Dummy

Autor Thema: Montagsrätsel Nr. 193  (Gelesen 6350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #20 am: 11.03.2008, 17:20 »
So liebe Montagsrätsler!
Sorry für die späte Antwort, aber viel ist ja eh nicht gegangen übers WE.
Na ja, den zweiten Teil habt ihr ja schon gut rausgekriegt. Kössen, Rudersburg. Passt alles.
Den ersten Teil bräuchten wir halt noch.
Hier noch ein Gipfelblick von a.
Gruss.
Christian

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« Antwort #20 am: 11.03.2008, 17:20 »

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #21 am: 11.03.2008, 23:10 »
Das ist ja ein sehr schönes Bild... aber leider nutzt mir das nix.

Bin jetzt sämtliche Berge/ Touren auf dieser Seite durchgegangen, die mir so eingefallen sind und die hier passen könnten, aber keiner der Gipfel hat so ein Kreuz drauf.
Ist ja auch nicht bei jeder Tourenbeschreibung ein Gipfelkreuzfoto dabei  :-\
Oder aber das ist ein relativ neues Kreuz und hier sind bislang nur Fotos von dem alten Kreuz drin.

Könnte man das Suchgebiet mal bissl einschränken? Ich vermute ja inzwischen, daß es in den Chiemgauern zu finden ist? Oder eben so an der Grenze nach Tirol rüber..

Also bitte, noch paar Tips!  :-*

Miche

  • *
  • Gast
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #22 am: 12.03.2008, 07:23 »
wenn des auf dem Bild dort unten Kössen wäre, dann ist mein Tipp zum Berg der Heuberg. Könnte vielleicht passen. Staffenberglift dürfte ja wohl auch stimmen, weil keiner dagagen redet.

Miche

Offline sigi

  • roBergler
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #23 am: 12.03.2008, 15:27 »
der Ort auf dem letzten Bild ist doch Ruhpolding, zwischen Standort und Ort kurvt die B 305 rechts nach Inzell; also Blickrichtung Nord oder Nordwest; als Aufnahmestandort tippe ich mal den Rauschberg oder irgendeinen seiner Ausläufer.

Sigi

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #24 am: 12.03.2008, 17:31 »
Könnte es vielleicht der Unternberg sein?

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #25 am: 12.03.2008, 18:04 »
Na Endlich!! Danke an Sigi. Es ist tatsächlich der Rauschberg. Und zwar der hintere Rauschberg.
Gratuliere dir, Sigi. Du bist der Gewinner.
Bitte such dir einen Preis aus und teile mir mit, ob Du am nächsten Montag das Rätsel übernehmen willst.
Viele Grüsse.
Christian

scrat

  • *
  • Gast
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #26 am: 12.03.2008, 18:40 »
Protest!

Hattest du nicht geschrieben, beide Lösungen in einem Beitrag?
Ich will ja nicht kleinlich sein...  ;)

Gratuliere Sigi trotzdem.


Gruß
scrat

Offline finch

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #27 am: 12.03.2008, 18:46 »
Protest!

Hattest du nicht geschrieben, beide Lösungen in einem Beitrag?
Ich will ja nicht kleinlich sein...  ;)

Gratuliere Sigi trotzdem.


Gruß
scrat

Kannst ja nochmal glänzen, indem Du beide Antworten in ein Posting packst  ;)

(Habe schon verstanden, dass Du es nicht ernst gemeint hast...)

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #28 am: 12.03.2008, 20:00 »
Hallo Christian,

hättest du ein Foto, wo das Gipfelkreuz ganz drauf ist, und vielleicht auch was auf dem Schild steht?

Nach Rauschberg hab ich auch gesucht, aber das Kreuz schaut ganz anders aus. Und zum hinteren Rauschberg findet man ja so gut wie gar nix. Wusste gar nicht, daß es den überhaupt gibt  ;)

Und Sigi, gratuliere zum Gewinn!

Offline sigi

  • roBergler
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel Nr. 193
« Antwort #29 am: 14.03.2008, 08:05 »
Hallo! Danke für die Glückwünsche - aber ich geb Sie zur Hälfte an den Miche weiter, der ja den Staffenlift als erster genannt hat; diese Ruine von Lifthäusl hätt ich ja nie im Leben erkannt!

@Christian: Da ich die ganze nächste Woche beim Skifahren bin,   ;D#bisbald# würde ich gerne das darauf folgende Rätsel übernehmen, also das vom 31.3. Ich hoffe, das ist ok!

Viele Grüße Sigi