Bernhard.
Bi i ja moi g'spannt, ob si wer findt!  ;)


Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Mid wos reibs es engare haxn ei
« Antwort #9 am: 08.09.2008, 21:35 »

Hähä - kloana g'Spaß  ;D
I schmier mir doch koan Hennadreeg ned an de Wadl - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
Und wenn's dunkle Russ'n Maß'n gebn dad an da Wiesn... na des dua ia ned.

Woas dadsd daan song, wenn i no a Hendlmarkal dazualegad, ha ?? #lecker#

Aba aus Gründn des Rechtswegs miassad i dann scho zuschaung, gei ! Weil bei an soichan Warenwert is in a Handcreme schnei amoi a Kaffepuiva einido und scho schaugds aufn Foto wia a Hennadreeg aus >:D

Bernhard