Dummy

Autor Thema: Langer Grund  (Gelesen 1036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4776
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Langer Grund
« am: 03.02.2008, 21:28 »
Im Langen Grund heute sehr gute Schneeverhältnisse.
Straße bis zur Erlahütte mit Winterreifen befahrbar.
Danach Pulver bis in die Gipfelregionen (ich war am Niederjochkogel, siehe Foto), oben teilweise eine nicht zu unangenehme Harschschicht, wenn aber dann meist unter rund 20 cm Pulver.
Gute Unterlage, keine Steine oder Latschen.
Kaum Lawinengefahr trotz Schneeverwehungen. blauer Himmel und Sonne pur  8)
Erlahütte nur am Wochenende geöffnet.

Die angekündigte Warmfront wird die guten Verhältnisse wohl kurzfristig zunichte machen.
Wer Zeit hat, sollte Rosenmontag oder evtl. auch Faschingsdienstag noch ausnutzen.

Bei der Rückfahrt war zu erkennen, dass die Unteren Hänge oberhalb der Kelchsau, also Lodron & Co., schon größtenteils schneeefrei waren.

Touren-Kurzbeschreibung:
Hopfgarten - Kelchsau - Langer Grund - Erlahütte.
Nach der Erlahütte 15 Min. talein, dann rechts über eine Brücke, bei der Neubergalm links halten und nach einem kurzen Steilstück geradeaus leicht ansteigend bis zum Gipfel.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 03.02.2008, 21:28 »