Hallo,
ich war gestern auch wieder mit dabei. Traumwetter, eine super Fernsicht und wirklich überraschend wenig Leute unterwegs (für Astenverhältnisse)

.
Ich hab das Ganze mit einer Tour auf den Rehleitenkopf verbunden (persönliche Erstbesteigung). Bin vom Tatzelwurm los, zwar über langweilige Forststraßen, aber die Aussicht war dafür schon unterwegs sehr schön, mal bekannte Berge aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Am besagten Gipfel hab erstmal ausgiebig die Aussicht genossen und bin dann über das weitläufige Almgelände am Riesenkopf Richtung Asten weiter. Unterwegs hab ich schon befürchtet, dass ich die Asten verfehlt habe, weil man schon auf die Autobahn im Tal gesehen hat. Nachdem ich eine großzügige S-Kurve bergab gegangen bin, sind sie dann doch hinter den Bäumen aufgetaucht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Almgelände dort droben so groß ist, das ahnt man gar nicht vom Tal aus. Nach vier Uhr bin ich dann bei den Astenhöfen eingetroffen.
Auf der Terasse beim Astenwirt gabs dann natürlich den ersehnten Kaiserschmarrn.
Danke auch von mir an den Gamsei - wirklich hervorragend!
Es war ein wirklich schöner Nachmittag in netter Runde, wie von steff schon gesagt waren wir die letzten an diesem Abend, die gegangen sind.
Zusammen mit Wuffti und Biene (wer das wohl sein mag?) hab ich mich dann wieder zum Tatzelwurm begeben. Die beiden anderen sind auf halber Strecke weiter zum Bichlersee und spätestens da hab ich dann mein Radl doch sehr vermisst - wäre nämlich eine traumhafte Abfahrt gewesen

.
Vielleicht schreiben die anderen auch noch was, also mir hats wieder sehr gefallen!
Gruß Samerbergradler
P.S.: Das Gipfelbuch am Rehleitenkopf ist voll. Vielleicht lies dies ein Verantwortlicher oder kennt jemanden, der jemanden kennt...............