@ Brixentaler
Daß man nicht so einfach losmarschiert und sagt, heute fotografiere ich mal nen Adler, das ist mir schon klar. Es gehört wohl schon eine gehörige Portion Glück dazu. Aber ich habe nun ja schon von einigen hier gehört daß es grundsätzlich möglich ist. Ich werd’s einfach mal versuchen. Wenn’s was wird ist super, wenn nicht war‘s wenigstens ein schöner Ausflug. Vorher einen fachkundigen Rat einzuholen kann auf keinen Fall schaden, da hast Du schon Recht.
@ Hannes
Die 7,- € habe ich bereits letztes Jahr investiert. Hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Der Falkner hat sein Handwerk wirklich perfekt beherrscht. Ich denke, er kam irgendwo aus dem Osten, was nicht negativ gemeint ist.
Einer der Vögel ist mir bei einer Fotoserie so dicht über die Birne geflogen, daß ich mich vor Schreck fast hingeschmissen hätte. Er kam so schnell auf mich zu, daß der AF gar nicht mehr mitkam. Aber ein tolles Erlebnis, im nachhinein.
Hab mal zwei der Bilder beigefügt, wie gesagt, der AF kam nicht mit, deshalb unscharf, sorry.
Dennoch wäre es schon unvergleichlich, mal einen Adler in freier Wildbahn beobachten zu können. Aber das wird schon noch.
Gruß,
Richi