schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


bedingungen kitzbüheler ?

Begonnen von michi, 23.03.2008, 12:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

hallo
wie sieht es nach dem schneefall in den kitzbühlern aus ? so inder wildschönau oder alpbachtal  ?
gruß michi

michi


Brixentaler

Hier gibt's mehrere Einträge über die Schneeverhältnisse in den Kitzbüheler Alpen: http://www.tourenwelt.at/blog/

Auf http://www.skiwelt.at/index.php?l=de&flash=&s=&nID=&nID=x42fb0e4d2f6830.49979938 gibt's livecams vom Skigebiet Skiwelt; die Kameras stehen zwischen 1100 und 1800 m Höhe.

Viel Spaß

Brixentaler


thomas_kufstein

Heut am Joel von Inneralpach aus lag unten ca. 10-15cm Pulverschnee allerdings ohen Unterlage. Ab etwa 1500m waren die Verhältnisse aber traumhaft. Nachmittags sogar sonnig.
Galtenberg hat auch gut ausgeschaut, sogar der Gipfel kaum verblasen (soweit man das aus der Ferne sehen konnte).

Servus,
Thomas

michi

so war heut selber da, breiteck in der wildschönau. schnee bis ins tal -aber nicht mehr lange und qualität insgesamt grausig
gruß michi



[Werbung ausschalten]