schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Hocheisspitze

Begonnen von mani_g, 02.05.2008, 21:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mani_g

Vom Hirschbichl über Bindalm zur Mittereisalm, dann am Sommerweg (links weg vor Mittereisalm) bis zur Hocheisalm.
Heute schon ca. 50Min. getragen, immer wieder apere Stellen aufm Weg.
Dann weiter ohne Harscheisen bis zur Scharte, Dank des Neuschnees(10cm), der sich gut verbunden hat.

Abfahrt dann super, erst im unteren Teil weich. Letzer Steilhang zur Mittereisalm ziemlich sumpfig, aber doch gut zu fahren in den Lawinenresten. Am Auto dann einsetzender Regen, die Armen, die später dran waren...

Gruß Mani

mani_g




[Werbung ausschalten]