Dummy

100 Touren für E-Biker / Mountainbiker:
EMTB-Führer Band 1 südlich München und Band 2 südlich Chiemsee

Autor Thema: Kärlingerhaus  (Gelesen 1973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline im_fluss

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Kärlingerhaus
« am: 18.07.2008, 20:14 »
Hallo,

wir wollen im August eine 3 tägige Tour im Steinernen Meer machen und dabei eine Nacht im Kärlingerhaus verbringen.
War jemand von euch in der letzten Zeit ( heuer oder 2007 ) dort und erzählt mir von seinen Erfahrungen?

Grüße von der Neuen ;-)
C.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 18.07.2008, 20:14 »

Offline MichiRO

  • roBergler
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
    • www.wikiberge.de
Re: Kärlingerhaus
« Antwort #1 am: 19.07.2008, 20:15 »
War letztes Jahr oben. Hab zwar nicht so die Erfahrung (mit Hüttentrekking), aber wie in diversen Foren steht: Kärlingerhaus ist schon wirlkich fast hotelartig - bloß eben am Berg.

Was für das Lager (und die Toiletten oben) wie ich fand nicht wirklich galt...
Essen war in meinen Augen kantinenmäßig - nix besonderes. Auch die Leute bei der Essensausgabe waren nicht wirklich höflich.

Was wirklich toll am Kärlingerhaus ist, ist die Lage direkt am Bergsee. War im August oben und baden war nach dem Aufstieg wirklich erfrischend

Offline im_fluss

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kärlingerhaus
« Antwort #2 am: 20.07.2008, 17:21 »
Hallo Michi,

danke für deine Rückmeldung.
Auch wenn sie, was die Hütte betrifft, genausowenig positiv ist, wie leider die meisten Berichte, die ich darüber gelesen habe.
Naja, da müssen wir dann halt durch und vielleicht werden wir ja doch noch positiv überrascht.
Hin wollen wir auf alle Fälle, auch wegen des Sees.
Mal sehen, ob es mich auch überkommt, dass ich reinhüpfen muss ...