schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Skitour Hirzer /Wattener Lizum

Begonnen von Alexander, 21.03.2004, 09:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Hallo Berg- und Skifreunde

Ich war am Donnerstag mit Christian M. (mehr als oft im Forum vertreten ;-) auf dem Hirzer (2725 m) im Wattener Lizum.

Start am Gasthaus Hanneburger 1351 m. Dort lag noch genügend Schnee um aufsteigen, und ohne sich die Ski zu verkratzen abfahren zu können. Ca. 1 Std. geht es einen mühsamen Ziehweg hinauf, den man aber auch die Ski tragenderweise durch den Wald abkürzen könnte (Ortskenntnis erforderlich!) Dann über tolle Almhänge und kurz durch einen lichten Wald auf 2000 m zum Rücken des Hirzer und über einen Vorgipfel zum Hauptgipfel.

Oberhalb von 2000 m sensationell toller Skihang westseitig, der gegen Mittag super auffirnte und für die Temperaturverhältnisse der letzten Woche ganz gut zu fahren war. unterhalb von 2000 m bis zum Parkplatz war es schon fast zu warm und der Schnee schon verdammt schwer zu fahren.

Trotzdem kann ich die Tour empfehlen, v.a. wegen der grandiosen Aussicht von 2725 m Höhe.

Berg heil

Das Wiesel

Alexander




[Werbung ausschalten]