Die letzten Rätselgewinner:
415: Stromboli
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei


Statistik bearbeiten
Alle Rätsel sind aktuell eingegeben. Die Formulare für Neueingabe, Anzeige und Änderung von Rätseln sind noch in Bearbeitung.

neues Rätsel eingeben

MRätsel 194

Begonnen von Miche, 17.03.2008, 19:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miche

Liebe MRätsel Fans/inen,

heute bin ich dran mit ein Rätsel. Leider ist meine Auswahl nicht gerade groß.

Ich möchte gerne wissen, wo man dieses Häusl antrifft.

Ich glaube all zu schwer ist es nicht.

Miche

Christian M.

.....und zu gewinnen gibts Auswahl aus folgenden zwei Büchern:

Soft Langlaufen von Michael Steinkohl
Die schönsten Wanderungen mit Hunden

Viel Spass.
Gruss.
Christian

huhu

Ich würde mal sagen, hinter jeder Berghütte  ;D-

mrs.t.m

Zitat von: Schneegeiss am 18.03.2008, 17:57

Vielleicht gibt es ein Bild, welche Aussicht man von diesem Häusl hat?


... aber dann bitte original, mit Herzerlausschnitt  ;D

indian_summer

Tja, das müsste man schon ein bissl eingrenzen können...
Dieses Häusl steht bestimmt an einem schönen Platz, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

exdreamsnuser

klettergarten morsbach

indian_summer

Zitat von: alpinner am 19.03.2008, 14:16


... wohl eher an einem stillen Ort   :)

Stille Orte sind doch meistens schöne Orte  :D

Miche

Hallo,

hier ein Bild vom oberen Teil des Haupthauses. Das gesuchte "stille" Häusel liegt nicht allzu hoch, ebenfalls unter 1000 m.

Und es ist auch kein "stiller Ort". Da dürften schon welche vorbei schauen.

Miche

Samerbergradler

Hallo,

ich glaube schon mal an diesem Häuschen vorbeigekommen zu sein. In Zeiten von Dixi-oder-so-ähnlich-Boxen bleibt sowas irgendwie hängen. Hab aber lange nicht gewußt wo das genau war. ???

Also probier ich´s mal: Meine Vermutung ist das Forsthaus(?) im Jenbachtal, ein Stückchen nach dem Abzweig zur Wirtsalm, da wo die Schranke ist. Genauer gesagt steht es gegenüber von diesem Haus. Ist eigentlich recht schön, aber leicht heruntergekommen, und habs mir mal etwas genauer angeschaut (das Haus natürlich ;D). Und wenn ich mich recht erinnere, war da auch dieses Häusl gegenüber.
Die Wirtsalm liegt auf 890 m Höhe soviel ich weiß, könnte also passen.

Miche

hier noch der untere Teil vom Haus. Bis nach ganz oben ist es noch ein Stück.

Miche

steff

Des Häusl kimmt mir irgenwie bekannt vor.  ???Aber davon wirds bei uns in der Gegend hunderte geben....wenn man von da Lederstube Richtung Frasi geht, geht doch moi so a Hüttn her  ???

Liegt des direkt an einem Wanderweg ??

Miche

mit der Aussage liegst du ganz richtig

Miche

Bergi

Vom Heutal Richtung Sonntagshorn steht a sowas....
vielleicht muß man sich auch erst langsam rantasten: links oder rechts vom Inn?
Mehr als 30 km von RO?
Gruß Bergi

Miche

Das Haus steht östlich des Inns und nicht allzu weit von RO entfernt. Weniger als 30 km.

Hier noch ein Foto, vielleicht hilft das weiter.

Servus
Miche

Vmagnat

Dieses Haus steht auf dem Weg zur Schwarzries - Hütte, ca. 30min vom Waldparkplatz entfernt. Ich weiss das, weil´s mir schon geholfen hat. Im Häusl steht ein Schild "Achtung Sprengung".

Miche

Leider stellt keiner Fragen und sonst interessiert sich auch keiner mehr. Hier noch zwei Bilder aus der Umgebung. Es gewinnt der, wer das Tal nennt wo die Hütte steht.

Bild MRaetsel8 ist einfach. Bild MRaetsel6 bindet sich beim Sattelübergang.

Miche


finch

naja, Bild 8 sollte Hohenaschau sein, Bild 6 Blick von Höhe Wildbichl ins Inntal?

mrs.t.m

Ist vielleicht das Priental gemeint?

josef_k

Hallo,

jetzt kenn ich's. Das ist die Diensthütte im Klausgraben von Hainbach zum Dahlsen. Bin auch erst vorbei gekommen auf dem Weg zum Weitlahner.
Mit der Aussage:
"Und es ist auch kein "stiller Ort". Da dürften schon welche vorbei schauen."
hab ich die Idee aber wieder verworfen.

Aber eigentlich hat ja die Tanja gewonnen!

Mit den Preisen könnt ich leider nix anfangen, hab nur Tourenski und zwei Katzen  ;)

Viele Grüße, Sepp

indian_summer

Zitat von: josef_k am 24.03.2008, 21:45
Mit den Preisen könnt ich leider nix anfangen, hab nur Tourenski und zwei Katzen  ;)

Viele Grüße, Sepp

Kannst ja mal versuchen, die Katzen mitzunehmen. Ist gar nicht so selten, daß Leute mit ihren Katzen spazieren gehen. Und im Klettern sinds auch geschickter als ein Hund  :D



[Werbung ausschalten]