Ja einerseits ist es schon schade, daß es nur noch 14- tägig ein neues Rätsel geben soll. Ich denke auch, daß die Beteiligung dann nicht größer werden wird.
Aber für mich ist es auch in Ordnung, wenns nur noch den zweiwöchigen Rythmus gibt.
Ich muß generell sagen, daß ich die Rätsel meistens auch ziemlich schwierig finde, und ich mich dadurch auch schon gar nicht beteiligen kann. Und, ich habe auch nicht so viel Zeit, als daß ich mich dann so ewig damit beschäftigen kann. Ist halt immer Phasenweise.
Aber ich denke, es ist immer relativ, wie schwierig ein Rätsel ist. Das ist also nicht der Grund für die wenigeren Besuche glaub ich.
Im Grunde sind es ja eh immer nur die gleichen Leute, die sich beteiligen, und die denken sich vielleicht halt auch "sollen mal die anderen machen"
Man merkt allerdings schon, daß derzeit recht wenig geht im Forum, und das sollte bei der hohen Anzahl der Mitglieder eigentlich nicht sein.
Andererseits, soll ich jetzt einen Beitrag schreiben, weil ich z. B. ein Schneeglöckchen gesichtet habe? Das ist dann halt irgendwann auch nicht mehr so interessant.
Dieses Forum ist halt doch sehr speziell, und es stellen sich wahrscheinlich nicht so viele Fragen, weils ja doch sehr viele Informationen auf dieser Seite und im www gibt.
Aber um zum Montagsrätsel zurückzukommen, es macht ja auch immer ganz schön Arbeit, und wenn man schaut, wie viel der Christian da Zeit aufbringt, kann ich es auch durchaus verstehn. Ist ja nicht damit getan, ein Rätsel einzustellen. Ist dann ja auch mit der Preisverteilung etc. Und die Preise gehören ja auch erstmal organisiert... Ich find das auf alle Fälle eh sehr klasse, daß es überhaupt Preise gibt, denn eigentlich müsste es ja nicht sein. Man könnte ja auch so rätseln.
Und wenn irgendwie keine/ kaum Reaktionen auf ein eingestelltes Rätsel kommen, macht das ja auch nicht viel Freude...
Also wie gesagt, ich kann den 14- tägigen Rythmus verstehn, wie viel es bringt, wird die Zeit zeigen.