Dummy

Autor Thema: Leichter Rucksack gesucht  (Gelesen 2372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline josef_k

  • roBergler
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
    • www.simssee.de
Leichter Rucksack gesucht
« am: 20.07.2008, 12:15 »
Hallo,

aktuell hab ich den Deuter Trans Alpine 30. Mit dem Rucksack bin ich sehr zufrieden, er hat alles was man sich vorstellen kann. Nur für die meisten Touren würde mir ein kleinerer und vor allem leichterer (aktuell 1160 Gramm) Rucksack reichen.

Platz haben muß: T-Shirt, Softshelljacke, Packlite-Regen-jacke, kompakter Fotoapparat, Handy, 1 Liter Trinkflasche, kleine Brotzeit, Handschuhe, Mütze, Skifelle, Autoschlüssel.
Nutzen würd ich den für Halbtagestouren zu Fuß und mit Ski.
Am MTB halt ich mir mit einer uncoolen Lenkertasche den Rücken frei ;), vielleicht nehm ich den für Bike&Hike ein paar mal her.

Mir würd so was wie der Deuter Speed Lite 20 vorschweben. Mit 500 Gramm deutlich leichter und nicht so klobig.
Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir einen andern Leichtrucksack empfehlen?
Muß ich da Komforteinbußen bezüglich Tragesystem oder Riemen in Kauf nehmen?

Gruß Sepp

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 20.07.2008, 12:15 »

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: Leichter Rucksack gesucht
« Antwort #1 am: 20.07.2008, 15:49 »
Ich hab mir vor kurzem den Deuter Trans Alpine 25 gekauft. Nehme ihn zum Biken und zum Berggehen her. Bin bisher(nach 6 Touren) sehr zufrieden.
Ist allerdings auch nicht viel leichter, als deiner.  :-\
Gruss.
Christian



Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1128
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Leichter Rucksack gesucht
« Antwort #2 am: 20.07.2008, 15:58 »
Hi Christian,
der hat aber hinten am Rücken kein "Netz", oder?
Will mir nämlich demnächst auch einen 25-30 Liter-Rucksack kaufen, brauch aber unbedingt ein Netz!

Gruß
Martl

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leichter Rucksack gesucht
« Antwort #3 am: 20.07.2008, 16:15 »
der hat aber hinten am Rücken kein "Netz", oder?

hi martl,

nee, hat er nicht. warum netz? wahrscheinlich wegen des schwitzens. ich hab auch einige deuter-rucksäcke ... die haben ja vor 25 jahren die netze entwickelt - glaube ich. aktuell den futura 32 ac (mit netz) aber auch den von christian genannten ohne netz. vom tagekomfort ist der trans alpin 25 um welten besser. egal ob auf dem bike oder zu fuß.

weiß nicht, ob man das verallgemeiner kann (auf aktuelle deuter-netz-rucksäcke) aber der futura 32 ist eine katastrophe. der schlechteste rucksack den ich je hatte. sind einige punkte schlecht ... vor allem drückt der untere rand (metallschine die netz fixiert) sehr.

kannst ihn beim kommenden stammtisch-wandertag gerne testtragen  ;D ... lass deinen zuhause und schlepp meinen. netter zug von mir, oder?  ;)

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: Leichter Rucksack gesucht
« Antwort #4 am: 20.07.2008, 16:20 »
..der hat so ein "Kamin-System", wo die feuchte Rückenluft aufsteigen kann. Taugt mir sehr gut. Passt wie angegossen! Kannst ihn am Sonntag dann begutachten!
Gruss.
Christian

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re: Leichter Rucksack gesucht
« Antwort #5 am: 20.07.2008, 16:39 »
Servus, ich habe den Speed Lite. Da dürfte Deine ausrüstung gerade so reinpassen, könnte aber knapp werden, wenn Du alles aufgelistete mitnimmst. Die Lüftung ist nur so mittel, und zu schwer sollte die beladung auch nicht sein. Ich nehm ihn aber für kleinere Touren gern mal her.

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1128
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Leichter Rucksack gesucht
« Antwort #6 am: 22.07.2008, 18:45 »
kannst ihn beim kommenden stammtisch-wandertag gerne testtragen  ;D ... lass deinen zuhause und schlepp meinen. netter zug von mir, oder?  ;)
ja, wunderbarer zug von dir, lieber Ralf :D
Werd aber aller Voraussicht nach leider nicht dabei sein können bei der Tour&Stammtisch.
Darf/muss einen anderen (auch Berg-)Termin warnehmen.

aber das holen wir nach  ;),
Martl