Dummy

Autor Thema: Ski-Service  (Gelesen 11626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Ski-Service
« am: 03.03.2008, 14:06 »
jetzt wollte ich am Freitag meine Ski zum herrichten zum Zehentner nach Aising fahren; jetzt gibt´s den nimmer  :'(

Wo kann man im Raum Rosenheim noch seine Ski herrichten lassen  ???
Ankirchner wäre mir noch eingefallen, aber Parkplatzproblem. Und durch Stadt mog i meine Ski a ned tragen, weils dann oiwei so ogschaut wearst. Da Zehentner war hoid so praktisch....

Man kann es natürlich auch daheim machen, aber mit da Flex bringst ums varecka einfach koa gscheide Kantn ned hi   :D

An scheenan Dog
Steff


Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ski-Service
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 14:13 »
Bin zwar koa Skifahrer, aber in Aising, da gibts doch noch so ein Skigeschäft oder was auch immer. Zumindestens steht da Ski Aschauer drauf. Oder macht der sowas nicht oder nicht mehr?

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ski-Service
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 14:50 »
Mit dem Skiservice Daxlberger in Riedering war ich bisher immer sehr zufrieden. Top Leistung zu einem vernünftigen Preis.
Den kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Zu finden in Riedering, Rosenheimstr. 28, Tel 08036 / 3132 (an der Hauptstraße im Gebäude der Bäckerei)
MO-FR 9-12 und 14-18.30 Uhr, SA 9-12 Uhr

VG
Traudl


Offline Silberdistel

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 4
Re: Ski-Service
« Antwort #3 am: 03.03.2008, 21:06 »
 Hallo Steff

In meinem Bekanntenkreis lassen alle ihre Brettl beim KLIER ADI in Neubeuern herrichten.

Offline Heinz

  • roBergler
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ski-Service
« Antwort #4 am: 04.03.2008, 11:59 »
Hallo Steff,

meines Wissens hat Ankirchner das Equipment vom Zehentner übernommen.
Angeblich ist es auch möglich, die Ski nach Absprache direkt im Lager vom Ankirchner (irgendwo in Happing) abzugeben.

Sportgeschäft Brosig in Kiefersfelden soll auch noch ganz gut sein.


Grüße
Heinz

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ski-Service
« Antwort #5 am: 04.03.2008, 12:25 »
den sport brosig wollte ich eigentlich auch vorschlagen ... dachte aber, dass der dem steff zu weit vom schuss ist. der laden ist echt gut. sehr gute werkstatt. oft sonderangebote. beste beratung. da kauf ich gerne ...

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: Ski-Service
« Antwort #6 am: 04.03.2008, 16:08 »
den sport brosig wollte ich eigentlich auch vorschlagen ... dachte aber, dass der dem steff zu weit vom schuss ist. der laden ist echt gut. sehr gute werkstatt. oft sonderangebote. beste beratung. da kauf ich gerne ...


... an Brosig gibt`s auch in O-dorf am Lift (falls es einer noch nicht weiß); ist auch
    Samstag/Sonntag offen (solange es noch Schnee/Saison - momentan nix mehr - hat)

     und dann wieder  #biken#  richten, "verhöckern" ....    ;D ;D




@sachranger:   ... kannst ja mal vorbeikommen auf ein Gläschen, ... nach`m "Großeinkauf"
                          ("nix weit weg" - "Rückweg"  ??? ???   ;D)


Grüße

Christian



Offline korsikafan

  • roBergler
  • Beiträge: 577
Re: Ski-Service
« Antwort #7 am: 04.03.2008, 16:53 »
Hallo,
Brosig ist sicher erste Wahl,war da immer sehr gut bedient,besonders erstklassige Beratung,möglicherweise für Traudl zu weit entfernt.
Gruß,
Korsikafan

Offline Traudl

  • roBergler
  • Beiträge: 766
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ski-Service
« Antwort #8 am: 04.03.2008, 20:43 »
...,möglicherweise für Traudl zu weit entfernt.
Gruß,
Korsikafan
für die erste Wahl ist sicher kein Weg zu weit, aber ich bin ja bestens versorgt.  :)
Allerdings suacht da Steff a Werkstatt, weil er mit der Flex ned umgehn kann  ;) 

Grüße
Traudl
 

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Ski-Service
« Antwort #9 am: 05.03.2008, 10:58 »
Danke für die vielen Anworten

Brosig in Kiefersfelden oder am Hocheck kenn ich. Genauso hat jedes Skigebiet mittlerweile Skiverleih mit entsprechendem Skiservice. Ich hätt halt gemeint, es gibt in Rosenheim oder zumindest stadtnah einen Skiservice.  Aber anscheinend nicht mehr, schwach...  :-[ Nachm Tanktourismus also Skiservice-Tourismus...  Vielleicht eine Marktlücke  ;)

Bei meiner Recherche bin ich noch aufn Weiß in Brannenburg und Sport Winter in Schechen.. [der Name ist Programm] #geheim#

gestoßen, aber ich hab mich jetzt schon anders entschieden.

Mit der Flex ko i scho umgeh. S´ Problem is hoid, dass´d im Schee nachad immer so schwarze Fahrer nachziagst   ;D ;D

Geltsgod nomoi
Steff

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1127
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Ski-Service
« Antwort #10 am: 05.03.2008, 17:27 »
Servus Steff,
in Raubling gäb's no den "ALRO", wo du deine Ski zum herrichten hi'bringa konnst. Mit dem Service war i bisher immer z'friedn  :)

www.alrosport.de

Gruß
Martl


Offline michi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ski-Service
« Antwort #11 am: 05.03.2008, 18:48 »
hi
sport montagne am salinplatz ,rosenheim ! mit dazugehöriger tiefgarage. belag herrichten und kantenschleifen 35 euro. dienstag hin und donnerstag zurück oder wer will donnerstag hin und dienstag wieder abholen.
gruß michi

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ski-Service
« Antwort #12 am: 17.03.2008, 17:06 »
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Bedarf:
Bin heute durch Aibling durchgefahren, und an diesem "Big Point Sport 2000" Laden vorbeigekommen. Und die haben bis Ostern noch das Angebot, daß quasi alles inklusive 19.95 Euro kosten soll.

Parkmöglichkeit haben die direkt vor der Tür, wär also ganz praktisch.

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 651
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ski-Service
« Antwort #13 am: 17.03.2008, 21:05 »
Hallo,

soweit ich weiß hat auch das intersport-Geschäft im Kaufland einen Skiservice.

Rennschnecke

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Ski-Service
« Antwort #14 am: 18.03.2008, 11:40 »
In der Region Wilder Kaiser-Brixental hat jeder Skiverleih auch einen Ski-Service. Diese Skiverleihe sind meistens von oder in Zusammenarbeit mit Intersport und sie sind durchaus in der Nähe von Liftstationen zu finden.
Ist denn das in Bayern anders?