Dummy

Autor Thema: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008  (Gelesen 8385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scrat

  • *
  • Gast
Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« am: 01.05.2008, 21:02 »
Im August wird der monatliche Fotowettbewerb 1 Jahr alt. Zeit für eine Sonderausgabe, die in diesem Monat ihren Anfang nimmt.

Vom 1.Mai bis 31.Juli 2008


können von euch bis zu 3 Bilder eingestellt werden.

Ihr seid alle viel in den Bergen unterwegs, das haben die vielen schönen Bilder gezeigt. Ihr habt Berge, Wolken, Nebel und Blumen fotografiert. Aber ist euch bei euren Wanderungen und Streifzügen durch die Natur auch ungewöhnliches vor die Kamera geraten? Ich meine zum Beispiel ein Stein, der vom Wasser ausgehölt wurde und ausschaut wie ein Waschtrog, ein abgestorbener Ast, der in der Wüste einen Totenschädel eines Ochsen abgegeben hätte. So etwas sieht man sicher nicht alle Tage und man muss schon sehr genau hinschauen. Ob man dann auch noch die Kamera dabei hat?

Das Thema der Sonderausgabe Bergfoto des Monats August lautet also:

von der Natur geformt


Doch was wäre eine Sonderausgabe ohne einen Preis. In diesem Wettbewerb erhält der Sieger das Alpenvereinsjahrbuch

Berg 2008

Die Abstimmung wird dann im August starten.

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß auf euren Touren und ein offenes Auge für außergewöhnliche Formen.

Gruß
scrat

Aktualisiert: die Bilder an die emailadresse "jubel-august2008[at]online[dot]de" senden (Inhalte der eckigen Klammern entsprechend ersetzen).

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #1 am: 02.05.2008, 20:12 »
Da wäre es doch auch ganz schön, wenn wenn das ganze anonym ablaufen würde,
so wie beim Herbstfoto 2005, oder?  #secret#

Die Fotos sollten dabei aber schon sofort zu sehen sein,
aber halt von einer Person neutral eingestellt werden.

scrat

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #2 am: 02.05.2008, 20:37 »
hab mal gestöbert, wie ihr das gemacht habt. Das geht natürlich auch.

Hm, dann sollte ich mir schleunigst eine e-mail-Adresse einrichten, an die ihr die Bilder dann senden könnt.

Gruß
scrat

Aktualisiert: die Bilder an die emailadresse "jubel-august2008[at]online[dot]de" senden (Inhalte der eckigen Klammern entsprechend ersetzen).

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #3 am: 02.05.2008, 23:34 »
Das Thema der Sonderausgabe Bergfoto des Monats August lautet also:
von der Natur geformt

Sehr gute Idee das Thema, auf sowas warte ich schon lang!
Auch wenns mir momentan noch an passenden Bildern fehlt, weil ja meistens dann der Fotoapparat daheim liegt  :-\

Aber wenn jeder bis zu drei Bilder einschickt, meinst du nicht, daß das dann bisschen ein arges Gewusel mit der Abstimmung gibt? Ich find es so ja schon relativ schwierig, immer im Album zu schaun, und dann wieder auf der Abstimmungsliste hier im Forum, damit auch das richtige Bild dann die Stimme bekommt...

scrat

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #4 am: 03.05.2008, 23:56 »
Ich find es so ja schon relativ schwierig, immer im Album zu schaun, und dann wieder auf der Abstimmungsliste hier im Forum, damit auch das richtige Bild dann die Stimme bekommt...

hm, also eigentlich sollte das doch ganz einfach sein. ich hab z.b. immer zettel und stift parat. schaue mir die bilder als diaschow an und schreib mir dann namen oder nummer des bildes auf, welches mir gefällt. dann brauch ich doch nur noch mein häckchen setzen. oder?  ;)

gruß
scrat

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #5 am: 04.05.2008, 22:28 »
Ja Scrat, da hast du schon recht, so könnte man das machen. ;)  Aber ehrlich, wenns dann sooo viele Bilder werden, da verliert man dann ja schon mal die Übersicht... Oder gibts mehrere Durchgänge zum Abstimmen, weil gewinnen kann ja nur einer?!

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #6 am: 05.05.2008, 00:21 »
@ indian_summer:

Ich hab mal nachgeschaut (und gezählt) wieviele Teilnehmer bisher beim Fotowettbewerb mitgemacht haben:

August 2007         18 Fotos
September 2007    21 Fotos
Oktober 2007       14 Fotos
November 2007    27 Fotos
Dezember 2007    12 Fotos
Januar 2008         13 Fotos
Februar 2008        18 Fotos
März 2008            19 Fotos
April 2008            12 Fotos

Ich denke, dass es schon vom Thema abhängig ist/war, wieviele Fotos eingestellt wurden.
Nimmt man die höchste Teilnehmerzahl x 3, kommt man gerade mal auf 81 Fotos  ;)

Aber obwohl das Thema für das Jubiläumsfoto schon sehr interessant ist und man auch mehr Zeit hat, ein Motiv auszuwählen, bzw. in dem Zeitraum, in dem der Wettbewerb läuft, mit offenen Augen in die Berge zu gehen und Fotomotive zu suchen, denke ich dass das am Ende mit der Auswahl der persönlichen Favoritenfotos schon zu machen ist.
Ich werde da dann auch so vorgehen wie scrat.
Wenn man dann mehr Fotos ausgesucht hat, als man abstimmen kann, muss man sich halt da dann nochmal Gedanken machen.
Dürfte aber kein Problem sein meiner Meinung nach.

Von mir aus können es 1000 Bilder sein (@ scrat: Viel Spaß beim Einstellen ;D )  über die ich abstimmen darf 8)

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #7 am: 05.05.2008, 16:55 »
Hallo Tanja,

naja, 81 Fotos sind doch auch schonmal was  ;)
Da bist schon eine zeitlang beschäftigt mit schaun und überlegen, wofür man stimmt.  :D

Hoffentlich beteiligen sich dann viele am Wettbewerb, damits auch spannend wird! Das Thema ist auf alle Fälle gut und bietet doch viel Spielraum!



scrat

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #8 am: 05.05.2008, 20:41 »
das freut mich aber, dass euch das thema so gut gefällt.

ich hoffe doch sehr, dass sich viele beteiligen. wieviel bilder da auch zusammen kommen werden.
die abstimmung wird sicherlich den august einnehmen, genügend zeit, sofern man nicht den ganzen august verreist ist (was dann hoffentlich nur einen kleinen teil ausmacht).

gruß
scrat

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #9 am: 22.05.2008, 15:58 »

Das Thema der Sonderausgabe Bergfoto des Monats August lautet also:

von der Natur geformt


Wer denkt bei diesem Thema nicht sofort an huhu's Meisterwerk;D ;D ;D

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #10 am: 22.05.2008, 17:47 »
ich hab direkt hieran gedacht, aber leider kein gutes bild zur hand.

scrat

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #11 am: 02.06.2008, 20:25 »
Nun wird es aber Zeit, dass sich mein Postfach füllt. Das erste Foto hat seinen Weg dahin schon gefunden.

Gruß
scrat

scrat

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #12 am: 23.06.2008, 20:04 »
Der Monat Juni ist nun auch schon fast vorbei. Nur noch wenige Wochen, dann startet die Sonderausgabe des Fotowettbewerbs.

die Bilder an die emailadresse "jubel-august2008[at]online[dot]de" senden (Inhalte der eckigen Klammern entsprechend ersetzen).
Im August wird der monatliche Fotowettbewerb 1 Jahr alt. Zeit für eine Sonderausgabe, die in diesem Monat ihren Anfang nimmt.

Vom 1.Mai bis 31.Juli 2008


können von euch bis zu 3 Bilder eingestellt werden.

Ihr seid alle viel in den Bergen unterwegs, das haben die vielen schönen Bilder gezeigt. Ihr habt Berge, Wolken, Nebel und Blumen fotografiert. Aber ist euch bei euren Wanderungen und Streifzügen durch die Natur auch ungewöhnliches vor die Kamera geraten? Ich meine zum Beispiel ein Stein, der vom Wasser ausgehölt wurde und ausschaut wie ein Waschtrog, ein abgestorbener Ast, der in der Wüste einen Totenschädel eines Ochsen abgegeben hätte. So etwas sieht man sicher nicht alle Tage und man muss schon sehr genau hinschauen. Ob man dann auch noch die Kamera dabei hat?

Das Thema der Sonderausgabe Bergfoto des Monats August lautet also:

von der Natur geformt


Doch was wäre eine Sonderausgabe ohne einen Preis. In diesem Wettbewerb erhält der Sieger das Alpenvereinsjahrbuch

Berg 2008

Die Abstimmung wird dann im August starten.

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß auf euren Touren und ein offenes Auge für außergewöhnliche Formen.

Gruß
scrat

Aktualisiert: die Bilder an die emailadresse "jubel-august2008[at]online[dot]de" senden (Inhalte der eckigen Klammern entsprechend ersetzen).

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #13 am: 07.07.2008, 23:35 »
Erinnerung!!!
Nicht vergessen, ein (-3) Foto(s) an die unten angegebene Adressen zu schicken!!!!!
Der 31. ist schneller da, als man denkt!!!!!

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1128
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #14 am: 07.07.2008, 23:49 »
danke für die Erinnerung - hätts auch beinahe übersehen ...  :o

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #15 am: 08.07.2008, 09:15 »
...

Vor lauter große Buchstaben ist's eh kaum noch zu lesen... ;D

scrat

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #16 am: 19.07.2008, 16:48 »
Nur noch wenige Tage könnt ihr eure Bilder zum Thema "Von der Natur geformt" einsenden. Wer also eines der ausgelobten Bücher gewinnen möchte, sollte sich beeilen und mir seine Bilder zusenden.

Gruß
scrat

Im August wird der monatliche Fotowettbewerb 1 Jahr alt. Zeit für eine Sonderausgabe, die in diesem Monat ihren Anfang nimmt.

Vom 1.Mai bis 31.Juli 2008


können von euch bis zu 3 Bilder eingestellt werden.

Ihr seid alle viel in den Bergen unterwegs, das haben die vielen schönen Bilder gezeigt. Ihr habt Berge, Wolken, Nebel und Blumen fotografiert. Aber ist euch bei euren Wanderungen und Streifzügen durch die Natur auch ungewöhnliches vor die Kamera geraten? Ich meine zum Beispiel ein Stein, der vom Wasser ausgehölt wurde und ausschaut wie ein Waschtrog, ein abgestorbener Ast, der in der Wüste einen Totenschädel eines Ochsen abgegeben hätte. So etwas sieht man sicher nicht alle Tage und man muss schon sehr genau hinschauen. Ob man dann auch noch die Kamera dabei hat?

Das Thema der Sonderausgabe Bergfoto des Monats August lautet also:

von der Natur geformt


Doch was wäre eine Sonderausgabe ohne einen Preis. In diesem Wettbewerb erhält der Sieger das Alpenvereinsjahrbuch

Berg 2008

Die Abstimmung wird dann im August starten.

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß auf euren Touren und ein offenes Auge für außergewöhnliche Formen.

Gruß
scrat

Aktualisiert: die Bilder an die emailadresse "jubel-august2008[at]online[dot]de" senden (Inhalte der eckigen Klammern entsprechend ersetzen).

scrat

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #17 am: 23.07.2008, 22:58 »
Von mir aus können es 1000 Bilder sein (@ scrat: Viel Spaß beim Einstellen ;D )  über die ich abstimmen darf 8)

Na ja, die 1000 haben wir noch nicht erreicht. Etwas Zeit ist ja noch. Aber nicht mehr lange. Falls hier jemand wartet, dass ich die Bilder veröffentliche, die schon da sind, der wartet vergebens.  #angel#
Die Bilder kommen dann in einer Nacht und Nebelaktion online, wenn der 31. Juli rum ist.

Gruß
scrat

scrat

  • *
  • Gast
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #18 am: 01.08.2008, 22:07 »
Ungeheuer schwierig war wohl dieses Thema.
Aber die Zeit ist nun rum. Wer hat denn nun das von der Natur geformte Objekt gefunden?
Das dürft ihr in den kommenden Wochen entscheiden. Aus Rücksicht auf die nun begonnenen Ferien in Bayern läuft diese Abstimmung bis Ende August.

Gruß
scrat

Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jubiläumsfotowettbewerb-August 2008
« Antwort #19 am: 01.08.2008, 22:49 »
Ist da beim Einstellen was schiefgelaufen?  ???
Die Bilder 1 und 22 sehen identisch aus, und 9 und 20 ebenso, bloß dass Bild 20 auf dem Kopf steht.  :o