Dummy

Autor Thema: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr  (Gelesen 7289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • Gast
Na dann mal los!

Auf dass beim nächsten Mal wieder mehr Leute kommen!!!  :)


Lg, Tanja

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« am: 13.04.2008, 21:13 »

Offline motorichi

  • roBergler
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #1 am: 13.04.2008, 21:22 »
Hi Tanja,

ist das mit Petersberg und Hohe Asten wirklich Dein ernst. ???

Der Petersberg ist ja praktisch der halbe Weg zur Hohen Asten. Beides natürlich schöne Ziele, aber es gleichzeitig in eine Abstimmung zu nehmen halte ich nicht für besonders sinnvoll. Aber das ist nur meine Meinung. Mal sehen was die anderen dazu meinen, besonders der harte Stammtischkern.

Gruß,
Richi

Gamsei

  • Gast
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #2 am: 15.04.2008, 19:39 »
Da muss ich die Tanja mal in Schutz nehmen. Die Idee für diese Abstimmung ist auf dem letzten Stammtisch geboren worden. Und wenn ich mich Recht erinnere sogar auf meinem Mist.  >:D

Die Asten hat den Vorteil, daß mann von mehreren Seiten anmarschieren kann, für den Petersberg spricht die Gemütlichkeit des Spazierganges. Je nach Vorabendprogramm  ;)

Also nix für ungut, aber ganz so bierernst nehmen wir es hier ja auch nicht.

Beschwerden also bitte an mich, gerne auch am Stammtisch. Versöhnungsschnaps incl.

Bis dahin
Dietmar

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #3 am: 15.04.2008, 20:32 »
Die Asten hat den Vorteil, daß mann von mehreren Seiten anmarschieren kann, für den Petersberg spricht die Gemütlichkeit des Spazierganges. Je nach Vorabendprogramm  ;)


Außerdem kann man(n) auch nach einer längeren Wanderung auf da Asten einkehren. Zu meiner Bundeswehrzeit sind wir mal auf die Asten gegangen. Von Brannenburg über Hochsalwand, Wendelstein, Traithen, Brünnstein, Rechenau, Bichlersee, da waren wir schon eine zeitlang unterwegs..... also man sollte die Asten nicht unterschätzen  ;)

Und außerdem gibt´s da den allerallerallerbesten Kaiserschmarrn

An scheenan Omnd und nehmts doch ois ned so ernst
Steff

PS: Gamsei, für Di laß i mir extra a guade Beschwerde einfallen  ;D


mrs.t.m

  • Gast
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #4 am: 15.04.2008, 20:34 »
Beschwerden also bitte an mich, gerne auch am Stammtisch. Versöhnungsschnaps incl.

... oder an Versöhnungs-Kaiserschmarr'n  ;D

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #5 am: 15.04.2008, 20:45 »
...wenns an Versöhnungskaiserschmarrn vom Dietmar gibt, dann stimm ich für die Ast'n.  ;D

Gamsei

  • Gast
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #6 am: 17.04.2008, 20:48 »
Dann müssen´s mich auf der Asten aber scho in die Küchn lassn. Blos bestellen kann ja jeder. ;D

scrat

  • Gast
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #7 am: 17.04.2008, 21:02 »
 :-\

ja die hohe asten. wieder einmal ohne mich. irgendwann komm ich da schon hin. und jetzt auch noch das mit dem kaiserschmarrn. grr, ein grund mehr dort aufzutauchen.

an dem wochenende schreit aber meine sektion nach ihren mitgliedern und ich wollt nach gut 3 jahren mitgliedschaft auch mal bei so ner veranstaltung dabei sein.

laut kalender kann ich erst wieder im juli zu einem stammtisch. verdammt lange zeit.

gruß
scrat

mrs.t.m

  • Gast
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #8 am: 26.04.2008, 11:52 »
             .... dann ab zum Stammtisch !!!    ;D ;D ;D

            ...........aber nix mit  #biken#    ;)  ;D  (vielleicht mit Charly ...  ;D )

Ich werde wohl auch lieber zu Fuß zum Stammtisch kommen...  :(
Wobei ich eh bezweifle, dass ich das mit meiner momentanen Kondition (was ist das ???  ;D )
mit dem Radl geschafft hätte...

@Wuffti:
Bring doch einfach dein neues Wuffti mit. Also mich würde es freuen!

Bis morgen!!!

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #9 am: 26.04.2008, 20:30 »
...ich versuch mein Bestes, damit ich morgen auch erscheine.  #angel#
Gruss.
Christian

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #10 am: 28.04.2008, 09:44 »
Servus,
wie wars denn gestern auf dem Stammtisch? Gibts wieder ein paar Fotos?
Hab ich was verpasst?  #gruebel#

Viele Grüße
Alibaba

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #11 am: 28.04.2008, 14:22 »
Hab ich was verpasst? 

Freilich host was verpaßt. Grad schee wars. Sonne pur und kaum Leute da.
Als wir wieder runtergegangen sind, waren wir die einzigen auf der Asten. Ois wia wenn sich jeder gesagt hätte „I geh heut ned aufd Asten, weil da roberge-Stammtisch is“

Und der Kaiserschmarrn war ein Gedicht. Hat nur a bissl a Überredungskunst hats braucht, bis mir de Wirtin davon überzeugt ham, dass de 9 Kaiserschmarrn aufn Gamsei gengan. Oschreibn woid ma dann a ned lassen. Gottseidank hat der Christian M. de Kontonummer vom Gamsei gehabt. Jetzt weard hod der Betrag per Lastschrift eingezogen.
Oiso nomoi Dankschön, Gamsei. I hob glei zwoa Portionen gegessen  ;) :D ;D >:D #lecker#

Bilder hama natürlich nach diesem Festessen nimmer macha kenna. Aber vom Kaiserschmarrn gibt’s natürlich ein Foto. Und vom Wuffti seim reinrassigem Dacklmischling  ;D  ..... nix für unguad    ;)   A so a netts Hundi ;)

An scheenan Dog
Steff

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #12 am: 28.04.2008, 18:07 »
Hallo,
ich war gestern auch wieder mit dabei. Traumwetter, eine super Fernsicht und wirklich überraschend wenig Leute unterwegs (für Astenverhältnisse) :).

Ich hab das Ganze mit einer Tour auf den Rehleitenkopf verbunden (persönliche Erstbesteigung). Bin vom Tatzelwurm los, zwar über langweilige Forststraßen, aber die Aussicht war dafür schon unterwegs sehr schön, mal bekannte Berge aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Am besagten Gipfel hab erstmal ausgiebig die Aussicht genossen und bin dann über das weitläufige Almgelände am Riesenkopf Richtung Asten weiter. Unterwegs hab ich schon befürchtet, dass ich die Asten verfehlt habe, weil man schon auf die Autobahn im Tal gesehen hat. Nachdem ich eine großzügige S-Kurve bergab gegangen bin, sind sie dann doch hinter den Bäumen aufgetaucht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Almgelände dort droben so groß ist, das ahnt man gar nicht vom Tal aus. Nach vier Uhr bin ich dann bei den Astenhöfen eingetroffen.

Auf der Terasse beim Astenwirt gabs dann natürlich den ersehnten Kaiserschmarrn.
Danke auch von mir an den Gamsei - wirklich hervorragend!
Es war ein wirklich schöner Nachmittag in netter Runde, wie von steff schon gesagt waren wir die letzten an diesem Abend, die gegangen sind.

Zusammen mit Wuffti und Biene (wer das wohl sein mag?) hab ich mich dann wieder zum Tatzelwurm begeben. Die beiden anderen sind auf halber Strecke weiter zum Bichlersee und spätestens da hab ich dann mein Radl doch sehr vermisst - wäre nämlich eine traumhafte Abfahrt gewesen ;).

Vielleicht schreiben die anderen auch noch was, also mir hats wieder sehr gefallen!

Gruß Samerbergradler

P.S.: Das Gipfelbuch am Rehleitenkopf ist voll. Vielleicht lies dies ein Verantwortlicher oder kennt jemanden, der jemanden kennt...............

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #13 am: 28.04.2008, 19:05 »
...ja! Mir hats auch super gefallen. Kaiserschmarrn satt.  :P

Nur wo war die Chefin?

Fotos folgen noch.

Gruss.
Christian

Gamsei

  • Gast
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #14 am: 29.04.2008, 08:16 »
Na dann haben wir uns ja sauber verpasst. Wir san um 15:00 Uhr auf der Asten gsessn und ham  uns den Kaiserschmarrn munden lassen. Leider war bis um viere imer noch kein Robergler da, dann sind wir wieder los, weil wir noch etwas laufen wollten. Auf dem Weg haben wir noch den Wuffti getroffen mir den zwei Ohren auf vier Beinen an der Leine. ;D
 Vielleicht sollt mer den Stammtisch an den langen Tagen (zur Sommerzeit) nicht auf 15:00 Uhr ansetzen sondern evtl. später.  Mi hats scho a bisserl greut, daß mia um drei auf der Hütte gsessn san, bei dem super Wedda war i gern noch a bisserl länger auf Tour gwesn.
Mein Vorschlag: den Stammtisch um 17:00 im Sommer und 15:00 im Winter.
Ggfreit mi , wenn der Schmarrn gschmeckt hat.

Schönen Tag noch
Dietmar
 

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #15 am: 29.04.2008, 08:55 »
Servus, ich wär auch dafür von april bis September ab 17.00 Uhr Stammtisch und Winterhalbjahr ab 15.00 Uhr
Dann kann man im Sommer immer vorher ne grössere Tour machen und beim Runtergehen am Stammtisch zum Abendessen vorbeischauen....

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #16 am: 29.04.2008, 10:21 »

... also dann (wie besprochen) nächstes Mal Riesenhütte (oder so),
    auf jedenfall nix mehr "so weit" (2 Std. hie`, 2 Std. z`ruck --> soagt mei 
    Dackelmischling, ... ganz sche dei`a, so a "Mischling aus`m Tierheim")   ;D  ;D
   
 ..... da muaß`e erst no a bisserl wachsen ...  !! (i hoas ja a ned Paul, ... sondern
    Biene...)

.... aber zum Wadlbeißen für`d "Chefin" (Tanja) langst leicht  :D


Wuff ...

Biene
         
               

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #17 am: 29.04.2008, 12:33 »
...Riesenhütte geht klar.
Was ich mir noch gedacht habe, wir könnten ja mal ein Roberge-Stammtisch-Spezial machen. Mal am Freitag Abend mit Grillen. Frasi oder Wagneralm. Zwei Wochen vor oder nach dem offiziellen Stammtisch.
Was meint ihr?
Der wievielte Stammtisch war es denn diesmal. Würde nämlich die zukünftigen Stammtische so nennen: 8. Roberge Stammtisch. Z.B.!
Gruss.
Christian
P.S. Im Juni oder Juli machen wir dann den Stammtisch auf der Vorderkaiserfeldenhütte. Da ists lange hell und man kann gegen acht Uhr auch noch absteigen.....! Nach dem Motto, je länger hell, desto weiter oben......


Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #18 am: 29.04.2008, 14:13 »
Hallo,

na der Gamsei scheint den Schreck ja ganz gut überstanden zu haben ;D.

Wir sind am Stammtisch auch zu der Ansicht gekommen, dass im Sommer ein späterer Termin sinnvoller ist, hat sich ja am Sonntag schließlich bestätigt. Schließlich möchte man ja im Sommer auch was größeres unternehmen und da ist dann ab 15 Uhr schon ein bisschen früh. Ich denke, das ist im Sinne der meisten.

Die nächsten Stammtischziele wurden einfach mal ganz undemokratisch festgelegt - sind aber bestimmt nicht die schlechteste Wahl! Wir haben auch überlegt, ob ein alternatives "Schlechtwetterziel" ins Auge gefaßt werden soll. Darüber sollte man vor dem nächsten Stammtisch vielleicht noch mal diskutieren.

Ansonsten, beim Grillen Freitag abends bin ich natürlich dabei - hab ich eh vorgehabt und es wäre schön, wenn noch ein paar robergler dabei wären!


Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: ABSTIMMUNG April-Stammtisch: 27.04.08 - 15:00 Uhr
« Antwort #19 am: 29.04.2008, 15:11 »
...Riesenhütte geht klar.
Was ich mir noch gedacht habe, wir könnten ja mal ein Roberge-Stammtisch-Spezial machen. Mal am Freitag Abend mit Grillen. Frasi oder Wagneralm. Zwei Wochen vor oder nach dem offiziellen Stammtisch.
Was meint ihr?

Riesenhütte wäre dann der 7.

Freitag grillen okay (aber ned als "Schlechtwetterziel" !!   ;D)


.... Vorderkoasa kann man ja dann vom Walchsee angehen, oder so ... (für de "Wahnsinnigen"   ;D



... und wo san`d jetzt die vielen Buidl (vom Gamsei "sein" Kaiserschmarrn und an Kampfhund ---> nix Dackelverschnitt, und a koa Malinois oder Fuchs, oder ...)

(habe leider selbst koa Zeit g`habt zum Buidl macha, ... aufpassen, daß "Dackel" ned z`fui Wadln dawischt... ;)