Die letzten Rätselgewinner:
415: Stromboli
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei


Statistik bearbeiten
Alle Rätsel sind aktuell eingegeben. Die Formulare für Neueingabe, Anzeige und Änderung von Rätseln sind noch in Bearbeitung.

neues Rätsel eingeben

2 neue Buchpreise

Begonnen von Reinhard, 13.02.2008, 23:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Freut Euch:

Der Bergverlag Rother hat uns zweimal den Band Alm- und Hüttenwanderungen Chiemgau Kaiser Berchtesgaden von Andrea und Andreas Strauß aus Bad Feilnbach spendiert!
Danke an Sandra und Gerhard vom Rother-Verlag!


Brixentaler

Interessant... :)
Könnt' ich gut gebrauchen, wann kommt das erste Rätsel mit diesem Buchpreis ;)?

Christian M.

...am Montag gibts erst mal die "Ladenhüter"!  ;D

steff

Bald ist doch Ostern, Brixi  :D

Bergi

Ich finde es ja lustig,
kaum ist das Montagsrätsel auf 14tägig gelegt,  :'(
da laufen hier gleich 2 Rätsel gleichzeitig.  ;)
Was soll uns das sagen???
#gruebel#

Frohe Grüße
Bergi

Christian M.

....das weiss ich auch nicht!!  :o

Wenn die Beteiligung bei den regulären Rätseln so hoch gewesen wäre, hätten wir das 14-tägige nicht einführen müssen.....  :-\

Gruss.
Christian

Brixentaler

Zitat von: Bergi am 14.02.2008, 21:40
Ich finde es ja lustig,
kaum ist das Montagsrätsel auf 14tägig gelegt,  :'(
da laufen hier gleich 2 Rätsel gleichzeitig.  ;)
Was soll uns das sagen???
#gruebel#

Frohe Grüße
Bergi

Genau das Gleiche dachte ich mir auch. Wer glaubte denn, dass wenig los ist im Forum und insbesondere bei den Montagsrätseln? ;)

sachranger

vielleicht ist bei den "regulären" einfach der schwierigkeitsgrad etwas aus dem ruder gelaufen. dank an alle die, die so aufwendige rätsel einstellen, aber ich hab einfach nicht den background und auch die zeit, etliche bilder oder hinweise zu suchen/beachten.

das vom reinhard war so etwas wie "back to the roots" ... hat funktioniert.

Brixentaler

Und wie wär's, wenn man jede 2. Woche ein "Ehrenrätsel", also ohne Preis, organisiert, wie eben gerade 2 davon gleichzeitig im Forum laufen? Einfach oder schwierig, ist egal; eher einfach, weil dann mehr Beteiligung zu erwarten ist.
Die Profis dürfen dann aber etwas länger warten mit der Lösung.

Aber dann hätt' ma halt doch wochentlich unser Montagsrätsel ;D, weil eben jede 2. Woche dazwischen ein "Preisrätsel" veranstaltet wird.

indian_summer

Ja, aber es ist dann doch irgendwie bissl blöd mit den Preisen. Freilich kommts ned da drauf an, aber wenn ich jetzt mal ein Rätsel löse, was eins ist ohne Preis, dann ärgerts mich vielleicht schon ein bissl, wenns die Woche drauf wieder was zum gewinnen gibt.
Sicher, so zum einfach bissl rätseln und nachdenken wärs schon gut, aber kommt man dann ned auch total durcheinander mit den Sperrzeiten für die Rätsler die mal gewonnen haben  :-\

Christian M.

... ein Ehrenrätsel löst aber nicht die Problematik. Es geht ja nicht darum, daß nicht genügend Preise vorhanden sind. Sondern darum, daß der für den Rätselsteller entstehende Aufwand nicht unerheblich ist und schon eine gewisse Aufmerksamkeit verlangt. Wer schon mal ein Rätsel gestellt hat, daß nach 5 Minuten gelöst wurde, der weiss was ich meine.
Ich hab mich mit dem 14-tägig auch mit Reinhard abgesprochen. Es ist nicht einfach so entstanden, sondern ist schon seit längerem im Gespräch. Auch hab ich schon versucht, 14-tägig ein Newcomer-Rätsel einzubauen. Aber wenn immer der Gewinner übernimmt, ist die Koordination dazu etwas schwierig.
Ich würde sagen, wir lassen es mal bei 14-tägig und später bei Bedarf wieder wöchentlich.
Viele Grüsse.
Christian



[Werbung ausschalten]