Uiuiui, da hab ich ja einen Stein ins Rollen gebracht...
Irgendwie freut es mich ja, dass mein Thema eine solche Diskussion angeregt hat!
@steff:
Nein, ich wollt euch keinen Bären aufbinden. Ich war nur wirklich ernsthaft dran interessiert, was andere Leute über das Thema wissen und denken, da mir die ganze Sache neu war. Hab halt vor kurzem das erste Mal was davon "gehört" und kurz darauf schon wieder... deshalb

Brauchst also nicht schockiert sein, zumindest nicht von mir.
Hab nicht vor, mich zuzudröhnen

Trainieren, trainieren, tranieren... klar, das ist auch mein erster Gedanke.
Auch Magnesium, Vitamine (Obst) und viel trinken (Bier

) sind meine erste Wahl.
Ich hätte nicht vorgehabt, mir täglich bzw. vor einer Tour gleich 3-4 Pillen einzuwerfen. Oh Gott, oh Gott, NEIN!!!
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Das möchte ich nicht.
Vielmehr spielt da schon die Neugier eine Rolle, wie sich das denn auswirken würde.
Aber da ich ja eher unregelmäßig fahre, stellt sich eh die Frage, ob ich das dann überhaupt beurteilen könnte?
Was ich bisher auch nicht bedacht hatte ist die Sache mit dem Blut - klar, das wird natürlich auch dünner dadurch - herjemine.
Da hab ich auch keine Böcke drauf eine Wunde zu haben die nicht mehr bzw. nur langsam aufhört zu bluten.
Man muss ja nicht mal stürzen - wie schnell bleibt man mal wo hängen und tut sich am Finger oder Bein weh?
Danke also nochmal an alle, die sich drüber geäußert haben und an die, die es hoffentlich noch tun werden.
Man sieht, von wie vielen Seiten man diese Sache betrachten kann und muss,
bevor man sich auf so ein "Experiment" (nichts anderes wäre es in meinem Fall) einlässt...