Skitour Hirzer /Wattener Lizum
 

   

Skitouren



Skitour Hirzer /Wattener Lizum

Begonnen von Alexander, 21.03.2004, 09:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Hallo Berg- und Skifreunde

Ich war am Donnerstag mit Christian M. (mehr als oft im Forum vertreten ;-) auf dem Hirzer (2725 m) im Wattener Lizum.

Start am Gasthaus Hanneburger 1351 m. Dort lag noch genügend Schnee um aufsteigen, und ohne sich die Ski zu verkratzen abfahren zu können. Ca. 1 Std. geht es einen mühsamen Ziehweg hinauf, den man aber auch die Ski tragenderweise durch den Wald abkürzen könnte (Ortskenntnis erforderlich!) Dann über tolle Almhänge und kurz durch einen lichten Wald auf 2000 m zum Rücken des Hirzer und über einen Vorgipfel zum Hauptgipfel.

Oberhalb von 2000 m sensationell toller Skihang westseitig, der gegen Mittag super auffirnte und für die Temperaturverhältnisse der letzten Woche ganz gut zu fahren war. unterhalb von 2000 m bis zum Parkplatz war es schon fast zu warm und der Schnee schon verdammt schwer zu fahren.

Trotzdem kann ich die Tour empfehlen, v.a. wegen der grandiosen Aussicht von 2725 m Höhe.

Berg heil

Das Wiesel